Beiträge von Waldkauz

Urfnip ...eine ganz kleine Stelle ist noch leicht "offen" aber sonst sieht sie gut aus....

Amyseleven... es war nicht der Salat sondern die Tomate 😁....mit Salat hat sie noch Schwierigkeiten

Heute waren wir zur Kontrolle und es hat sich kein Eiter mehr gebildet und nun darf alles heilen.... zusätzlich wurde ihr Blut abgenommen um die Schilddrüsenwerte zuermitteln und dann wenn notwendig zu behandeln... der Verdacht besteht ja da sie Fell verliert und ständig am fressen ist aber unabhängig von den Op's abgenommen hat.

Heute morgen beim TÜV gab es keine Überraschungen

Merlin 1506g +2g

Luna 950g -12g

Sunny 794g - 60g ...Abszess OP

Merlins Narbe sieht gut aus ich mach bisschen Mutilindcreme drauf

Sunny hat sich tagsüber etwas schwer getan mit fressen...Hatte keinen Appetit und ich musste mich beim päppeln vorsichtig durchsetzen habe als Vorsichtsmaßnahme Dimeticon gegeben... gerade eben hat sie das innere eines Tomatenstückchens gegessen zu meiner Erleichterung.

Heute Abend war ich an Mepsis Ruhestätte ...es ist immer noch so unbegreiflich und tut so weh 😪habe sie gebeten schützend ihre Pfötchen über Sunny zu halten

Durfte sie abholen....soweit scheint es ihr gut zugehen ... in der Praxis wollte sie nicht fressen ließ sich aber gut päppeln....kaum in der Box hatte Karottengrün, Dill und so drin fing sie an mit mümmeln...zu Hause habe ich ihr Herbi Care mit etwas Haferflocken gemischt in der Schale angeboten hat sie auch etwas freiwillig geschlabbert... sie bekommt nun AB und Schmerzmittel....am Mittwoch geht es zur Kontrolle und zum spülen

Hier der gezogene Übeltäter

Nähe von Luna tut immer gut

Mira*
    Hast du für Merlins Naht eine Wundsalbe bekommen oder deckst du sie ab? Weil Pflaster bei Meerschweinchen ist eh schwierig.

Die Naht wurde abgepudert... Kein Pflaster mehr ,keine Salbe ,nichts abgedeckt

Speedy?🤔Du meinst Sunny.... sie hat nun auf der Gegenseite auch einen Backenzahn weniger und der Abszess wurde geöffnet.... da sie noch nicht selber frisst bleibt sie über Nacht in der Praxis und ich rufe morgen früh um 10uhr an wann ich sie holen kann

Und weiter gehen die Sorgen 😪 Sunny hat wieder einen Abszess diesmal auf der anderen Seite und einen verschiebbaren Knoten könnte die Schilddrüse sein ... wird heute mittag operiert .....Merlins Narbe ist von innen her verheilt klafft aber teilweise an der oberen Hautschicht minimal auseinander was zum Glück nicht schlimm ist....Luna musste kurz in Narkose weil ihr Ballenabszess stark geblutet hat und sie sich so reingesteigert hat das sie nicht verbinden bzw das ganze zum stillen bekommen haben... ich bin nun zi Hause und werde den Nachmittag auf einen oder keinen Anruf warten da ich gesagt habe wenn es bei Sunny nicht gut aussieht sollen sie sie nicht mehr aufwachen lassen

Heute ist es eine Woche her das Mepsi ihre Reise angetreten hat....es ist hier sehr ruhig geworden einzig Sunny meldet sich wenn sie der Meinung ist das es Zeit für Futter ist... sie fehlt mir unheimlich und ich kann es immer noch nicht recht glauben das sie nicht mehr bei uns ist ... wenn ich bei den Anderen bin warte ich immer drauf das sie kommt mich anstupst und ein Haferkissen verlangt 😪.....

Zur Ruhe kommen wir auch nicht am Donnerstag war Lunas Pfote wieder auf so das sie jetzt wieder einen Verband hat...am Freitag früh war trotzdem wieder Blut im Gehege ... diesmal von Merlin das Pflaster auf seiner Bauchnaht war blutig der Schreck groß... bin dann gleich zum TA zum Glück sieht die Naht gut aus und es ist Wundwasser was rauskommt... Sunny hatte ich auch dabei da sie am Bauch und an den Seiten der Hinterbeine das Fell verliert und fast nackig ist , sie hat aufgrund des Alters 5 1/2 Jahre Hormonprobleme und kleine Zysten tun kann und muss man im Augenblick nichts ....

Kerstin

Mepsi ist heute morgen operiert worden... da sie Schmerzen hatte und ich Blutklumpen im Kuschelwürfel gefunden habe ( hatte sie auf dem Snuggle Safe ) bin ich gleich zur Praxisöffnung gefahren und hatte der Ärztin vorher schon auf ihre Notfallnummer gesprochen....

Ich habe sie natürlich jetzt zu Hause ist ja Wochenende.... soweit ist sie stabil ... Körpertemperatur ist in Ordnung ....päppeln ließ sie sich wohl auch schon... habe sie in der Transportbox auf dem Wärmekissen und da bleibt sie vorläufig, die Box habe ich im Freilauf neben dem Stall stehen wie bei Merlin damit sie in der Nähe der anderen ist .

Nun heißt es hoffen und abwarten.