Beiträge von Waldkauz

Komm gut an kleine Smilla ...du durftest nur kurz bei deiner Futtergeberin bleiben und doch dabei erleben wie schön es ist geliebt und umsorgt zu werden ... frei bist du nun von Schmerzen und durftest umarmt gehen... gute Reise

Es tut mir leid Werschweinchen du hast alles versucht und das hat Smilla sicherlich gespürt

Meine Luna hatte mit 6 Jahren auch einen Abszess am Kiefer/Halsbereich der Übeltäter war einer der unteren Schneidezähne... ich habe ohne groß nachzudenken sie operieren lassen ...der Schneidezahn ist raus der Abszess kam noch zweimal wieder ...sie hatte ihn kurzer Zeit mehrere Narkosen es ging ihr teilweise sehr schlecht und mehr als einmal dachte ich ans aufgeben nur meine TÄ war überzeugt das wir es schaffen ... und das haben wir...Luna ist jetzt 7,5 Jahre und lebt sehr gut als 3 Zahn und ich hoffe das ich sie noch einge Zeit bei mir haben darf

Kerstin

So lange habe ich euren Kampf mitbeobachtet und mich gefreut gehofft und bin nun fassungslos das es so schnell ging... gute Reise tapfere Maus nun hast du keine Schmerzen mehr

Kerstin

Heute war wiegen angesagt, glücklich bin ich nicht kenne ja aber die Ursache

Merlin 1579g +40 g er hat 80g zugelegt in 2 Wochen

Luna 944g +2g

Sunny 920g - 18g hat in 2 Wochen 60g

verloren, hat ja den Abszess bekommt jetzt wieder öfters

Herbi Care und hatte

gestern etwas Matschköttel

Peaches 1167g + 18g seit sie da ist hat

147g zugelegt

Sunny schlägt sich sehr wacker ist munter und agil sehe sie viel am Futter und bis jetzt fühle ich nichts am Kiefer bin mir aber nicht sicher sind ja auch erst 4 Tage

Peach hat sich gut eingelebt...es ist wieder Leben hier ....allerdings gibt es auch nicht so schöne Nachrichten....gestern Abend habe ich zufällig bei Sunny wieder eine leichte Verdickung am Kiefer gefühlt...natürlich sind wir heute früh gleich zum TA und leider hatte ich recht mit meinem Gefühl es ist wieder ein Abszess am verbliebenen Backenzahn in der Backentasche ... in Narkose wurde das Eiter "raus gedrückt " und anschließend gespült bis nur noch Blut kam, dann wurde Antibiotika in die Wunde getan.... nun soll ich beobachten bzw die Daumen drücken das es damit gut ist ... zu allem Leidwesen ist meine TÄ ab nächste Woche bis 10 Jan im Urlaub... Schmerzen hat sie keine frisst wie immer trotzdem gebe ich ihr die nächsten Tage Metacam da das ja auch entzündungshemmend ist.

Alle vier beim fressen

20211125_155503.jpg

Kann mir jemand sagen warum einmal das Bild hochgeladen wird und das andere Mal nur der Link

Kerstin

Und es gibt weitere Neuigkeiten, wir haben Zuwachs seit dem 16 November.... Peach ist eingezogen ein Lemon agouti Rosettenschweinchen ,geb ca Oktober 2019 ...ich habe sie aus meiner Notstation....am Anfang gab es schon Auseinandersetzungen ....Luna hat eine ziemlich tiefe Wunde an der Nase erlitten und einen kleinen Cut am Hals..... Sunny wurde immer gejagt und in den Po gezwickt....Merlin hat sich diesmal vorbildlich verhalten und sich vor seine Mädels gestellt wenn es zuviel wurde zumindest bis er an der Lippe "getackert" wurde und einen Schmarren auf der Nase erhielt 🙈.... als Peach dann endlich das obere Stockwerk entdeckte und sie sich zurück ziehen konnte wurde es ruhiger und besser ... mittlerweile ist Sunny nur noch manchmal Opfer da sie ab und an doch lieber noch davon rennt wenn sie Peach sieht aber auch das wird besser...

Gestatten Peach

[20211116_161631.jpg

20211116_161615.jpg

20211121_210847.jpg

20211121_210455.jpg

20211121_210442.jpg

Kerstin

Wollte euch mal kurz berichten... bei den Blutwerten von Sunny kam nichts raus ... sie nimmt auch wieder zu hatte gestern früh 902g das sind 108g mehr als zum 31.Okt.

Sie verlangt ca 2x am Tag mit pfeifen nach Herbi Care