Beiträge von Waldkauz

Lange habe ich nichts mehr geschrieben... es ist ein stetiges auf und ab ...und heute ein trauriges ab;(

Oma Luna hat kurz vor ihrem 8ten Geburtstag heute Nacht ihre letzte Reise angetreten....Gestern früh noch alles in Ordnung...gestern Mittag pumpende Atmung, pfeifende Geräusche....trotz TA mit AB, Schmerzmittel,Rodi care pulmo und noch was zum Bronchien erweitern hat sie es nicht mehr geschafft.... es tut sehr weh war so überzeugt ihren 8ten Geburtstag mit ihr zu begehen

sie hat soviel mitgemacht und immer gekämpft....mir fehlen im Moment die Worte

Ich hatte sowas letztes Jahr auch mit Luna morgens alles okay, mittags konnte sie nicht mehr laufen ....da es So war gab es Schmerzmittel, Vitamin B und Traumeeltbl... Mo beim TA schon leichte Besserung....sie bekam eine elektro Therapie vor Ort und mir wurde gezeigt wie ich Krankengymnastik für die Hinterläufe machen soll tgl 10min pro Füßchen... es wurde von Tag zu Tag besser.... ich schließe mich da den anderen an in einem Tag wird das nicht besser und ich würde nicht vorschnell einschläfern wollen....wobei natürlich du dein Tier am besten kennst und weißt ob es ein Kämpfer ist und ob es leidet

🌈Ich wünsche Pipi eine gute Reise...tut mir leid für dich...

So traurig dass ist sieht es so aus als ob das Schicksal es so gewollt hat das du die verwitwete Dame aufnehmen kannst....wünsche Snowball ein schönes ankommen und dir viel Freude mit ihr ...bin gespannt wie sie aussieht hört sich ja nach etwas weißem an

In meiner Notfallapotheke vom Tierarzt habe ich fertig abgefüllte Spritzen mit Emeprid 0,3ml zum eingeben bei Inappetenz 2xtgl eine... der Tip mit dem Anruf beim Notdienst ist mit Sicherheit aber nicht verkehrt

Bei Sunny ist es ähnlich , der Zahn ist raus ,aber es bildet sich bei ihr auch immer wieder Eiter ...es wurde ein paar mal von der TÄ in Narkose gereinigt und mit AB behandelt....Diagnose es wird so bleiben ich massiere es täglich aus und desinfiziere es ....fressen tut sie alles und zusätzlich fordert sie mindestens 1xtgl lauthals ein Schälchen Herbi Care ein ....

Bei Luna war damals der Schneidezahn locker und es wurde mit AB auch behandelt um zu sehen ob er sich erholt....ca 2-3monate ging es gut dann ging die unschöne Geschichte mit Abszess natürlich an einem Sonntag los ...wie oben schon mal geschrieben ging es ihr ja teilweise damals sehr schlecht war auch eine Woche stationär bei der TÄ... von daher bin ich mit zuwarten und AB skeptisch....aber du bist ja Tierärztlich super aufgestellt habe ich gelesen...viel Glück

Bei Luna ging es schon eine Weile aufgrund des entstandenen Abszesses der sich immer wieder füllte mit päppeln ,es war teilweise wirklich sehr sehr kritisch und ich dachte an Erlösung nur meine TÄ glaubte das wir das schaffen, ich brachte sie nie dazu mehr als 3ml Päppelbrei zu nehmen ....wie gesagt mittlerweile hat sich alies eingespielt mit dem fressen und es geht ihr toi toi,toi gut ....das ganze ist jetzt knapp zwei Jahre her und ich hoffe und wünsche das Luna noch ihren 8 Geburtstag bei uns erleben darf

Ich habe hier zwei Mädels denen ein Schneidezahn unten fehlt...bei beiden war es mit Abszessen verbunden und gab dadurch große Schwierigkeiten in der Heilung ...bei Sunny fehlt leider zwischenzeitlich auch ein Backenzahn unten... klar hatten sie sowieso Probleme nach den Op's und ich musste päppeln....zwischenzeitlich fressen beide normal und ich schneide zum Beispiel Karotten mit dem Sparschäler in mundgerechte Stücke , Paprika in Streifen, aber selbst die heißgeliebten Haferkissen können Sie wieder beißen.... ich würde nicht lange überlegen und warten nicht das es tatsächlich noch zu einem Abszess kommen kann