Beiträge von Waldkauz

Mein Beileid tut mir sehr leid für dich ...auch ich kann dir gut nachfühlen...habe am 5April meine Oma Luna verloren....denke auch schon immer wieder übers aufhören nach ....aber ich kann es nicht....an Pfingsten ziehen hier zwei Frischlinge ein

Schreib doch mal bitte deine ersten Postleitzahlen damit hier dir jemand vielleicht einen Meerschweinchen erfahrenen TA empfehlen kann oder schau in der TA Liste hier im Forum ...das hört sich alles nicht schön an ...drücke fest die Daumen das euch geholfen werden kann

🙈🤣Eins steht ja schon fest... nur mit der Entscheidung Nummer zwei tue ich mir nicht so leicht ...sind alle so hübsch...aber ja es werden 2 ... dauert allerdings noch sind sie richtige Frischlinge die erst noch bei Mama wachsen müssen

So zum Glück soweit Entwarnung...ist zwar tatsächlich ein Abszess aber nicht von den Zähnen... Peaches hat Merlin wohl tatsächlich erwischt man sieht wohl die Bissspuren ....er bekommt jetzt 6 Tage AB und darf dann zur Kontrolle antreten... zum Glück ist wieder Ruhe und es war hoffentlich der einzigste Ausrutscher um Positionen zu klären... gut war auch das er freiwillig gepinkelt hat wurde gleich kontrolliert in Anbetracht das er ja nur noch eine Niere hat es ist alkes in Ordnung und ich bin sehr zufrieden und erleichtert

Das Leben und die Sorgen gehen weiter... die drei sind ein schönes Team und sehr agil... am letzten Samstag hat Peaches versucht ihre Position nun zu finden, sie brommselt ja ständig Merlin an und versucht ihn zu besteigen... es ging ganz schön zur Sache bis er sie aus dem Stall warf ...seit Sonntag ist nun wieder Ruhe allerdings hat es Merlin etwas an Gewicht gekostet was ihm aber nicht schadet.... habe es allerdings trotzdem beobachtet es ist nicht weiter runter bzw sogar wieder etwas hoch... heute morgen habe ich dann festgestellt das er entsetzlichen Mundgeruch hat und die linke Backe bißchen dicker wirkt... gleich beim TA angerufen habe kommenden Dienstag ein Termin... allerdings habe ich es heute Nachmittag nochmal kontrolliert und festgestellt das es eine kleine Wunde ist und bei der Versorgung ist die Kruste aufgegangen und es kam ganz schön Eiter raus ... habe Salbe drauf und Metacam gegeben und werde morgen nochmal anrufen und versuchen auf den Abend noch einen Termin zu bekommen... so frisst er zum Glück, bettelt und ist agil .... hoffe es ist einfach Aufgrund der Kappeleien am Samstag eine entzündete Wunde und kein Abszess .

Heute darf Luna zu meiner Tochter ziehen.... das Institut hat sich gemeldet das man sie abholen kann... ich freue mich natürlich und trotzdem bin ich sehr traurig nach wie vor ...sie fehlt mir sehr ....

Merlin, Sunny und Peaches haben sich gut gefunden.... Peaches und Merlin brommseln viel um die Wette und ich schaue ihnen gerne zu ...

Nach wie vor bin ich unschlüssig wie es hier weitergeht, das heißt die große Frage ob wieder ein neues Schweinchen kommt... wie gesagt es ist ein Glück das sie zu dritt sind und keins alleine... mal sehen was passiert

Keine Sorge ich werde mich nicht zurückziehen...profitiere ja auch von euch und freue mich über manchmal andere Gedankenansätze und bin froh um Zuspruch wenn ich Sorgen habe und den Austausch hier

Kerstin

Also meine jetzige Gruppe lag und liegt gern beieinander.... ich kann auch nicht nachvollziehen das hier behauptet wird das würde an falscher Haltung, Angst oder Stress liegen....ich habe seit 32 Jahren Schweinchen und ich meine es liegt an den Charakteren der einzelnen Tiere die einen tun es die anderen nicht ...anbei mal Fotos wie das hier war und ist

Luna und Sunny ( leider ist Luna am 5.April auf ihre letzte Reise gegangen)

Die zwei waren immer zusammen

fressen miteinander

Oh nein nicht Häuptling Winnetou das tut mir sehr leid...tut mir sehr leid für euch...

Schön das deine Mädels einen neuen Haremswächter haben...wünsche dir und ihnen viel Spaß mit Häuptling Bunte Socke

Es ist schwer ohne sie und im Moment weiß ich noch nicht wie es weitergeht...es ist schön zu wissen das ich hier Menschen finde die wissen wie einem zumute ist , einen verstehen und tröstende Worte finden...

Es ist merkwürdig das ich nur noch drei bei mir habe...sie sind etwas ruhiger heute und die Plätze im Stall sind gerade anders verteilt... eigentlich lagen Luna ,Sunny und Merlin immer links gemeinsam... Peaches war auf der gegenüberliegenden Seite und hat wenn dann nur Sunny bei sich geduldet...nun liegen sie genau Seiten verkehrt ....Peaches links und die anderen zwei rechts ...bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt und ich noch neues entdecke.

Luna selbst wird das erste Schweinchen sein das ich nicht beerdige... sie wurde heute mittag abgeholt und wird einzel kremiert....sie war das Lieblingsschweinchen meiner Tochter und sie möchte sie bei sich behalten...deswegen haben wir uns so entschieden...am Anfang war es ein befremdlicher Gedanke, aber je mehr ich mich damit beschäftigte umso tröstlicher ist es das sie wieder zurück kehrt .

Unser Lunchen

beim kuscheln mit Sunny

IMG-20220405-WA0008.jpg

Dieses Bild entstand letzte Woche

Das Bild ist das letzte von ihr , entstand am Sonntag Abend