Beiträge von Waldkauz

Erstes gemeinsames Frühstück heute morgen

Heute morgen habe ich sie alle gewogen

Merlin 1612g

Sunny 916g

Peaches 1222g

Pepper 317g

Pünktchen 294g

Geboren sind die zwei am 06.05.2022

In Pepper ( vorher Peaches ) habe ich mich auch gleich verguckt 😊... und Pünktchen war/ist der Favorit unseres Sohnes... sie sind beide richtig aufgeweckt ...sind mittlerweile überall unterwegs und erkunden alles ... wenn Peaches zu aufdringlich wird verstecken sie sich bei Merlin... da sind sie schon drauf gekommen... Pepper bedankt sich bei Alicia für den Ratschlag sie hält sich nur zu gerne dran ....

Pünktchen klaut Sunny ihre Tomate

Pepper hält sich an Merlin

Peppers eine Seite

und die andere Seite...hier mit meiner Peaches

Erste Bilder

muik muik hallo ich bin Pepper und seit heute hier eingezogen.... mitgebracht habe ich mein Schwester Pünktchen

es gibt hier viel zu entdecken und bis jetzt wurden wir ganz lieb aufgenommen

Bis jetzt läuft es ganz ruhig ... nur Peaches hat sie am Anfang aus dem eingestreuten Bereich "geworfen " war dann verblüfft das vorne eins raus ist und hinter ihr wieder eins stand ..🤣glaub so ganz ist es noch nicht angekommen das es zwei sind

Heute mittag ist es soweit die Mäuse ziehen ein .... bin gespannt wie das gechillte Trio hier reagiert 🙈 ....die genießen ihre Ruhe und haben keine Ahnung was auf sie zukommt 🤣

Ich hatte schon zwei Schweinchen die Aufgrund eines Abszess leider auch ihren Schneidezahn eingebüßt haben... bei Luna war gar keine andere Option und sie lebte noch 2Jahre ohne Probleme damit....bei Sunny haben wir es öffnen lassen und mit AB probiert letztendlich musste der Zahn raus und sie lebt sehr gut damit zudem hat sie sogar zwischenzeitlich noch einen Backenzahn durch bzw mit Abszess verloren und auch ihr geht es gut das ganze war im letzten Jahr im Alter von 5 Jahren und im Mai ist sie jetzt 6 geworden und sie kommt gut damit zurecht... will sagen ein Problem ist ein fehlender Zahn nicht und ich tendiere gern dazu es gleich machen zulassen solange es Schweinchen gut geht... gebe Andreas aber recht es sollte von einem Zahnerfahrenen TA gemacht werden.... und auch sicher abklären lassen das der Zahn die Ursache ist .

Wollte euch mal wieder kurz aufs laufende bringen mit Sunnys Abszess....nachdem ich letzte Woche das Gefühl hatte es verschlechtert sich war ich Mi noch beim TA....es wurde alles mal wieder durchgespült und es sieht gar nicht so schlecht aus... in Narkose hat sie dann gepinkelt, der Urin war sehr rosa und der Teststreifen zeigte dann auch Blut und erhöhte weiße Blutkörperchen ... der Verdacht auf Blasenentzündung lag sehr nahe ,somit bekam sie bis gestern AB und heute bei der Kontrolle ist alles wieder komplett okay 😅... das beste war aber dabei das sich bis heute kein Eiter mehr am Abszess sich gebildet hat und auch die Wunde sieht sehr gut aus ... nun probieren wir aus das sie prophylaktisch 1x pro Woche Baytril bekommt um zusehen ob das ganze dabei ruhig bleibt... ich wünsche es mir sehr vor allem für Sunny so angenehm finde ich dass ausmassieren tgl oder wenn es gut ist alle 2 Tage nicht wirklich.....

Am Samstag ist es dann soweit die Zwerge ziehen ein ...zwei Tricolor Schweinchen

Pünktchen und Peaches...da wir ja aber schon eine Peaches haben müssen wir uns was anderes überlegen... Andreas dabei stolpere ich immer wieder über Pepper und es gefällt mir immer mehr , wobei ich deine Pepper ja sowieso mag ... mal sehen wenn sie hier ist ob es dann dazu kommt oder doch noch was ganz anderes...

Oh nein nicht Polly Lackschwein 😭es tut mir sehr leid Helga ... es gibt nichts schlimmeres als hilflos sowas erleben zu müssen.... das ist auch immer meine größte Angst in der Not an unfähige Ärzte zu geraten.... drücke dich und wünsche Polly eine gute Reise

Ja das Bestattungsinstitut bietet das an und es ist Lunas Pfötchen... habe das ja das erste Mal so gemacht und bedauere es sehr das ich das von Mepsi nicht habe... es berührt mich selbst sehr finde das Pfötchen so schön

Sunny bedankt sich für all die guten Wünsche und verspricht ihr möglichstes zu tun um uns alle noch lange zu erfreuen....

hier sieht man noch Luna im Hintergrund die ja leider nicht mehr bei uns ist

Happy Birthday to you meine liebe Sunnymaus zu deinem 6.Geburtstag wünsche ich dir von ganzem Herzen alles Gute zum Geburtstag vor allem viel Gesundheit....der blöde nicht mehr heilende Abszess ist zwar ärgerlich beeinträchtigt dich aber zum Glück nicht.... bleibe meine Bettelmaus und ein so fröhliches Schweinchen wie du bist ....wünsche mir noch eine lange gesunde Zeit mit dir und deinen Freunden und den neuen Mäusen ...

Die drei sind ein schönes harmonisches Team geworden....Merlin blüht richtig auf ist mobil geworden , bin auch sehr zufrieden mit seinem Gewicht das sich bei 1610g manchmal auch etwas mehr einzupendeln scheint...der Abszess an der Nase ist vollkommen verheilt und nun muss nur noch das Fell wieder vollends drüber wachsen... Peaches liegt oft ganz entspannt wie eine Katze da ist herrlich anzusehen und manchmal darf ich sie auch streicheln , das schönste aber ist sie macht Männchen für Haferkissen, hatte lange kein Schweinchen mehr dass das macht.