Beiträge von Waldkauz

So heute habe ich tatsächlich im Rahmen des TÜV's die Krallen von Peaches gekürzt und es ging alles gut 😅

Nun zu den Gewichten

Merlin 1369g +7g

Sunny 925g +17g

Peaches 1205g -10g

Pepper 1000g +41g hat es geschafft ist

ist vierstellig 😁

Pünktchen 986g + 38g

So heute war ich mit Sunny und Merlin bei der Tierärztin....

Sunnys Abszess sieht gut aus verkrustet sich zwar immer wieder da es leider nicht mehr zuwachsen wird aber Eiter kommt nur noch selten und wenn dann wenig ...wir behandeln weiter wie bisher tgl 1Tropfen Metacam um entzündungshemmend zu wirken und 1x wöchentlich 0,4ml Baytril ...

Merlin wurde angeschaut, abgetastet ,abgehört ,Fieber gemessen, Krallen geschnitten... das Herz hat zu Anfang erst etwas unregelmäßig geschlagen aber als er sich beruhigt hatte war alles normal... sie hat so nichts gefunden......da er einen munteren Eindruck macht und ich ja auch nicht das Gefühl habe das etwas im argen liegt beobachten wir weiter...

Kerstin

Ich werde morgen früh zwar gleich anrufen vermute aber das ich erst im Laufe der Woche einen Termin bekomme... morgens ist bei ihr offene Sprechstunde zwar aber da arbeite ich... abends hat sie nur Terminsprechstunde und die ist sehr gefragt

So Merlin hat es geschafft und sich definitiv für einen TA Termin qualifiziert ,er ist im Gewicht wieder runter ....so ist er wirklich aktiv, aufmerksam und alles... würde ich nicht wiegen würde man nicht denken das vielleicht was sein könnte ( hoffe es natürlich nicht ), allerdings finde ich ihn wirklich für seine Größe zu dürr.... und meine Ansage an ihn war wenn statt der 4 eine 3 und die steht deutlich dann muss er durch ....Sunny werde ich gleich mitnehmen zum anschauen ihrer ewigen Abszessgeschichte ....

Andreas da werde ich die Ärztin auch mal auf die Nekrolyt Salbe ansprechen da man sie so nicht bekommt.

Merlin 1362g ( - 53g )

Sunny 908g ( - 29g)

Peaches 1215g ( - 21g)

Pepper 959g ( +7g)

Pünktchen 948g ( +43)

pepper beim morgendlichen Haferkissen abholen

etwas unscharf aber auch sie wartet aufs Haferkissen

Pünktchen holt es auch brav ab

Frauchen wo bleibt meins

Sunny wartet auch

Chillbilder:

Und ein Kuschelbild

So Nachbericht zum TÜV vom Sonntag... war ja der Überzeugung das Sunny gewichtstechnisch nun auf Platz 5 stehen wird aber dem war nicht so.

Merlin 1415g ( -7g) er musste wieder seinen Mann stehen bei Pepper

Sunny 937g ( + 24g ) gefällt mir sehr

Peaches 1236g ( (+23g) Mein Fels in der Brandung

Pepper 950g ( +50g ) Fettwanst der Woche trotz Brünstigkeit

Pünktchen 906g (-2g) hat mich sehr erschreckt... am nächsten Tag zum Glück 938g ...sie ist auch sonst munter am fressen ,springen und Pepper ärgern ....denke nächstes Mal überholt sie Sunny und gibt das "Laternchen" ab

Habe gerade gegoogelt wegen der Postleitzahl, empfehlen könnte ich Fr. Dr. Drescher in Stgt Birkach , diese ist auf Nager mit Zahngeschichten und daraus entstandenen Abszessen sehr zu empfehlen...weiß allerdings nicht ob dir das zu weit ist , vermute die andere hier empfohlene Praxis liegt näher bei dir ....kann mich den anderen nur anschließen das ein Abszess operiert werden sollte , sowie mit AB , Schmerzmittel und tgl spülen weiter behandelt und beobachtet wird....und vor allem der Auslöser gefunden werden