hmm, hatte die Adresse von einer Bekannten, die auch von dort schon mehrmals Meerschweinchen hatte.
Die Verkäuferin meinte auch, sie hat seit 20Jahren Schweinchen.
Die teilen sich die Tiere auf und nehmen die dann auch mit nach Hause.
Dort haben wir sie auch abgeholt.
Beiträge von c&c
-
-
Leider weiß ich nicht, welcher Tierarzt das war.
Die Schweinchen sind von der Tiernothilfe Hohenlohe.
-
Hallo an alle,
da wir ganz frische Schweinchenbesitzer sind haben wir noch viele Fragen.
Unsere beiden Kastrat und Mädchen sich fast 8 Wochen alt. Letzte Woche wurde der Bock kastriert.
Bei der Abholung am Samstag hat die Dame von der Tiernothilfe jedoch nichts von Trennung gesagt.
Der Kleine brummt zwar öfter rum aber hat noch nie versucht sie zu besteigen.
Hab gelesen, dass man bei Frühkstrationen die Tiere nicht trennen muß.Wie merke ich denn, dass er evtl. doch noch kann?
Oder kann sie schon trächtig sein?
Die beiden wiegen 350g(er) und 370g(sie)
Die beiden zu trennen würde uns echt schwer fallen, da sie sich sehr gut verstehen und auch wenn einer mal draussen ist sofort suchen. Außerdem leben die beiden ja seit ihrer Geburt zusammen.
Ein zweites Weibchen kommt erst Ostern dazu.Bin jetzt total irritiert und über Hilfe dankbar.
-
Also, die beiden sich ca. 8 Wochen alt und der Kleine wiegt 330g, das Mädchen 390g.
Ein älteres Schwein ist nicht dabei. Die beiden sind unter sich. -
Guten Morgen,
erst seit kurzem sind wir Schweinchenbesitzer. Wir haben unsere beiden, kastatrat und Mädchen aus dem Tierschutz. Als wir sie abgeholt haben, meinte die Verkäuferin, man muss drauf achten, wenn die Schweinchen plötzlich hochspringen könnte das ein Zeichen für Milben sein. Die muss man unbedingt behandeln.
Jetzt haben wir natürlich Angst, denn unsere Schweinchen schütteln sich schon mal kurz und springen auch. Sie kratzen sich aber nicht übermässig viel, kahle oder rote Stellen gibt es auch nicht. Sie fressen gut, lassen sich streicheln und hochnehmen.
Erst letzte Woche wurde der Junge kastriert. Da wär doch ein Befall aufgefallen, oder?
Wir sind echt Laien, hatten vorher nur Hasen.
Über Tipps wären wir dankbar.c&c