Vielen Lieben Dank
Beiträge von DinCoSaMi
-
-
Hier noch die schüchterne Happy
und diee zarte Hope
Jetzt hab ich sie alle 😁
-
Ich hab es dich tatsächlich geschafft Caramel beim Füttern zu Fotografieren 😁
Hier kommt Caramel
Hier ist zutrauliche, schmusende Fluffi
Hier haben wir den Boss Pauli
Hier ist die schreckhafte Snickers
Hier haben wir die Poserin Cookie
-
Dankeschön 😁
Caramel ist auf dem ersten Bild unter der Weidebrücke (Sie mag keine Foto's🤣) Wenn ich Sie mal erwische setzte ich mal ein Komplettes Foto von ihr rein.
Das vierte Schwein ist Snickers ein Baby von unserer Fluffi. Ich gebe dir aber recht die Baby's (Sind ja schon Teenes mittlerweile🙈) sind wirklich schon größer als die Mamas.
Danke für die Rassen
-
-
Könnte mir vielleicht jemand noch sagen was für Rassen ich da nun habe?
Klar die Kinder von Caramel und Fluffi müssen Mixe sein, da die ja nicht nach Glatthaar aussehen.
-
Aus 2 wurden 3, aus 3 wurden 8 !
Hallo ihr Lieben,
wir sind jetzt knapp 2 Jahre Meeri Eltern und ich schaffe es jetzt erst mal endlich meine Rasselbande vorzustellen.
Angefangen hat es mit 2 Mädels, die noch sehr klein waren und wohl viel zu früh von der Mutter weg sind. (Wir hatten damals noch keine Ahnung und dort wo wir die Schweinis her hatten, sagte uns das wäre schon ok) Jetzt wissen wir es war nicht ok. Da die Mädels eh nicht alleine bleiben sollten bekammen sie noch einen Lieben Kastraten Pauli, der uns am Anfang echt sorgen bereitete. Er fraß nicht und nahm immer mehr ab.
Also hieß es ab zum Tierarzt. Der Tierarzt sagte er wäre völlig Gesund, er vermutete das ihn die neue Umgebung und die Mädels Ihn wohl noch zu sehr stressen. Nach ca. 2-3 Tagen hat er endlich gefressen und dann ordentlich zugelegt und ist nun wohl auf. Die drei sind ein eingeschweißtes Team.
Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten ist, das unsere Meeri Mädels leider schon Schwanger waren. (Wie gesagt für uns waren es die ersten Meeris) Nachdem sie immer mehr zunahmen und die Typische Birnen Form bekommen ( ich hätte im Forum geschnuffel) haben. Bin ich mit den beiden zum Tierarzt um ganz sicher zu sein. Hätte ja auch was anderes sein können.
Der Tierarzt bestätigte mir das die Beiden Trächtig sind und mahnte mich direkt, das es für die kleinen viel zu ist diese zu decken. Ich habe ihn dann direkt erzählt das ich sie beiden so schon bekommen habe. Er gab mir gleich seine Nummer falls irgendetwas bei der Geburt sein sollte. Fand ich total toll.
Nun hieß es für uns den EB dann zu erweitern... hatten ja nicht damit gerechnet.
Ja und ca. Eine Woche später bekam unsere Fluffi, 3 kleine Mädels und das ohne Probleme.
Kurz darauf bekam auch unsere Caramel ihre 2 Mädels. Auch bei Ihr gab es keine Probleme.
Ich war bei beiden Geburten dabei und muss sagen Sie haben es toll gemacht.
Nun waren sie zu 8!
Erst wollten wir alle kleinen abgeben Interessenten hatten wir schon, aber ich muss ehrlich gestehen ich konnte sie nicht alle weg geben. Trude 1 Baby von Fluffi ist dann doch ausgezogen, das bei meiner Freundin ihre Meeri-Dame verstorben ist und ihre ander sonst alleine gewesen wäre, habe ich sie schweren Herzen ausziehen lassen.
Den EB habe ich inzwischen der Anzahl angepasst. Derzeit Leben die 7 in einem 10qm EB.
Seit 1 Woche haben sie Ihr Sommer Domizil im Garten bezogen, dort haben sie sogar 20qm für sich ganz alleine.
Das sind von links nach rechts...
Cookie (Caramel's Baby), Pauli, Fluffi, Snickers (Fluffi's Baby) und Caramel
Das ist unsere Happy
(Caramel' s Baby)
Und unsere Schüchterne Hope
(Fluffi's Baby)
Ja ist meine kleine Rasselbande...
Liebe Grüße
DinCoSaMi
-
Hallo SusanneC,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unser Kastrat (Pauli) hat aktuell (heut nochmal gewogen) ein Gewicht von 690g.
Soll laut Züchter 6 Monate alt sein.Bis jetzt hat er noch nicht all zu viel gefressen. Allerdings weiß ich auch nicht was er evtl. jetzt die Nacht über gefressen hat. Napf war heute morgen auf jedenfalls leer und Heu war auch fast weg geputzt. Allerdings haben die Mädels auch einen gesunden Appetit.
Der Bauch ist weich und normal also nicht aufgebläht oder so.
Das mit der fremden Umgebung kann natürlich gut sein, das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.Vor gut einer Stunde hat unser Pauli gebrommselt, ich glaub so nennt man das.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist es doch so eine Art Balz verhalten oder?
Berichtigt mich bitte wenn es falsch ist.Liebe Grüße
-
Guten Morgen,
Wir haben da mal eine Frage...
Erstmal kurz zu uns:
Wir sind frischgebackene (seit Anfang Februar) Meerschweinchen Eltern und noch Neulinge.
Wir haben uns schon viel belesen auch vor Kauf der Merris. Unser Gehege ist 2m x 1m (wird aber noch weiter ausgebaut).Wir haben zwei kleine Weibchen bekommen. Uns wurde gesagt sie seien bereits 6 Wochen alt. Allerdings kommen sie mir noch so klein vor. Die beiden wiegen momentan 269g und 253g ist das für 6 Wochen nicht etwas zu leicht?
Wir haben sie am Anfang auch ca. 1 Woche völlig in Ruhe gelassen. Bis auf misten und Pipi Ecken täglich entfernen. Nun kommen sie aber immer noch nicht aus dem Haus raus. Wir haben Sie inzwischen nun auch mal in den Auslauf getan dort Popcornen sie und sind voller Lebensfreude. Sobald sie wieder in der Käfig sind, Haus und nix.
Da wir vermuteten das die kleinen evtl. Doch zu früh von der Mutter gekommen sind haben wir uns entschieden einen älteren Kastraten dazu zu holen ( war eh geplant aber erst zum späteren Zeitpunkt, also keine Kurzschluss Handlung). Nun ist er seit 2 Tagen bei uns und liegt nur in der Ecke.
Nun zu unsere eigentlichen Frage:
Die beiden Mädels klettern auf ihn herum ist das normal ?
Liebe Grüße
Die neuen Meeri Eltern