Habe leider keines Zuhause. Daher werde ich bis Montag abwarten und wenns noch nicht besser ist, dann gehe ich zum Tierarzt.
Beiträge von Anetten
-
-
Danke für die schnelle Antwort, Gabi und den Tipp.
Würdest du denn zum TA gehen, oder erst einmal abwarten? Ich echt unsicher... -
Guten Morgen!
Habe vorhin beim Füttern festgestellt, dass unser Kleiner (5 Monate) seine linke Vorderpfote angeht.
Er frisst und trinkt und kommt auch, um sich Leckerli zu holen, humpelt aber. Pfote ist aber nicht geschwollen oder heiß und keine äußeren Verletzungen ersichtlich.Im Stall sind auch keinerlei Gefahrenquellen vorhanden. Will ihm erst mal den Stress mit Tierarzt ersparen und habe ihm Arnika Globulin gegeben.
Hat jemand Erfahrung mit Verstauchungen/ Prellungen und kann mir einen Tipp geben? Wie lange dauert das in der Regel? Kann/ soll ich zusätzlich Traumeel geben - wenn ja welches und wie dosiert? Kann auch eine Salbe helfen? Habe mal irgendwo was davon gelesene dass man die Pfote in Essigwasser tauchen soll und das wie ein Wickel wirkt.
Will nichts unversucht lassen, damit es meinem Schweinchen schnell wieder besser geht. Und wenn es am Montag nicht deutlich besser ist, werde ich wohl zum Tierarzt müssen...
Vielen Dank für eure Hilfe & Tipps! -
Die Jungs haben die OP gut überstanden. Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Ich hätte die beiden Böckchen, die auch sonst zusammen leben, in eine Box gegeben.
Aber Ihre Argumente leuchten mit ein.
Vielen Dank für den Rat! -
Danke liebe Susanne für Ihre schnelle Rückmeldung. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
Ich dachte, es sei für die Meerschweinchen eher beruhigend, zusammen in einer Box transportiert zu werden. Warum meinen Sie, dass ich sie getrennt bringen sollte?
-
Hallo zusammen!
Meine Böckchen werden morgen kastriert undicht bin schon furchtbar aufgeregt .
Ich habe mich zwar schon informiert, habe aber dennoch einige Fragen und hoffe auf eure Erfahrungen.1. In die Transportbox gebe ich Handtücher und auch die Käfige für danach werden mit Tüchern ausgelegt, richtig?
2. Die Häuschen darf ich dann schon in die Käfige geben, oder? Habe Angst, dass sie dann draufspringen und sich an der Naht verletzen.
3. Wie lange nach der OP dürfen die Schweinchen wieder in ihren Außenstall? Auch da habe ich Angst, dass sie sich beim draufhopsen auf ihre Häuschen oder Aussichtsplätze verletzen könnten.
4. Kann ich 2 Böckchen, die sonst auch zusammen in einem Stall untergebracht sind, in EINER Transportbox und danach in EINEM Käfig unterbringen?Viiilen Dank schon mal für eure Hilfe!