Ja, das stimmt. Habe mal versucht den Vorbesitzer zu kontaktieren damit wir den Zeitpunkt des Unfalls mal eingrenzen können, bis her ohne Erfolg....
Ich werde jetzt einfach versuchen nicht dauernd dran zu denken. Danke!
Viele Grüsse
Beiträge von Hermi16
-
-
Hallo!
Dachte heute Nacht würde es los gehen. Sie hat gestern mehr gelegen und viel getrunken (mein ich zumindest). Die Truppe war recht ruhig.
Aber ausser das ich total schlecht geschlafen habe, ist nix passiert: -)
Das Warten ist echt schlimm!!
Schönen Gruß -
Hallo Susanne!
Danke für die Antwort. Habe heute das Gefühl, dass Frida etwas mehr ruht und Hermi ist immer bei ihr in der Nähe. Aber auch ganz ruhig. Das kleine Hummelchen hält eher Abstand.
Mal schauen: -)Schönen Gruß
Linda -
Und mit der Kamera flirten
-
Hinter (n)ansicht
-
Hallo!
Ich stelle hier nochmal aktuelle Bauch-Bilder von unserer Frida ein.
Hätte aber auch noch eine Frage zur Schambeinfuge.
Wenn ein Meerschweinchen angenommen schon zwei oder drei Würfe hatte, ist die Fuge dann nachher wieder "geschlossen". Oder bildet die sich nicht mehr komplett zurück, also wenn Sie schon mehrere Würfe hatte. Also ich fühle ca. knapp 1 cm. Was ja nicht heisst, dass es auch noch zwei Wochen dauern kann...
Danke schonmal für Antworten!Schönen Gruß
-
Hallo! Wir haben auch ein Dackelchen und Schweinchen:-) Bei uns klappt das super. Als wir die Schweinchen geholt haben hatten wir Dackelchen schon mit genommen damit sie weiß, dass die zur Familie gehören. Im Sommer können wir toll draußen im Gras liegen, sie bewacht die Meerlis dann. Also sie starrt sie nicht an, sondern achtet auf äußere Feinde Und die Kleinen kommen an den Zaun und schnüffeln an ihr. Alles ganz entspannt! Drin habe ich die Meerlis auf 70 cm Höhe, da kann sie nicht rein gucken. Kommt halt auf Hund und Meerlis an ob das stresst oder nicht. Ist halt ein Jagdhund.
Schönen Gruß -
Hallo Day Dream!
Wir haben einen Kastrat, ein Kleines Mädchen von 9 Wochen und unsere alte Dame die vor 1,5 Wochen im Alter von 9 Jahren gestorben ist. Da ich für die kleine eine Erwachsen "Tante" gesucht habe, viel die Wahl auf Frida. Tierheime in der Umgebung 40km hatten keine Meerschweinchen. Und die Züchter im Umkreis nur junge Tiere. Frida gefiel mir sehr gut! Haltung vor Ort sah gut aus und sie ist recht zutraulich.
Laut Vorbesitzer hatte sie schon zwei mal Junge, allerdings ist natürlich eine Geburt in dem Alter ein Risiko. War ja auch nicht geplant....
Ich hoffe es geht alles gut. TA sind nur drei Minuten von uns, das ist schonmal gut.
Mit dem Käfig (160×70×50) stimmt. Allerdings nur im Winter. Und ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr noch einen EB in Nummer größer geben wird.
Hattest du schonmal Komplikationen bei einer Meerschweinchengeburt?
Schönen Gruß -
Danke!
-
Und die ganze Gruppe
-
Und noch eins.
-
Hallo! Hier noch aktuelle Bauchbilder von Frida, inkl. Luftaufnahme: -). Gewichtszunahme in einer Woche knapp 100g! Ich finde so viel dicker als die letzte Woche sieht sie gar nicht aus?
Schönen Gruß -
Hier noch mal der Bauch von Frida. Das ist auch die Seite die dicker ist. Er meinte da hätte er etwas hartes gefühlt. 100 % wollte er sich nicht festlegen, tippt aber eher auf ja
-
Hermi unser Kastrat ca. 2 Jahre
Hummelchen unsere Kleine ca. 8 Wochen -
Hallo!
Ich verwende keine mehr. Hab den Schweinchen schon einige verschiedene angeboten, aber die haben die immer ignoriert: -) Ich denke wenn du sie ausgewogen ernährst, bekommen sie was sie brauchen. Schönen Gruß