Huhu, ich danke euch für eure Ratschläge. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass Max etwas fehlt. Ich glaube in der Tat, dass er gerne “umdekoriert“ bzw mit meiner Art die Häuschen aufzustellen nicht zufrieden ist. Vorgestern habe ich den Schweinchen endlich ein Songmics-Eigenheim gebaut. Es ist im Verhältnis zum vorherigen blöden Tierhandelkäfig nun ein großes Gehege u die beiden sind richtig glücklich u wuseln fröhlich ub entspannt durch die Gegend
Beiträge von MaxMoritz2
-
-
Guten Abend, ich bin ganz neu hier. Wir beherbergen seit November zwei Böckchen ( kommen vom Züchter. Eins wird bald 3 Jahre, eins bald ein Jahr. Sie sind ein Paar seit der Kleine vier Monate alt war). Alles war bisher paletti. Sie verstehen sich prima, sind fit, futtern fleißig, alles gut.
Heute fiel mir auf, dass der “alte“ Max nachdem ich das Gehege gesäubert hatte immer von unten gegen das Dach seiner Behausung gesprungen ist u dabei quiekte. Da ich schon gehört hatte, dass Springen in Verbindung mit Quieken manchmal auf Erkrankungen deuten kann hab ich ihn mir gleich angesehen. Er wirkt eigentlich völlig normal, außer dass am hinteren Rücken wenn man das Fell durchsieht die Haut etwas trocken scheint u das Fell so aussieht, wie wenn Menschen etwas Schuppen haben. Meint ihr das kann was sein? Tierchen wie Haarlinge habe ich keine gesehen... Danke für die Hilfe.