Danke Chrissie!!! Hat das Amputieren denn geholfen? Oder wurde am Stumpf weiter genagt?
Beiträge von Milk
-
-
Danke Sue.
Dir Pfote wurde geröntgt. Das Bild ist ohne Befund. Alles in Ordnung. Keine Arthrose oder ähnliches.
Wegen des Abzesses ... Wir hatten erst versucht es ohne Hilfe heilen zu lassen, weil sie sich anfänglich mit dem Verband nicht bewegen wollte. Als sie aber dann zum ersten Mal die Zehen angefresseb hatte, musste ein Verband mit antibiotischer Salbe drauf.
Ich tippe aktuell auch auf eine Nervenschädigung. Was kann man außer Vitamin B noch machen und wie weißt man das nach?
Was könnte es noch sein?
-
Vielen Dank für den Beitrag und die PN.
Die Befürchtung, dass esb an den Nerven liegt, habe ich auch. Allerdings lässt sie den Verband in Ruhe ... Deshalb weiß ich nicht ob es wirklich ein kribbeln oder so etwas ist.
Untypisch beim Abzess war, dass es nie wirklich ein Abzess mit Eiter oder ähnlichem war sondern eine ganz kleine Stelle die sich weiter verhornte und leicht blutete, wenn man diesen verhornte Schorf löste. Diese verhornte Stelle wurde immer größer, war aber nie offen. Mit dem Verband fiel dann irgendwann diese mittlerweile verhornte Platte ab und ein gesunder Ballen kam zum Vorschein. Auch die beiden Tierärzte haben sowas noch nie gesehen. Fotos habe ich leider nicht davon.
Jetzt heilt der erneut angeknabberte Zeh ab und wir wollen nächste Woche einen neuen Versuch starten und vorher mit Prednison versuchen einen möglichen Juckreiz zu unterdrücken. Ansonsten gehen uns die Ideen aus.
-
Liebe Zweibeiner,
ich bin etwas verzweifelt. Meine Milk, 5 Jahre alt, hatte jetzt lange einen untypisch verlaufenden Ballenabzess, der aber zum Glück endlich abgeheilt war. Im Laufe dieses Abzesses hat sie auf einmal angefangen, an ihrer Pfote zu nagen und hat sich selbst eine Zehe amputiert. Ich war schockiert. Schließlich bekam sie bereits Schmerzmittel :shock:
Wir haben ab dem Zeitpunkt die Pfote verbunden und alle 2 Tage den Verband beim Tierarzt wechseln lassen. Endlich ist nach mehreren Wochen die Wunde komplett verheilt und der Ballen frisch und neu und was passiert, sie nagt wieder an den übrigen Zehen :shock: :shock: :shock:
Jetzt hat sie wieder einen Verband und wir wissen nicht weiter. Schmerzen konnte sie keine mehr gehabt haben. Auch das Röntgenbild war ohne Befund. Jetzt hat sie wieder einen Verband. Der Tierarzt hat schon vorgeschlagen die Zehen zu amputieren, ich habe aber noch Sorge, dass sie dann am Stumpf nagt.
Mir gehen die Ideen aus. Hatte jemand schon einmal einen solchen Fall?
Ich überlege schon ihr dauerhaft einen Schuh zu verpassen für die Pfote