Guten Morgen!
Danke für das Lob, ja, wir geben uns Mühe es den Schweinchen schön zu machen. Und Männe macht es inzwischen auch großen Spaß für die Tiere etwas zu basteln.
Susanne,
die Pilze hat Ruby schon mitgebracht. Der Vorbesitzer meinte sein TA hätte Milben vermutet und sie hätte einen Biss auf dem Kopf gehabt.
Ich hab sie trotzdem mitgenommen, auch wenn mir klar war dass das behandelt werden muss.
Und sie ist eine süße kleine Maus. Wuselt den ganzen Tag lebhaft rum (ich glaube das liegt daran dass sie vorher so wenig Platz hatten. Der Mann hatte drei Würfe fast genau gleichzeitig und die Babys saßen auf einer Ebene über den Erwachsenen Tieren die ca. 40 x 80 cm groß/klein war. Er sagte selbst dass aufgrund der Enge dort Streit zwischen den Babys angefangen hätte.) und scheint immer fröhlich zu sein.
Unser Vorhaben für Gestern wurde vormittags umgesetzt.
Männe hat die große Schlafbox etwas umgebaut (gut dass Männe so geduldig mit den Wünschen seiner Lieblingsfrau ist )
Die Schweine sind nun in zwei Gruppen aufgeteilt:
Boris mit Duda, Dasda, Beate und Britta - alles lebhafte, selbstbewußte Damen.
Und Oskar mit Goldy, Bonnie, Nivea und Ruby - alle Damen etwas schüchterner und somit passend für den ruhigen, geduldigen Oskar.
Die Wiesenausläufe hab ich dann auch das erste Mal geöffnet und Boris samt Gefolgschaft stürmte den ihren auch gleich. Sie waren anscheinend begeistert.
Das war ein Gemurmel, Gequiecke und Rumrennen!
Oskars Gruppe hat den Übergang ins Wiesengehege noch nicht gewagt, aber das kommt schon noch.
Schön war für mich dass sofort zu sehen war wie sich Oskar entspannte als er merkte dass Boris nicht mehr da ist.
Er legte sich sogar eine Weile in die Sonne und schien richtig zufrieden.
Auch Goldy, die vorher oft von Boris massiv gescheucht, bedrängt worden war, lief ganz munter rum ohne sich ständig zu verstecken.
Sie und Bonnie kamen sogar bis auf einen halben Meter an mich ran und holten sich ihr Salatblatt.
Ich überlege ob ich ins Gehege ziehe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: