Beiträge von Fördeschweinchen

Klingt alles total gut...:):thumbup:...

Die Bilder von Olivia sind ja herrlich, ich hab es ja mit Farben und die Kombi Olivias Fell (was ist das eigentlich Slate mit Gold oder coffee? :/...jedenfalls wunderschön) und das Türkis von der Decke, ein so wirklich tolles Bild!<3

Und das Helgalein :angel:<3....

Olivias Fellfarbe ist Coffee-Gold-Loh. Auf den Fotos kommt ihre Fellfarbe nicht gut rüber. Die Züchterin hat die Farblinie allerdings eingestellt. Bin froh sie gefunden zu haben. Ich wollte immer ein English Crested Schweinchen haben.

Olivia wird immer selbstbewusster und hat ihren ersten Tüv gemeistert. Dabei durfte ich auch ein paar Fotos von ihr machen. Mittlerweile darf ich ihr eine Erbsenflocke zuwerfen und sie sammelt sie dann auf. Ein hingestreckter Dillstengel wird auch schon genommen. Den anderen Schweinen guckt sie bei allem genau zu. Schaut mal, wer da im Hintergrund zuguckt:

Hier sind die Tüv - Bilder. Ich liebe ihre Öhrchen,

In Gedenken an Helga sind hier auch noch ein paar Fotos:

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Olivia entwickelt sich richtig toll. Sie sieht mich schon als Futtersklavin und schreit mich nach Fressen an. Das hat sie sich gleich von den Anderen abgeguckt. Lightning und Olivia tragen noch ihren"Kampf" um Platz 4 und Platz5 in der Rangfologe aus. Ich denke aber, dass Lightning zu gutmütig ist und wohl ihren 4ten Platz an Olivia abtreten wird.

Olivia hat einen Lieblingsplatz für sich entdeckt und liebt den Unterstand mit der Rampe. Die Rampe läuft sie gerne hoch und runter. Sie findet auch gefallen an den Möppen, wie dieses Foto zeigt:

Apropo Möppe: Fibi liebt die Möppe über alles und lümmelt in jeglicher Position darauf herum.

Lightning leistet Fibi auch gerne Gesellschaft beim Möppe bekuscheln:

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme von Olivia. Die Kleine kann mittlerweile auch frech sein und klaut den anderen Schweinchen Essen. Uns gegenüber braucht sie einfach noch Zeit, aber das wird schon werden. Momentan ist der Unterstand mit der Rampe für sie spannend und sie genießt es zu rennen.

Hier kommt nun der Bericht und die Fotos über Olivia:

Olivia ist nun seit Freitag Nachmittag bei uns und bringt frischen Wind ins Gehege. Sie freut sich über den Platz, pest gerne hin und her und gepopcornt hat sie auch heute. Den Unterstand hat sie ebenfalls schon ausprobiert und die Rampe gefällt ihr. Sie läuft manchmal hoch und wieder runter und dann wieder hoch. Wir 2-Beiner sind ihr noch etwas suspekt, aber sie guckt genau zu, wenn die anderen Schweinis uns anbetteln oder wir Gemüseteller bringen. Das braucht alles noch Zeit. Die Vergesellschaftung lief gut. Kurzes Gejage und Gequieke und das war`s. Ab und zu wird nochmal nachgelaufen, aber in Großen und Ganzem ist es gut gelaufen.

Hier sind die Fotos:

Schön zu lesen das mit Olivia eine neue Wutz einziehen darf aber deshalb mußte doch Helga nicht ihre Köfferchen packen. Was ist denn da passiert das sie sich davon machen mußte?

Andreas

Helga musste nicht für Olivia gehen, sondern ist leider viel zu früh gestorben. Ich kann nicht zu 100 Prozent sagen, woran Helga gestorben ist. Als ich bemerkte mit ihr stimmt was nicht, weil es aussah, dass sie einen eleptischen Anfall ( sie kippte zur Seite weg und der ganze Körper zuckte) hat, und ich sie aus dem Gehege gehoben habe, war es zu spät. Sie hat in meinen Armen ihre letzten Atemzüge gemacht. Ich denke es war ein Hirzinfarkt, Schlaganfall oder was ähnliches. Sie war den Tag zuvor 5 Jahre alt geworden, was geschätzt von uns ist. Die Nothilfe hatte ihr Alter auch nur schätzen können. Ich bin immer noch traurig über ihren völlig unerwarteten Tod. Helga wird sicher von oben herabschauen und gucken, wie Olivia sich in "ihre"Gruppe einfügt.

Der Verlust von Helga tut immer noch sehr weh. An ihrer Lieblingsstelle auf dem alten Unterstand liegt auch kein anderes Schwein. Es war immer Helgas Platz. Sie fehlt einfach, da sie immer laut schnatternd vom alten oder neuen Unterstand heruntergekommen ist, viel zu erzählen hatte und das neugierigste Schwein der Gruppe war. Gleichzeitig war sie auch der Ruhepol, der fehlt. Fibi, Lightning, Frieda und Keks sind viel aktiver und schnattern von sich aus mehr. Ich glaube, ihnen fehlt Helga auch. Helga kam mit jedem gut zurecht und hat sich oft ungefragt einfach dicht neben ein anderes Schwein gelegt und da wurde Helgas Distanzlosigkeit von allen toleriert.

Morgen nachmittag zieht ein neues Schweinchen bei uns ein namens Olivia. Sie ist ein English Crested in der Farbe Coffee-Gold-Loh und im Juli 2019 geboren worden. Ich bin ganz gespannt auf die Kleine und werde euch auf dem Laufenden halten.

Drei in einer Reihe

Fibi am Topf

Das momentane Gehege:

und noch ein paar Fotos in Erinnerung an Helga:

Danke euch für eure lieben Worte. Das spendet etwas Trost. Ich hab für die restlichen 4 extra leckere Äste, Rote Beete Blätter und Salat aus dem Schrebergarten geholt. Sie sind noch etwas verunsichert. Helga ist bestimmt gut angekommen und spielt mit allen unseren Schweinis, die dort oben sind.