Beiträge von Fördeschweinchen
-
-
Daumen und Pfötchen sind gedrückt für den Tierarztbesuch.
-
Schweinis, Piggys, Schweinchen, Fellkartoffeln, Schnuten, Süßen, Dusselschweinis, Stinker, Fellpopos und etwas fies Brüllaffen.
-
Ich kann http://www.roebsdorfer-berge.de empfehlen. Eine tolle Hobbyzucht von der wir unsere Lightning her haben. Postleitzahl ist 24253.
-
Ich weiß nicht, ob dir das zu weit ist zum Fahren: Dr. Böhm Tierarztpraxis Kirchhofallee 24114 Kiel. Die Preise sind etwas höher, dafür kennt er sich aber gut mit Meerschweinchen aus und handelt im Sinne der Tiere.
-
Alles Gute für Ferrari FF und Elsa! Das ist doch schonmal gut, dass sie die OP gut überstanden haben und alles weitere wird schon. Drücke euch die Daumen.
-
Im Sommer bekommt unsere Langhaarschnute Frieda eine fesche Kurzhaarfrisur und man merkt, dass sie sich mit weniger Fell wohlfühlt. Ins Gehege legen wir zum Abkühlen Terracottatelleruntersetzer, eine Granitplatte sowie ein paar Kalksandsteinplatten. Unsere Schweine mögen raue Platten zum Draufliegen. Kacheln hatte ich auch reingelegt, aber die waren ihnen zu glatt. Wasserflaschen tue ich ins Gefrierfach und lege sie umwickelt mit einem Geschirrhandtuch ins Gehege. Ein weiterer Tipp ist einen Terracottateller flach mit etwas Wasser zu füllen und Gurken sowie Paprika reinschnippeln. Dann können die Schweine, wenn sie es mögen, ein Pfötchenbad nehmen oder einfach nur Gurke/Paprika naschen. Ich mag Hitze auch nicht besonders. Dazu wohne ich in einer Dachgeschosswohnung, in der es im Sommer recht heiß wird. Bisher haben die Schweine den Sommer aber immer gut überstanden.
-
Fünf Schweine bekommen hier am Tag:
- 3 Romana Salatherzen
- 1 Chicorée
- 2 bis 3 Tüten Salatmischung
- 2 Möhren oder 1 halben Fenchel
- 3/4 bis 1 Gurke
- 2 rote Spitzpaprika
- 3 bis 4 Kohlrabiblätter oder 2 Blätter Spitzkohl
- 1 Pak Choi
- 3-4 volle Heuraufen
Gelegentlich:
- 1/4 Apfel
- 1/3 Tüte Dill
- Apfel - oder Haselnussäste
Frische und Trockenkräuter müssen wir leider wegen unserem Blasenschwein Frieda reduzieren.
Trockenfutter gibt es hier nicht.
-
Da hätte ich auch große Augen bekommen bei dem Gewusel. Ich musste herzhaft lachen, als ich das hier gelesen habe.
Bei mir wurde mal der Rauchmelderkontrolleur von unseren Schweinchen lautstark ausgeschimpft, als er den Rauchmelder zum Piepen gebracht hat.
-
-
Das tut mir so leid, dass Karl-Otto es nicht geschafft hat. Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
-
Wünsche euch auch eine gute Fahrt und für die 4 Patientenschweinchen sind die Daumen gedrückt.
-
Ich hab gestern auch mein "Schweine-Paket" bekommen. Vielen Dank für die tolle"Der Künstler dankt"- Karte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das Geld habe ich heute überwiesen. Liebe Grüße,
Birgit
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt für Karl-Otto.
-
Ich hätte gerne:
- 1x Warnschild Einfahrt freihalten
- 1x Notizblock Shopping
- Postkarte 2x Alles Gute, 2x Merry Christmas 2020 neu
- Grusskarte: 1x Happy Birthday Kaninchen und 2x Happy Birthday Meerschweinchen mit Ballons, 1x Nostalgie
Meine Adresse hat Nicole auch, kann sie aber nochmal per PN dir senden
LG
Birgit