Es tut mir so leid, dass Fräulein Flauschig gehen musste. Wenn man deinen liebevollen Text liest, merkt man, dass du sie sehr geliebt hast und sie ein besonderes Schwein war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um mit dem Verlust von Fräulein Flauschig umzugehen. Alles Gute!
Beiträge von Fördeschweinchen
-
-
Aktuell :
Frieda
Fibi
Lightning
Olivia
Maverick
Unsere Regenbogenschweine:
Keks, Helga, Flora, Findus, Bina, Lulu, Lexi, Candy, Lilly, Leonie, Lillibelle, Perle und Lümmi
-
Danke für eure Anteilnahme und eure lieben Worte!
-
Lieber Keks,
vor einer Woche hast du uns verlassen und eine riesige Lücke in unseren Herzen hinterlassen. Auf dem Röntgenbild sahen wir, dass dein Kiefer sich begann aufzulösen und so haben wir dich schweren Herzens nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen. Leider konnten wir uns nicht richtig von dir verabschieden. Das tut mir so leid.
Du warst so ein herzensguter, neugieriger und vor sich hinplappernder Schweinemann. Wir nannten dich „Keksi“, „kleiner Mann“, "Keksl" „Keksnase“ und „kleiner Charmeur“. Wenn wir „Keksnase“ riefen, kamst du neugierig und ganz aufgeregt angelaufen. Du warst manchmal so aufgeregt, dass du erstmal ausgiebig popcornen musstest.
Du hast dich immer gefreut, wenn ich oder mein Freund uns vors Gehege gesetzt haben, saßen wir beide davor hast du dich mit ausgiebigem Popcornen noch mehr gefreut. Du warst sehr menschenbezogen und hast die Aufmerksamkeit genossen. Eine Erbsenflocke oder geschnippeltes Gemüse hast du gerne aus unserer Hand genommen. Keiner konnte so gut flundern wie du. Du lagst mit weit ausgestreckten Füßchen da und hast ausgiebig geschlummert. Zu den Mädels warst du ein wahrer Gentleman. Du ließest ihnen mehr durchgehen, sobald sie laut gemuckert haben. Dann bist du einfach weiter gegangen und hast dir ein anderes gemütliches Plätzchen gesucht. Wenn die Mädels nichts dagegen hatten, hast du dich einfach neben sie gefläzt. Frieda und Olivia haben dir dann gerne zum Dank dein Ohr geleckt. Du hattest eine ausgeprägte Gesichtsmimik und es sah dann so aus, als ob du zufrieden lächeln würdest. Auch, wenn dir etwas nicht gefiel sah man es dir an.
Du durftest 4 Jahre alt werden, 3 Jahre davon hast du unser Leben bereichert. Du kamst damals zur Nothilfe Hamburg mit einem anderen Böckchen, dass „Krümel“ hieß. Leider kamst du mit anderen Böckchen oder Kastraten nicht klar, da du von Auseinandersetzungen eingerissene Ohren bekommen hattest. Als wir dich mit Helga abgeholt hatten, hattest du die ganze Autofahrt von Hamburg nach Kiel ausgiebig gemeckert und mit den Zähnen geklappert.
Bei uns angekommen warst du begeistert von 2 weiteren Mädels. Frieda war zuerst allerdings gar nicht einverstanden und sie hat dich ordentlich eingeschüchtert. Du gucktest immer wieder zu uns so nach dem Motto “holt mich hier raus“. Nach ein paar Tagen war aber alles gut und ihr seid eine tolle Gruppe geworden.
Anfang Januar dieses Jahrs hattest du so eine schlimme Entzündung der unteren Schneidezähne, dass der Tierarzt anstatt eines beabsichtigten Schneidezahns beide gezogen hatte. Von da an gab es Gemüse nur noch in Streifen und Päppelbrei dazu, um dein Gewicht zu halten. Da ich eh alles von zu Hause erledigen konnte, konnte ich dir auch eine ständige Unterstützung beim Essen zusichern. Mit der Zeit lerntest du mit der Zunge und den oberen Schneidezähnen das Essen ins Mäulchen zu ziehen. Was soll ich sagen, du hast es geliebt so umsorgt zu werden. War ich mal 15 Minuten zu spät mit der Fütterung, hast du mich lautstark daran erinnert und nach mir gerufen oder wie ich es auch gerne nenne „gehupt“. Du hast es sehr genossen gefüttert zu werden, obwohl du in der Lage warst, selbst vom Teller das geschnittene Gemüse in dein Mäulchen zu ziehen. Ich habe das aber gern getan und dich von meinem Finger den Päppelbrei abschlecken lassen. Wir sind uns in dieser Zeit viel nähergekommen und du hast mir viel Vertrauen geschenkt.
6 Monate habe ich dich so umsorgt, bis du auf einmal das geschnittene Gemüse verweigert hast und ich dir den Päppelbrei sehr dünn anbieten musste. Wir sind dann gleich zum Tierarzt und der stellte den veränderten sich auflösenden Kiefer fest.
Oh Keksi, du fehlst uns so. Dein aufgeregtes Geplappere und dein Gepopcorne fehlt. Du hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen und wir danken dir von Herzen für die schöne Zeit mit dir.
Es tröstet mich ein bisschen, wenn ich mir vorstelle, dass Helga dich auf der Regenbogenbrücke empfangen hat und dir alles gezeigt hat. Grüße auch Findus und Flora von uns. Danke, dass wir ein Teil deines Lebens sein durften.
Anbei noch ein paar Fotos von dir:
Keiner lächelt so wie du:
Du in deiner geliebten Mancave:
Keiner flundert so wie du:
-
Das schaut nach Lippengrind aus. Hier hat aus der Apotheke bei leichtem Lippengrind die Multilind Salbe geholfen. Einige Schweine neigen einfach zu Lippengrind. Als Tipp: Achte darauf, ob sich zwischen den Schneidezähnen Futterreste angesammelt haben und entferne diese. Das begünstigt oft Lippengrind.
-
Ich wähle 1,5,11.
-
Es tut mir sehr leid, dass du Maja so früh verloren hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um den Schmerz zu überstehen und hoffe die restlichen 10 Schweinis können dich mit etwas aufmuntern. Du machst so viel für deine Schweine und umsorgst sie liebevoll. Ich kann aber verstehen, wenn du erstmal kein weiteres Schwein haben möchtest. Ich wünsche dir von Herzen, dass alle deine Schweine für lange Zeit gesund bleiben.
Alles Gute!
-
Ich nehme 3,8,10.
-
Unsere Schweine hassen klirrende Schlüssel und den Ton des Rauchmelders. Wenn der Rauchmelderkontrolleur kommt, wird dieser ausgemeckert. Frieda hasst es zudem, wenn mein Freund und ich uns "schmatzende" Küsse zuwerfen oder wir husten.
-
Mir tut es sehr leid, dass Bella heute ihr Köfferchen gepackt hat. Auch, wenn wir wissen, dass das Leben unserer geliebten Fellschnuten endlich ist und sie uns irgendwann verlassen müssen, triffst es einen trotzdem hart und unvorbereitet. Das Bella im Kreise ihrer Lieben gehen durfte und sie sich noch von dir verabschieden konnte, ist tröstlich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Andreas.
-
-
Bei uns ist in der Notfallapotheke:
Schmerzmittel: Metacam oder Novalgin
Gegen Lippengrind: Multilind Salbe oder Surolan
Für den Darmaufbau: Bene Bac Pulver oder Paste
Bei Blähungen: Sab Simplex, Dimeticon, Lefax oder Klosterfrau Magen Darm Entspannung Kapseln
Bei Verstopfung: Colosan
Für Verletzungen: Betaisodona Salbe, Antiseptikum zum Desinfizieren und Tupfer
Für die Blase vorsorglich: Rodicare Uro und Allrodin UTi Kn
Für die Atmung vorsorglich: Rodicare Uro
Zum Päppeln: Herbi care plus
Gegen Parasiten: Effibro Spray
Für den TüV: Krallenschere, Haarschere, diverse Spritzen plus Nadeln, Wattepads, Feuchttücher für Tiere, eine Waage, Pinzette
-
Oh nein, ich hatte noch so gehofft, dass er es schafft. Komm gut auf der Regenbogenwiese an, Ferrari. Du wirst immer ein besonderes Schwein hier auf dem Forum bleiben und bleibst in unseren Herzen. Ich wünsche dir und deinen Lieben viel Kraft um mit dem Tod von Ferrari umzugehen, Andreas.
-
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Ferrari FF gedrückt. Ferrari, wir möchten noch ganz lange viele Fotos und Neuigkeiten von dir, Quantum und euren Mädels hören. Alles Gute!
-
Unsere Frieda nimmt die Allrodin UTi Kn Tablette nicht von selbst. Ich brösel die Tablette dann klein und mische sie in etwas Päppelbrei mit Wasser. Das schleckt Frieda genüsslich ab. Zum Gewicht: es gibt kleine als auch größere Schweine und da können die 1400 Gramm auch genau richtig sein. Birnenförmig ist vollkommen ok und solange sie sich nicht zu schwabbelig anfühlt oder der Bauch auf dem Boden schleift, ist alles ok.