Beiträge von Fördeschweinchen

Meine Flora hatte mit 5 1/2 Jahren ein schwaches Herz diagnostiziert bekommen. Sie bekam zur Nacht Prilium und ein Entwässerungsmittel namens Dimazon. Damit konnte sie ganz gut leben. Was ihr gut tat, war die Vergrößerung der Gruppe. Sie lebte mit ihrem 2 1/2 jährigen Kastraten Findus zusammen und dazu holten wir 2 quirlige Mädels. Das tat beiden sehr gut. Flora blühte richtig auf und bekam mehr Bewegung im Auslauf und wurde richtig neugierig. Findus übernahm die Rolle des Erzieherschweinchens und auch Flora brachte den Mädels einiges bei. Vor allem Gemütlichkeit und Sicherheit. Am Anfang hatte ich auch Bedenken, doch zu sehen, wie toll eine 4er Gruppe ist, war es wert. Wir haben für Flora allerdings auch auf Rückzugsmöglichkeiten geachtet. So konnte sie sich immer zurückziehen, wenn es ihr zuviel wurde. Leider ist sie im Februar diesen Jahres von uns gegangen, aber sie ist fast 7 Jahre alt geworden.

Notstationen in deiner Nähe könnten dich auch beraten, wenn du dich für ein oder zwei neue Schweinchen entscheiden solltest. Sie kennen meist ihre Tiere und deren Charaktere gut und könnten dich beraten, welches Schweinchen gut dazu passen würde. Ich drücke dir und deinem kranken Schweini die Daumen!