Mein Freund und ich hatten einen Alpaka-Spaziergang geschenkt bekommen und der war sehr schön. Kann ich nur empfehlen.
Beiträge von Fördeschweinchen
-
-
Tut mir leid, Andreas, ich meinte Minze. Hab das vertauscht.
-
Das tut mir so leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt.
-
Die Daumen und Pfötchen sind für Trixie und Petersilie gedrückt.
-
Daumen und Pfötchen sind für Smooth gedrückt!
-
Ach toll, dass du das Gehege vergrößert hast. Da wird sich Moonstar freuen, was für ein tolles Zuhause sie gefunden hat. Ich lasse die Tür vom Schlafzimmer zum Schweinezimmer immer offen und so höre ich wie sie vor sich hinglucksen und Heu mümmeln. Ohne die Geräuschkulisse fällt es mir schwer auswärts zu schlafen.
-
Ich bin auch für Erstinfos über die Schweinchen wie Alter, Gruppengröße - Zusammensetzung, Haltungsform, Erfahrungsstand des Fragenden/der Fragenden. Das Alter des Fragenden/der Fragenden würde für mich für den Anfang erstmal nicht interessant sein.
-
Ich bin unter @foerdeschweinchen auf Instagram zu finden.
-
Ich bestelle Wiesenheu 1ter Schnitt bei Heu Tom und die Profimischung 1ter und 2ter Schnitt beim Allgäuer Heustadl. Das Heu wird gern gefressen und hat eine gute Qualität.
-
Hier sind auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt!
-
Frosty ist wirklich bezaubernd wie er da so in der Tasse sitzt. Ich würde mich auch über weitere Fotos und Neuigkeiten von ihm freuen.
-
Basilikum, Dill, Breitwegerich und Kamille helfen auch bei Verdauungsproblemen.
-
Gerne, kein Problem.
-
Beim wöchentlichen TÜV kontrolliere ich die Ohren und reinige, wenn es nötig ist. Ich feuchte einen Wattepad oder ein Wattestäbchen an und reinige das Ohr vorsichtig. Ich versuche aber möglichst nicht ins Innere der Ohrmuschel zu gelangen und rede dem Schweinchen ruhig dabei zu und lenke es mit Erbsenflocken ab. Ich habe nur ein Schwein, dass die Ohren dreckiger als die anderen hat und bei ihm verwende ich das Wattestäbchen. Ansonsten reicht das Wattepad und sie sind ganz entspannt dabei.