Morgen geht es zur Post und dann wird das Wichtelpaket endlich abgeschickt.
Das Packen hat echt Spaß gemacht, auch wenn meine Schweine beim Geknister immer wieder nach Naschis gebettelt haben. Das war vielleicht ein Pfeifkonzert :mrgreen:
Beiträge von Fördeschweinchen
-
-
Ich freue mich auch schon sehr und bin ganz gespannt, ob ich den Geschmack meines Wichtelkindes samt Wichtelschnuten getroffen habe. Für mich ist es das erste Mal, dass ich hier beim Wichteln mitmache. Finde es einfach toll jmd anderem eine Freude zu bereiten
Ich werde als Absender die Adresse meiner Mutter angeben. Morgen besorge ich die letzte Kleinigkeit und kommenden Montag schicke ich dann das Paket ab :mrgreen:
-
Da kann ich mich sofort mit anschließen in bezug auf den Wunsch die Meerlis anzufassen und durchzuknuddeln :oops:
Ich muß immer widerstehen, wenn sie die Füßchen so gemütlich auszustrecken, sie nicht zu kitzeln.
Beim bestandenen TÜV gibt es von mir ein Küsschen für besondere Tapferkeit auf die süßen Öhrchen, ansonsten wird das "Bitte nicht anfassen" respektiert
Die Bilderreihe von deinen Schweinen sind wieder toll. Ich kann davon nicht genug bekommen. Das ist so schön zu sehen, wie wohl sie sich bei dir fühlen und vor allem Motte ist mir ja eine lustige FellnaseKann das verstehen, dass du Wilma vermisst und dir beim Video angucken die ein oder andere Träne kommt. Du hattest ja auch eine besondere Beziehung zu ihr. Gerade, wenn ein Schweini oft krank war und man oft um die Fellnase bangen musste. Ach, es ist einfach schwer die Fellnasen gehen lassen zu müssen
Ich habe mir eine Collage mit den leider verstorbenen Fellnase gemacht und diese gerahmt. So sind sie nicht nur im Herzen, sondern irgendwie auch noch visuell dabei.
-
Ich finde das Bild von den 3 Peruanern herrlich. Es schaut ein bisschen so aus, als wären Ferrari und Aschenbrödel Violettas Bodyguards
Schön, dass Ferrari die für ihn gedachte Kuschelerdbeere jetzt wirklich für sich hat. Hat Violetta sie ihm doch überlassen. So eine kleine Schweinedame mit so einem ausgeprägten Charakter.
Bei Ferraris Größe ist es sicher nicht leicht etwas für Meerschweinchen Gedachtes zu finden, in dem er wirklich genug Platz findet.
Die Gewichtsliste/ Ewige Bestenliste der Meerschweinchen ist echt interessant. Unsere Frieda würde sich auf Platz 11 mit eurer Etcetera wiederfinden und unsere anderen 4 weiter unten.Balu wird sicher seinen Platz bei den Ninchen mit der Zeit finden und die kleine Rosi wächst auch immer mehr in die Gruppe hinein
-
Bin dann gespannt, welcher Schweineherr und welche Schweinedame bei dir letztendlich einziehen werden. Richie ist ein Hübscher und die kleine Barbara ist einfach knuffig. Aber mir gefällt eh fast jedes Schweini :oops:
Für Clooney freue ich mich sehr, dass er ein Zuhause gefunden hat.
Finde das super von deiner Schwester und dir, euch gegenseitig Schweinepatenschaften zu schenken. Auf so eine Idee als Geschenk bin ich noch gar nicht gekommen. Natürlich muss man leider auch an das Finanzielle denken, aber wenn es klappt, finde ich das ein tolles Geschenk.
Falls Ruby nicht mit Richie ausziehen darf, ist sie durch die Patenschaft gut versorgt.Das passt doch perfekt mit dem Abbau der Überstunden/ 1 Woche Urlaub im Januar. Wünsche dir viel Spaß beim Planen und Werkeln
-
Oh, das tut mir so leid Das ist immer so traurig ein Schweinchen gehen lassen zu müssen und vor allem eines mit dem man eine besondere und enge Beziehung hatte. Bitte mach dir keine Vorwürfe oder hinterfrage, ob es der richtige Zeitpunkt war. Du hast Fräulein Minai Schmerzen und einen langsamen Tod erspart und dafür wird sie dir sehr dankbar sein. Überhaupt dafür, dass du ihr gezeigt hast, dass sie wieder vertrauen kann. Allein schon die entspannten Bilder sprechen dafür. Bei dir hat sie wundervolle Jahre erlebt mit anderen Fellnasen zusammen Gemüse gemampft, sich eingekuschelt und mal alle Pfötchen von sich gestreckt sowie das ein oder andere Leckerli dem 2-Bein abgeluchst.
-
@ Fini: Da bist du ja echt schnell Brauche noch 2 oder 3 Sachen, aber sonst hab ich auch schon alles. Das macht echt Spaß mit dem Planen und Überlegen, ob das meinem Wichtelkind plus Fellnasen gefallen könnte
-
Das tut mir sehr leid für die Kleinen, die Mammawutz und auch für dich. Ich hoffe, die Kleinen schaffen es.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht.
-
Ich finde es immer noch zauberhaft, dass Aschenbrödel aus dem Gehege ausgebüchst ist um in ihren geliebten Raschelhosen zu liegen. Aber ich kann mir auch vorstellen, was das für ein Schrecken ist, wenn ein Schweinchen fehlt.
Die kleine Rosi gefällt mir aber auch sehr und ich bin gespannt wie sie sich in der Gruppe einfügt bzw. ob Violetta und sie ein Gespann werden.Balu ist ein echt hübscher Kater und hat wunderschöne Augen. Da hat er sich ordentlich erschrocken vor den Ninchen. Er wird sich aber bestimmt bald wieder rantrauen und ihnen einen neuen Besuch abstatten. Ach schön, dass er verschmust ist. Meine Wohnung ist leider zu klein um eine Katze zu halten. Da ich aber Katzen sehr mag, bin ich ehrenamtliche Katzenstreichlerin im Tierheim.
Achenbrödel mit Albert Einstein - Frisur ist bestimmt ein Hingucker. Es ist immer wieder lustig zu sehen wie Langhaarschweinchen eine neue Frisur bekommen, wenn sie durch einen Kuscheltunnel oder die Tür vom Häuschen gehen. Frieda sieht dann meist etwas grumpy aus mit neuer Frisur.
-
@ Andreas: Ja, Helga ist links auf dem Bild zu sehen und sieht da wirklich riesig aus. Als ich Helga zum ersten Mal gewogen habe, war ich auch sehr überrascht über ihr Gewicht. Sie wog am 14.2.2018 980g und war leichter als Fibi. Fibi ist die Kleinste in der Gruppe. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Helga nur wenig Gemüse kannte und trotz ihrer damaligen 1 1/2 Jahre nicht richtig sozialisiert war/ ist. Sie versteht manchmal nicht, was die anderen Schweine von ihr wollen. Keks, der mit ihr von der Nothilfe kam, passt sehr auf Helga auf und ist immer da, wenn sie ihn braucht. Positiv ist aber zu erwähnen, dass sie in ihrem alten Zuhause keine negativen Erfahrungen gemacht hat, weil sie sehr zutraulich, neugierig und sich auch mal das Köpfchen kraulen lässt.
Hier sind nochmal 2 Fotos von Helga und Frieda im Vergleich
-
@ Andreas: Danke für die Komplimente Helga wirkt durch ihr fesches Haarkleid viel größer als sie in Wirklichkeit ist. Ihr Unterfell ist viel dicker und dichter als das von Frieda. Frieda wiegt momentan 1283 g und Helga 1182g. Helga ist schon ein ganz besonderes Schweinchen - etwas tüddelig, bei der Leckerliverteilung aber ganz vorne mit dabei und macht von sich aus Männchen. Sie hat den Posten als Alarmsirene übernommen Sobald ich aufstehe rast sie ans Auslaufsgitter und schreit nach Futter. Ich muss gestehen mittlerweile bin ich ein großer Fan von Langhaarschweinchen. Die Fellpflege bzw gelegentliches Haareschneiden finde ich nicht schlimm. Das ist schon irre wie die Strähnchen, Haartollen usw. fallen.
Memory: Danke für das Kompliment in bezug auf das Gehege. Ja, die Schweinchen mögen es viele "Höhlen" im Auslauf zu haben oder immer was Neues zu entdecken. Sie laufen auch gerne hin und her, schlagen Haken oder es geht im "Schweinsgalopp" durchs Gehege. Es ist einfach schön glückliche Schweine zu sehen.
Ein kräftiges Schokobraun finde ich auch toll als Fellfarbe. Das ist schon witzig wie ähnlich sich einige Schweine manchmal sehen, obwohl sie nicht miteinander verwandt sind -
Das ist ein wunderschöner Nachruf für Mila. Danke, dass du uns mit deinen Worten und den Fotos gezeigt hast, was für eine tolle Fellnase Mila war. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
Alles Gute! -
Es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder von den Fördeschweinchen. Den Schweinen geht es soweit gut. Wir mußten nur einmal mit Keks zum Tierarzt, da sich eine kleine Verletzung neben seinem Penis entzündet hatte. Mit AB und täglichem Desinfizieren der kleinen Wunde, ging aber alles gut und nun tobt der kleine Mann wieder durch die Gegend und hat seinen Harem im Auge
Beim Tierarzt hatte Keks uns und dem Tierarzt allerdings einen Heidenschrecken eingejagt, weil er nach einer Spritze schrie wie verrückt. Zurück im Wartezimmer sahen uns alle mit großen Augen an :shock:Fibi versucht immer noch die Weltherrschaft an sich zu reißen, allerdings kommt sie an der Chefsau Frieda nicht vorbei. Helga und Keks ordnen sich Fibi unter. Die Gruppe ist trotz Fibis Versuch in der Rangordnung höher zu steigen nach wie vor harmonisch. Helga ist der Sonnenschein der Gruppe und jeder möchte mit ihr befreundet sein. Fibi und Helga sieht man jetzt öfters beieinander liegen. Überhaupt achten die Schweine aufeinander. Als Keks vom Tierarzt zurückkam, haben ihn seine Mädels abgeschnüffelt und ihm sogar das eine Ohr geleckt.
Hier nun ein paar Bilder:
Alle 4 zusammen am Gemüseteller
Fibi und Keks am Schmausen
Helga das kleine Gespenst
Frieda und Helga am Näseln
Keks in voller Pracht :wink:
Die heißgeliebte Piggytasche gefüllt mit Heu inklusive Fibis Schnute
Frieda als Bettelschweinchen - die Qualität des Fotos ist leider nicht so toll
und zum Schluß Keks ganz lässig
-
Hi *Fini*,
Wie geht es denn Frieda soweit? Sie hatte mit der Blase zu kämpfen, oder?
Sowas ist ja nie schönIch bin immer noch begeistert von den gephotoshopten Halloweenoutfits deiner Schweinchen
-
Hi!
Meine Flora war auch eine Herzpatientin. Sie hat nach der Diagnose allerdings noch 17 Monate gelebt. Zum Entwässern bekam sie Dimazon und für's Herz Prilium. Damit konnte sie gut leben und ist fast 7 Jahre alt geworden. In schlechteren Phasen musste ich die Dosis Dimazon erhöhen. Zum Ende hatte sie leider ein Lungenödem und musste erlöst werden. Hormonprobleme hatte sie nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass deine Fellschnute bei dir noch ein schönes, langes Leben haben wird.