Beiträge von Fördeschweinchen

    Hier sind alle Pfötchen und Daumen für Luna gedrückt. Zahngeschichten sind nicht ohne für die Fellschnuten. Ich hoffe, du bekommst gute Nachrichten beim TA und er/sie kann weiterhelfen. Ich kann total verstehen, was das für eine emotionale Berg - und Talfahrt für dich ist. Die Fellschnuten sind halt unsere Babys und wenn es ihnen nicht gut geht, geht es uns auch nicht gut. Alles Liebe!

    Gute Besserung, Bella! Du bist eine tapfere Maus. Hoffe Ferrari und Bella kommen ganz schnell wieder auf die Beine und ihr habt mal keine Krankenfälle. Das wünsche ich euch von Herzen!

    Aww, Violetta ist einfach knuffig auf dem ersten Foto. Die Liebesgeschichte von Ferrari und der kleinen Rosi ist einfach <3ig!

    Wir möchten uns mal wieder bei euch melden. Fibi ist alle nervigen Untermieter endgültig los und Frieda hat die 2te Ovogestspritze geholfen. Seitdem ist Frieda wieder ruhiger und nicht mehr so aufdringlich, was auch überhaupt nicht ihrem Naturell entspricht. Lightning hat jetzt Freundschaft mit Fibi geschlossen. Fibi war vorher sehr zickig gegenüber Lightning und machte ihr öfters die Rangfolge klar. Ich glaube, sie haben nun endgültig ihre Plätze geklärt. Keks lässt die Chickas machen und kuschelt sich lieber ein. Bei Helga merkt man, dass sie älter wird. Sie schläft mehr als die anderen, dafür aber tief und fest. Ein paar Mal hat sie mir einen riesigen Schrecken eingejagt, weil sie sich einfach nicht bewegt hat. Wir kündigen uns immer an, wenn wir in das Schweinezimmer gehen und sprechen Helga direkt an. Meist halte ich ihr noch meine Hand hin, so dass sie mich am Geruch erkennt.

    Heute waren wir bei der Schweineoma und haben allerlei Beute mitgebracht: Gänseblümchen, Löwenzahn, Gras und Apfelzweige mit Blüten dran. Eine kleine Portion gab es schon. Wir füttern erstmal sehr langsam an. Da mein Freund nun ein Auto hat, sind wir mobiler und können die Schweineoma noch öfter besuchen oder hier in Kiel auch mal in die Feldmarrk fahren und frische Wiese bekommen. Unsere Schweine waren bisher keine großen Fans von Hängematten, da sie eher drunter lagen als darinnen. Ich hatte mich sehr gefreut, dass Fibi in der letzten Woche öfters in der Hängematte lag. Allerdigs haben wir sie nun dabei erwischt, dass sie die Rampe für eine große Hängematte hält. Wir haben über die Rampe ein Handtuch befestigt und da ist Fibi draufgesprungen. Sie verstand überhaupt nicht, warum wir sie dort heruntergejagt haben.


    Hier sind wieder ein paar Fotos:

    Lightning:




    Fibi ganz gemütlich:



    und beim Sonnenbaden:




    Helga:





    Frieda:



    Keks:


    Hallo, ich bin echt geschockt, das zu lesen und als erstes drücke ich dich erstmal. Hat dir das Praxisteam wenigstens Schmerzmittel und ein AB für Maja mitgegeben nach dem schweren Eingriff? Du kannst auf http://www.diebrain.de/Iext-zysten.html ganz unten alles zu dem Eingriff nachlesen. Dort kannst du unter dem Topic Operationen nachlesen, was man beachten sollte. Ich würde Maja einem anderen TA vorsichtshalber nochmal vorstellen. Hoffentlich hast du noch einen in der Nähe. Das ist gut, dass du sie auf Handtücher gebettet hast und sie erstmal separierst. Ich kann dir leider nicht mehr Tipps geben. Alles Gute, das wünsche ich dir von Herzen!

    Das kann ich mir vorstellen, dass dich das überrascht hat. Man traut den niedlichen Fellkugeln nicht so ein reges Sexleben zu. Du kannst rund ums Schwein viele Infos unter http://www.diebrain.de finden. Wenn unsere Helga brünstig ist, herrscht hier totales Chaos. Helga ist der Liebling von allen. Fibi und Frieda möchten dann unbedingt auch Helga besteigen und das von allen Seiten. Sie wechseln sich aber ab. Es kann dann schonmal vorkommen, dass unser Kastrat Keks dann versucht bei Frieda oder Fibi aufzureiten. Meist ist er aber zu langsam ^^ Ich nenne die Fellschnuten dann meist kleine Hormonfellkugeln. Bei uns sind unsere 4 Mädels mit ein paar Tagen Abstand dazwischen brünstig. Dem armen Keks ist das zuviel und er schläft lieber.

    Da sieht man mal wieder, wie neugierig und quirlig Rosettenschweine sind. Hab sofort an Mepsi gedacht. Merlin ist so ein Hübscher. Klasse, dass der neue Kuscheltunnel mit mittigem Zusatzeingang so gut ankommt.

    Bei uns kontrolliert mich die ganze Gruppe gemeinsam beim Saubermachen. Wenn sie im Auslauf sind und ich den Eigenbau saubermache, wechseln sie sich nach der Reihe ab (am Übergang zum Eigenbau) und schauen, wie weit ich bin. Ich sag dann immer, sie müssen sich noch gedulden und so schleichen sie wieder weg. Nebenbei muss ich auf die blaue Abfallschüssel aufpassen, weil sie sonst geentert wird und sich noch Essbares rausgeklaut wird. Ich liebe solche Momente.

    Hallo ihr Lieben. Wir wünschen euch allen einen sonnigen und schönen Ostermontag. Frieda ist immer noch sehr brommselig, obwohl sie ihre 2te Spritze Ovogest bekommen hat. Nun ist Lightning ihr Objekt der Begierde. Allerdings lässt sie Keks, Fibi und Helga in Ruhe. Zwischendurch legt sie auch mal Ruhepausen ein. Sie hört übrigens auch darauf, wenn ich laut "nein" sage.

    Fibi ist ihren Pilz über dem Auge so gut wie los. Da hat das Itrafungol gut gewirkt. Die Milbenbehandlung steht ein letztes Mal an und dann sollten alle ungebetenen Untermieter endlich weg sein.


    Die Fördeschweinchen schmausen gerade vermehrt Grünen Hafer, da ich ihnen 3 Kilogramm davon bestellt habe.




    Heuraufen werden hier nach wie vor geentert, weil sie das Heu vom Allgäuer Heustadl so lieben. Dafür verschmähen sie ihr Gemüse bzw. fressen erst die leckeren Toppings wie Dill, Petersilie oder Kohlrabiblätter und wenden sich danach dem Heu wieder zu.

    Meist hinterlassen sie Chaos um die Heuraufe herum.




    Ansonsten wird viel ausgeruht und das schweinische Leben genossen.












    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Neuzugängen. Das hört sich doch gut an und die beiden Neuen sind in der Gruppe angekommen bzw. fest aufgenommen. Kleine Reibereien gibt es ja immer. Viel Spaß mit der mutigen Wutz ! Bestimmt färbt das irgendwann auch auf die anderen Fellschnuten ab.