Beiträge von PetraMaui

Vielen lieben Dank Löwenzahn!
    Ich denke auch, eine andere Narkoseart muss durchgeführt werden. Die Arme schafft das sonst nicht.
    Jetzt muss ich nur schauen, wo es im Umkreis von Frankfurt am Main einen Tierarzt gibt, der das anbietet. Scheint ja leider noch nicht so verbreitet zu sein :( Hat jemand vielleicht einen guten TA an der Hand????

Liebe Grüße

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich durch verschiedene Foren bereits gelesen, weiß aber nicht so recht meine Fragen zu platzieren. Meine Maus hat gerade so viele Baustellen... :cry:

Meine Meeri Dame Ophelia hatte beim Pippi machen Schmerzlaute von sich gegeben. Natürlich gleich zum TA. Verdacht auf Blasenentzündung, die durch einen Test bestätigt wurde. Nach 1 Woche Batryl, BeneBac und Schmerzmittel keine Besserung.
    2. Schritt: Es wurde ein Röntgenbild der Blase angefertigt, eindeutige Diagnose: Ein 2-3 mm großer Blasenstein. :( Durch das Röntgenbild hat sich auch herausgestellt, dass meine arme Maus auch noch ein vergrössertes Herz hat.
    Zu allem Übel hat sie auch noch ein gebrochenes Krallengelenk am rechten Vorderfüßchen, was zuerst als Abzess vom TA diagnostiziert wurde, weil sich eine Kruste bildete. Auch hier wurden wir durch das Röntgenbild eines besseren belehrt... Die Kralle wird nur durch einen Fitzel am Knochen und von der Haut gehalten.

Der TA empfiehlt eine OP, um den Blasenstein zu entfernen und eine Krallenamputation vorzunehmen.

OP Termin soll Donnerstag sein. Ich habe schon Alpträume davor... Und ein sehr sehr ungutes Gefühl, dass sie es nicht überleben wird.

Sie wiegt über 1000g, hat großen Appetit, normale Knöddel. Bekommt weiterhin AB, BeneBac und Schmerzmittel. Hinzu kommt, sie belastet den dicken Fuß ganz normal und verhält sich so wie immer...

Mich stört vor allem, dass die OP mit einer Narkosespritze vollzogen werden soll.
    Ich bin hin und her gerissen. Bis jetzt hat nie ein Meeri eine OP überlebt bei mir. Was soll ich nur machen?
    Hat jemand Erfahrungen mit den ganzen Baustellen?
    Gibt es einen TA im Rhein Main Gebiet, der mit Gas betäubt?

Vielen Dank für Eure Hilfe! :?: