Beiträge von Schnuffi36

    Danke Dir fürs Antworten. Und ich denke auch eher, dass ich ihm nen Partner ermögliche. Zumal der Standort des Käfigs noch nicht sicher ist. Würde ihn gern im Wohnzimmer mit haben, damit er mittendrin ist. Ist aber vielleicht auch recht stressig und laut für ihn, weil wir oft Besuch bekommen und die Lautstärke ihn eher negativ beeinflussen würde und der Geruch vom Käfig den Besuch.
    So viele Fragen und Überlegungen...nicht einfach. Früher stand meiner im Kinderzimmer und fertig . Da war ich aber auch oft mit um Zimmer. Jetzt würde er bei meinem Sohn im Zimmer stehen, der ist aber noch viel mit im Wohnzimmer. Wir wohnen über zwei Etagen

    Bin halt dolle unsicher, was jetzt werden soll und wie ich es richtig mache.....kastrieren und ein weiteres Meeri holen....dafür ist der Käfig sicher zu klein....oder den kleinen noch alleine halten .
    Nicht so einfach eine Entscheidung die richtig ist für alle zu treffen :cry:

    Danke für Eure Hinweise.


    Mein Meeri ist ca 3 Monate erst alt. Also noch recht jung. Ich habe auch gehört, dass man einen etwas älteren Bock oder gleichen Alters dazusetzen könnte. Was meint ihr? Möchte dem Kerl gern eine Kastration ersparen .

    Hallo zusammen...
    Ich habe vor einer Woche ein kleines Böckchen von meiner Freundin in Obhut bzw. Pflege genommen. Da ihre beiden sich nur gejagt und gebissen hatten. Jetzt sitzt der kleine nur im Häuschen und bewegt sich seit Tagen kaum. Er frisst heimlich . Also wenn keiner in der Nähe ist und trinkt aber nicht. Bekommt jedoch frischfutter von mir. So langsam mach ich mir Sorgen, da er nur wie versteinert im Haus sitzt. Kann mir jemand einen Rat geben? Und der Käfig steht noch in einem ruhigen Raum um sich erstmal einzuleben. Ist ein anderer Raum besser? Also Wohnzimmer oder Kinderzimmer. Oder doch ein ruhiger Raum.
    Danke und Gruß