Beiträge von Schnuffi36

Ich wiege die Meeris jede Woche und der eine hat in einer Woche nichts zugenommen. Ich denke satt werden sie schon werden. Dann probiere ich halt die nächste sorte Heu :lol:

Hallo.
    Ich habe den Eindruck, dass meine Meeris zu wenig Heu am Tag fressen . Ich habe überall gelesen, es muss jeden Tag frisches Heu gegeben werden. Nur es wird ja nicht alle. Habe schon drei verschiedene Sorten probiert und die Raufe ist abends noch fast voll. Ist das normal bei Meeris? Heu ist doch Grundnahrungsmittel und ich Wunder mich jetzt seit Tagen. Kann ja auch das vom Vortag nicht immer wegwerfen.
    Danke schon mal

Ok gut....
    Das Alter hab ich von der Züchterin. Vor zwei Wochen mit 10 Wochen alt geholt. Hatte letzte Woche 335 g und so war es heute auch noch das Gewicht.
    Hat sich aber gut eingelebt und wie schon gesagt frisst auch Heu und frisches...trinkt nur halt nicht noch extra was. Aber es gibt ja auch 3 mal am Tag frisches .

Hallo.
    Habt ihr Tipps, wo ein Käfig am besten stehen könnte? Im Moment steht er in einem Zimmer, wo wir uns nur gelegentlich länger aufhalten . Daher bin ich jetzt am überlegen, ob ein anderes für die Meeris besser wäre. Mögen die es eher ruhig oder mehr tumult. Im Wohnzimmer? Fernseher?
    Mein nächstes Problem ist, dass ein Meeri in einer Woche nichts zugenommen hat. Ist erst 12 Wochen alt und frisst aber sehr gut. Wie viel zunehmen ist denn wichtig in einer Woche?
    Danke euch schon mal für die Antworten :D

Hallo.
    Ich verwende zurzeit normales einstreu von Chipsi und bin aber mit der Qualität und staubigkeit nicht so zufrieden. Jetzt suche ich nach alternativen und bin auf hanfstreu und hanfmatten gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder noch andere Ideen für mich?
    Danke schon mal im voraus :D

Danke für Eure Antworten. Ich werde mir einen geeigneten Auslauf überlegen und am Wochenende in Angriff nehmen :D
    Danke
    Grüße von uns

Erstmal Danke für Deine Antwort.
    Ich habe es heute mit Auslauf mal probiert. Um zu sehen, wie es angenommen wird. Und das Häuschen welches ich mit raus gestellt hatte, wurde nicht einmal in fast zwei Stunden verlassen . Schade. Aber vielleicht klappt es doch mal noch
    Ich würde gern einen Auslauf zum wieder wegräumen nehmen. Ich muss den Meeris aus dem Käfig helfen, da ich den Käfig erhöht gestellt habe damit die Eingewöhnung besser klappt und wir nicht so von oben an den Käfig kommen.

Hallo. Da ich ja noch neu in der Meeri Haltung bin, wollte ich mal Euch fragen, wie ich den Auslauf gestalten kann. Welche Unterlage wäre ideal? Möchte auch eine Abgrenzung haben, da im Zimmer auch Kabel liegen und die ja nicht angeknabbert werden sollen. Auf einem Teppich pullern sie ja sicher alles voll und daher suche ich Alternativen dazu.
    LG :D

Hallo. Ich habe nicht wirklich Ideen dafür hier gefunden, daher frag ich einfach mal....was eignet sich als Unterlage für den Auslauf im Zimmer am besten? Ich muss mir noch eine umrandung überlegen, da ich nicht das ganze Zimmer als Auslauf nutzen möchte. Da doch einige Kabel zu sehen sind.
    LG :D

Hallo.
    Ich bin neu in der Meeri Haltung und Frage mich, ob das Trockenfutter und Heu jeden Tag neu gegeben werden muss...frischfuttet ist ja klar. Es wird halt nicht alles aufgefuttert und ich frage mich das halt. Trockenfutter geb ich schon wenig und dennoch wird es nicht alle.