Beiträge von GuineaFranyo

Also mein Meeri frisst wieder aber nur wenn er nicht in der nähe seines Hauses ist.
    Er läuft jetzt im Wohnzimmer rum und mümmelt fleißig heu.

Er hat sogar schon wieder gekotet.

Ich danke euch sehr für eure schnelle Hilfe
    Ich werde ihn noch übers Wochenende beobachten

Ich werde ihm jetzt kein Brokkoli mehr geben und wenn ich neue Nahrungsmittel hinzufügen möchte werde ich erst mal vorsichtig anfüttern.

Ps. Ist es denn normal das Senioren Meeris lieber den ganzen tag nur im Haus liegen?

Hallo Leute
    Ich habe kürzlich gelesen dass meeris auch Brokkoli fressen dürfen und dachte mir ich gebe ihm etwas davon zur Abwechslung.
    Er hat ihn auch schnell gemümmelt aber ein Tag später sitzt er nurnoch im haus und kommt nicht mehr raus. Er Frisst nur wenn man das futter vor dem hauseingang hinstellt und trinken tut er auch nicht.
    Wieder ein tag später ist sein Verhalten immernoch so.

Könnte es sein das der Brokkoli dazu geführt hat? Habe gelsen dass er dazu führen kann dass das Meeri einen aufgeblähten bauch bekommen kann.
    Was kann ich denn nun machen ohne direkt zum tierarzt zu gehn?

Vielen lieben Dank Gabi für diese Infos. Ich werde auf der stelle aufhören ihm sowas zu füttern.
    Aber wie sieht es mit frischen kräutern aus und gemüse? Gibt es da etwas was meeris nicht fressen dürfen?

Ja das mit dem langsamen anfüttern stimmt.
    Aber mir wurde gesagt, dass ältere meeris nicht wirklich gut mit verönderungen klar kommen und sie eher ablehnen.
    Das merk ich immer wieder wenn ich ihn was neues zu fressen mitbringe.

Das ist ein guter vorschlag.
    Mein Meeri bekommt z.Z sehr viel auslauf solange das neue Gehege noch im Bau ist damit er ausgeglichen ist.
    Das neue Gehege wird so groß sein dass auch mehrer meeris sich dort zuhause fühlen können und nicht nur zwei Böcke.

Sag mal frisst dein Meeri, deine meeris, auch seltsame Dinge wie Getrocknetes Toast oder Kartoffelscheiben?
    Und wie sieht es mit frischen Kräutern aus also Minzblätter oder was ähnliches?
    Dürfen sie diwas fressen?

Hallo Zusammen
    Ich habe ein MeeriBock von einer Freundin aufgenommen.
    Er ist zwischen 6 und 7 Jahren alt und lebt seit ca. Einem Jahr ( seit sein Bruder verstorben ist) allein im Käfig. Er fühlt sich auch sehr wohl . Da Meeris aber Gruppentiere sind möchte ich gerne ein Baby dazu setzten. Mir wurde aber immer wieder gesagt dass es sich nicht lohnen würde da es ein kreislauf wäre zwischen alten und jungen meeri und ich lieber 2 gleichaltrige meeris nehmen sollte. Zudem könnte es zu viel Stress für den Senior sein wenn er sein Revier nun wieder plötzlich mit jmd. Fremden teilen muss.
    Da ich aber weiß das Einzelhaltung nicht gut für Meeris ist möchte ich aber wirklich gern ein Meeri dazu nehmen.

Was meint ihr?
    Kann ich das machen oder sollte ich doch lieber erst warten um ihn nicht unnötig unwohlsein zuzufügen.