Hallöchen
Meine beiden ersten Damen waren aus einer Zoohandlung (jetzt weiß ichs besser, nie wieder!), die Nachfolgenden Schweine aus dem Tierschutz oder von Züchtern. So wirklich was über die Lebenserwartung sagt das bei meinen Hanseln nicht aus, die Zooladen-/Tierschutz(aus Zooladen)- Schweine sind mit 3½, ca 4½ und ca 5 gestorben, einer davon war ständig krank. Ein Zooladenschwein lebt noch und ist jetzt gut 4½ Jahre alt. Bei den Züchterschweinen lebt einer mit 9 Monaten hoffentlich noch sehr lange, der Vorgänger starb mit ich glaube 3, hatte aber auch nur 1 Auge von Geburt an und mir war bewusst, dass er u.U. nicht so alt werden könnte. Dann hab ich noch 2 Tierschutztiere aus einem Animalhoarding- Fall... naja. Es sind dann doch Cuymixe. Bei ihm dachten sie halt wegen des Gewichts er sei einfach ausgewachsen mit 1,2kg (1,7kg wiegt der Mopsi jetzt) und bei ihr weiß ich auch nicht, was bei denen (und mir) flasch lief. Mit 8 Wochen ich glaub 700 Gramm oder so... ausgewachsen wiegt sie jetzt knapp 1,8kg und ist eigentlich recht schlank wenn sie sich lang macht. Naja. Ich lieb meine 2 Mogelpackungen trotzdem sehr! Bei ihm kommt der scheue, schreckhafte cuy durch und sie ist einfach eine terrorsau, die alles weibliche attackiert...
Jedenfalls würde ich aus den bereits von allen anderen hier genannten Gründen nie wieder ein Tier im Zooladen kaufen. Auf youtube gibts die ein oder andere Reportage, woher tiere aus zoohandlungen kommen... die Bilder tun weh, aber jeder, der sich ein Tier im Zooladen holen will sollte sich das vorher ansehen.
Euch allen noch einen schönen Abend
Liebe Grüße,
Lisa
Mit Cupcake, Stratzi, Fluse & Filou