Beiträge von Nila

Hallo,
    erstmal zu den Schweinchen.
    Sie haben einen Ganzkörperpilz, dieser wurde auch durch eine spezielle Lampe sichtbar.
    Allen 4 muss ich nun erstmal 14 Tage lang ein Mittel oral verabreichen.
    Davor graut mir etwas, aber muss ja sein.

Lg

PS. Über Adoption haben wir schon nachgedacht, aber ich habe ein wenig Angst vor den ganzen Anforderungen die man erfüllen muss.
    Also es soll ja ziemlich viele Bewerber geben.

Das verstehe ich sehr gut.
    Ich musste leider erst 2 Fehlgeburten haben, bevor ich es erfuhr.
    Ich habe bei beiden Schwangerschaften fest damit gerechnet am Ende mein Kind auch in den Armen zu halten, aber leider hörte das Herz wieder auf zu schlagen.
    Es war furchtbar, besonders es meinem Mann und meiner Mutter zu überbringen und ich habe nur noch Horror wenn ich daran denke.
    Wir haben aber unsere 4 Schweinchen und einen kleinen Hund und das ist eben auch unsere Familie.
    Dazu kommt das ich mich nicht als Opfer fühlen will, denn es gibt weitaus Schlimmeres oder?
    Ich hoffe ich lerne genauso gut wie du damit umzugehen und mein "Glück" dann eben auch aus anderen Dingen zu ziehen.

Liebe Grüße

Hallo,
    danke für die Antworten.
    Eine Klinik gibt es 60 km von uns entfernt und ich würde es erst am Wochenende schaffen.
    Ich war heute nochmal bei einem anderen Arzt und dieser gab mir ein Gel und meinte es handele sich sicher nur um trockene Augen.

Liebe Susanne,
    danke erstmal für deine herzlichen Worte!
    Ein Abstrich wurde nicht gemacht und Zeit hat sich leider auch keiner für mich genommen.
    Es ist natürlich auch kurz vor Weihnachten und ich komme da überall recht ungelegen mit meinem Problem dazwischen.
    Heute habe ich eben nochmal so ein Gel bekommen gegen trockene Augen.
    Es ist ja wirklich nur ein Fremdkörpergefühl im linken Auge, so als hätte ich etwas im Auge, was ja aber gecheckt wurde.
    Manchmal ist das Auge auch sehr trocken.
    Brennen tut nichts und jucken tut auch nichts.
    Nur beim Schließen der Augen merke ich eben etwas im Auge was einfach nicht weggehen will.
    Und meine Psyche spielt mir da eben auch schlecht mit, da ich zur Zeit sehr anschlagen bin und mir immer denke es könnte dieser Pilz sein.

Ich habe leider eine seltene Gebärmutterfehlbildung welche zwar operiert werden könnte, aber danach dennoch mit hohen Risiken für das Kind oder mich verbunden wäre, deswegen müssen mein Mann und ich auf Kinder verzichten.
    Mir fällt diese Vorstellung zur Zeit echt schwer, aber es macht Mut zu lesen das du zufrieden bist.
    Ich denke man brauch eine gewisse Zeit um es zu verarbeiten oder überhaupt zu realisieren, denn für mich gehörte eine Familie zu gründen zu meinem Lebensziel.
    Eine von 20.000 Frauen haben meine Fehlbildung und vielleicht habe ich nun einfach auch Panik wegen diesem Pilzthema..So nach dem Motto: Ich bin vom Pech verfolgt?
    Ganz Liebe Grüße

Hallo,
    heute Nachmittag habe ich einen Arzttermin mit den Meerschweinchen, weil der Kastrat mittlerweile beide Ohren verkrustet hat.

Ich war am Montag beim Augenarzt und mein Auge ist stark entzündet.
    Wirklich viel untersucht wurde nicht und ich habe Antibiotika und Cortison für das Auge bekommen.
    Erst trat auch eine Besserung ein, aber die Symptome kommen immer wieder zurück nach ein paar Stunden.

Die Ärztin meinte wenn es nicht anschlägt dann muss ich mir Sorgen machen wegen dem Pilz und das dann das Auge in den meisten Fällen nicht zu retten wäre.
    Ich habe furchtbare Angst.
    Habe dieses Jahr erst 2 Kinder verloren und erfahren das ich keine Kinder bekommen kann.
    Weiß nich was ich noch machen soll vor Sorge.
    Lg Nila

Hallo,
    danke für deine lieben Worte.
    Ich mach mich wohl etwas sehr verrückt und hätte nicht danach googlen sollen.
    Also meine Schweinchen haben Schuppen und der Kastrat harrt auch mehr als früher.
    Stellen konnte ich bei keinem Schwein entdecken bis auf ein gerötetes Ohr mit ein weng Kruste und Schuppen.
    Ich habe auch gesehen, dass 2 meiner beiden Weibchen am Ohr des Kastraten herum kauen?!
    Ich weiß nicht ob es daran liegt.
    Die Tierärztin hat gesagt es sieht aus wie ein kleiner Biss..
    Aber so typische Stellen haben sie noch nicht am Körper, aber es könnte doch dennoch ein Pilz sein oder?
    Es wurde nun erstmal eine Pilzkultur angelegt und ich hoffe das wir diesen blöden Juckreiz bald weg bekommen.

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem schwarzem Tee das werde ich gleich mal probieren.

Liebe Grüße
    und anbei mal das Bild vom Ohr des Schweinchens.

Hallo ihr Lieben,
    ich mache mir seit gestern Abend große Sorgen um mein Auge.
    Es fing alles vor ca. 5 Tagen abends an, als ich das Gefühl hatte, dass ich etwas im Auge habe.
    Auswaschen half nicht und so probierte ich es am nächsten Tag mit Augentropfen die für trockene Augen gedacht sind.
    Kurze Zeit schafften sie auch Linderung, also dachte ich mir es wird besser.
    Nun habe ich aber ständig das Gefühl es sie etwas im Auge, es fühlt sich trocken und gereizt an.
    Nun kam aber gestern Abend bei uns die Tierärztin, weil meine 4 Meerschweinchen sich seit Wochen jucken und eine Milbenbehandlung keinen Erfolg zeigte.
    Sie tippte sofort auf einen Pilz und sagte ich solle vorsichtig sein, weil man sich leicht anstecken kann.
    Nun habe ich totale Angst eine Pilzinfektion im Auge zu haben.
    Ich mache ja das Gehege sauber ect. vielleicht habe ich mir dabei mal unbewusst am Auge gewischt?
    Über Pilz im Auge liest ja die größten Horrorgeschichten und das die Prognosen da schlecht sind.
    Ich kann ja erst Montag zum Arzt, aber Sorgen mache ich mir nun große.
    Ich weiß mir kann hier keiner helfen, aber manchmal tut es gut alles aufzuschreiben.
    Liebe Grüße
    Nila