Beiträge von ellen.bogen

Hallo allerseits
    Eine bekannte hält ein Meerschweinchen alleine. (War aber ganzjährig draußen mit5 kaninchen) Wenn ich dieses jetzt möglichst schnell bei mir aufnehmen will, würde das im Winter gehen? Ich habe 3 meeris. Sie sind auch ganzjährig draussen. Oder ist das gefährlich, weil es zb ausgeschlossen werden könnte?

Danke für eure Antworten.
    Die Eltern würden das Schwein sofort abgeben, da es ihnen eh viel zu teuer ist. Meiner Freundin ist es egal. Bloss ihre schwester will nicht. Wenn man bedenkt dass die schwester angeblich meiner Freundin ein "tierlieber" mensch sein soll... :| ich werde die Freundin weiter "nerven" damit sie endlich mit ihrer Schwester redet.

Hallo allerseits

Vor ca. Einer woche habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie und ihre Schwester 5 Kaninchen und ein Meerschweinchen halten. Vorerst noch: Wir leben in der Schweiz, wo die Einzalhaltung von Meerschweinchen untersagt ist.
    Also weiter. Ich habe ihr versucht klar zumachen, dass das Tierquälerei ist und man ein Meerschweinchen niemals alleine halten sollte. Auch sagte sie mir, dass ihr 2. Meerschweinchen angeblich an Stress gestorben ist. Keine Ahnung ob ich ihr das glauben soll. Jedenfalls hat sie nicht genug Geld und ihre eltern erlauben es ihr & ihrer schwester nicht, ein weiteres dazu zukaufen. Ich bot ihr also an, das meerschweinchen bei meinen drei auf zunehmen. Ihr & ihren eltern ist es relativ gleichgültig, was mit dem meerschweinchen passiert, aber ihre Schwester will es nicht abgeben. Was soll ich tun? Ich fühle mich iwie verantwortlich für das kleine, hilflose Tierchen. Kann ich überhaupt etwas tun? Bin dankbar um jede Antwort.