Vielen Dank! Dann werde ich nochmal abwarten.
Liebe Grüße
Beiträge von Futtergeber
-
-
Hallo zusammen, ich war letztens beim Tierarzt weil ich bei meinen beiden Schweinchen dunkle Flecken an den Haaren entdeckt habe (sie kratzen sich aber nicht und haben auch keine Stellen). Anscheinend haben sie Pelzmilben und der Tierarzt hat mir Stronghold mitgegeben....für jedes Schweinchen zwei Ampullen, die sie im Abstand von zwei Wochen bekommen sollten. Gekostet hat der Spaß dann insgesamt 65€, geholfen hats aber bis jetzt nicht. Die letzte Behandlung war vor einer Woche und die Flecken im Fell sind immer noch da, zwar etwas weniger, aber noch da . Den Stall habe ich natürlich auch gründlich mit Essig gereinigt und alle Spielsachen etc.gewaschen. Hat jemand Erfahrung damit wie schnell die Viecher weg sein müssten oder kennt vllt ein wirksameres Mittel ? Ich wollte mich jetzt erstmal informieren bevor ich wieder zum Tierarzt gehe und so viel Geld auf den Kopf haue für nichts.
-
Vielen Dank! Ich habe die bisher auch immer einfach ein bisschen länger gelassen, als bei meinem hellen Schweinchen...hab dann aber wieder Sorgen, dass die krumm wachsen. Aber ich mach mir da wahrscheinlich viel zu viele Gedanken :oops:
-
Hallo zusammen,
mein eines Meerschweinchen hat sehr dunkle Krallen und ich habe Probleme sie zu schneiden. Der Taschenlampentrick hilft leider nicht. Da kann ich immer noch nicht erkennen wo ich ansetzen muss und ich habe echt Panik ihn zu verletzen (wenn ich mir vorstelle mir schneidet jemand ein Stück vom Nagelbett raus, bekomme ich schon Gänsehaut)! Zum Tierarzt möchte ich deswegen auch nicht immer, das stresst die Kleinen ja auch! Hat jemand hier noch einen Tipp wie man bei dunklen Krallen schneiden kann? :idea: