Mich erinnert es an Meerrettich. Wenn du es öffnest,riechst du vielleicht, was es ist. Wäre natürlich nix für die Schweinis..
Beiträge von Lunki
-
-
Was ein süßer Bub! Auf dem ersten Bild erinnert er mich an einen Wuschelhund, so fein wie mit seinen Pfötchen daliegt
-
Liebe Fabienne, ich denke, beim Schreiben kommt es vor allem auf den Schreibstil und den Inhalt an. Rechtschreibung und Grammatik lassen sich auch zum Schluss anpassen und sind beim neuen Teil besser, als beim Ersten. . Die Fortsetzung gefällt mir auch sehr gut, du machst das toll!
Darf ich fragen, wie es dir mit den Erinnerungen an die Regenbogenschätze geht? Grade den Magnus charakterisierst du so liebevoll, war so traurig, als er einschlief...
-
Eylin, Rainfarn ist die richtigere Bezeichnung. Google doch mal, wenn du Wiesensammlerin bist,hast du die Pflanze bestimmt schon oft gesehen. Er ist auch vor der Blüte gut am Geruch zu erkennen, kann ich aber leider nicht beschreiben. In der Meeri-Fraktion ist die Gabe umstritten, da er wohl bei höheren Gaben giftig ist. LG!
-
Seltsame Aussage. Wie du sagst, müssten die Tiere dann ihr Leben lang gespottet werden. Wahrscheinlich kriege ich gleich einen auf den Deckel, aber meine Schweine hatten noch nie Würmer(auf Holz geklopft) dafür aber die komplette Saison lang täglich ein paar Blätter Wurmfarn/Rainfarn. Da bin ich durch meinen ersten Kastraten drauf gekommen, der täglich auf der Wiese war und oft ein bissl Rainfarn fraß.
-
Meine Bande frisst auch wahnsinnig gerne ihr Heu. Ich habe zum zweiten Mal bei Heukorb das warmluftgetrocknete Heu bestellt. 14 Kilo für 20,00. Sie lieben es und lassen oft das Grünzeugs erstmal liegen. Meine mögen nicht gerne Möhre und wenn, nur grob geraspelt. So ist der Verzehr auch viel zahnschonender.
-
Meine z.B. fressen frische Buche erst am nächsten Tag und dann mit Begeisterung. Versteh einer die Schweinis...
-
Ich Dussel! Natürlich auch alles Gute für eure Zucker-Toffi, sie ist so ein tolles Schweinchen, da muss einfach alles noch eine ganze Weile gutgehen!
-
Liebe Fabienne, erst mal Hut ab vor deiner Kreativität, ich finde es echt toll, dass du schreibst!
Was ich jetzt sage, ist logischerweise meine Meinung als Vielleserin. Also, nach dem Abschnitt, der mit"..es rumpelte und ich bekam Panik" endet, fehlt ein beschreibender Übergang zum folgenden Abschnitt:..."Moment der Stille ging das Geplapper los..".
Und solange du noch die Vergangenheit beschreibst, passt für mich das Präsens nicht, da es ja die Gegenwart beschreibt. So bei Zorros Namen: Ich glaube, dass der Schwarz-Weiße Zorro ist, aber sicher bin ich mir nicht.
Das wären erst mal meine Anmerkungen.
Ansonsten hast du einen flüssigen, beschreibenden Schreibstil und einen durchaus lesenswerten Inhalt.
Hierzu interessiert mich, welche Leserschaft du dir vorstellst. Denn obwohl ich Meeri- Halterin bin, musste ich manchmal überlegen, wie manches gemeint ist und ein Nicht-Meerikenner könnte insofern Probleme haben. Beispiel:" Er kam mir näher und wollte mich ab schnüffeln, da kam von hinten Ozeana und hinter ihr ein Schweinchen mit einer wilden Frisur angerannt. Sie flogen fast gegen mich, aber das große Schwein stellte sich in den Weg und sie drehten um". Weißt du, was ich meine?
Und sag mal, hast du den Lebensbeginn von Toffifee erfunden? Ich befürchte ja, nur teilweise
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, wenn du dich zum Weiterschreiben entscheidest.
Ganz liebe Grüße von
Lunki
-
Hallo, vielleicht magst du mal hier reinlesen, bzw. alles lesen
https://tieraerztin-ruf.de/201…chweinchen-und-kaninchen/
Frau Dr. Ruf erklärt hier prima, warum hauptsächlich Blättriges verfüttert werden soll, finde ich.Auch, was es mit Kohl so auf sich hat. Ich gebe deshalb, wenn ich z.B. Karotte mal anbiete, diese grob gehobelt. Wobei meine Meerchen bis auf Kürbis eh keine Knollen usw. mögen, sondern eben das Blattgrün.
Liebe Grüße, Lunki
-
Ach, vielleicht noch dieses zum Geruch. Nachdem Goldie wieder alleine saß und zwar in einer großen Buchte im Hof in dem dem er samt Kater Freigang hatte, ging er regelmäßig unter den Balkon( wenn die Balkontür offen war) der Wohnung, in der das Mädel gehalten wurde und qiekte herzzerreissend. Und das, obwohl die Maya im Zimmer zur Straße gehalten wurde. Es war so offensichtlich, dass er sie roch! Und da du ja auch Mädels hast, denke ich, dass das rechter Stress sein könnte in ein und der selben Wohnung...
Alles Gute für die Entscheidungsfindung!
Lunki
-
Hallo,
vielleicht kann ich auch etwas zur Entscheidung beitragen.Goldie saß als Baby ,bis er zwei war, mit einem zweijährigen Mädel zusammen, da die Besitzer ( Kinder), Babys wollten. Mädel wurde aber zum Glück nicht trächtig. Danach war der Kleine wieder drei Jahre allein und hat sich auch die Hofkatze als Freund erkoren, schlief gerne angekuschelt an den Kater. Im Frühjahr 2013 behauptete irgendein Schlaumeier, Goldie sei kein Böckchen, sondern ein Mädel und sollte doch ein Partnertier bekommen. So wurde aus dem Tierheim die Ginger, vier Jahre alt, geholt. Und ,na sowas, eieiei, plötzlich wurde Ginger immer dicker und dicker...Im Sommer habe ich die beiden versorgt und dann auch behalten. Der Goldie war damals über fünf. So, nun zum eigentlichen, Ginne gebar zwei Babys, Peanut-Bübe und Coco-Schatz. Nun war klar, dass etwas geschehen musste. Mein Tierarzt sagte nach eingehender Untersuchung, dass Goldi topfit sei und er ihn und Peanut kastrieren würde. So wurde Goldi mit 5,5 Jahren kastriert, alles heilte problemlos und Goldie lebte fortan mit Sohn und Tochter und einer Tierheimdame zusammen. Ginne ist nämlich im November urplötzlich verstorben. Goldie wurde 8,5 jahre alt und hätte er nicht Zahnprobleme bekommen, wäre er bestimmt noch älter geworden. Zusammengefasst: Mein meerierfahrener Tierarzt sah nach dem Gesundheitscheck null Probleme bei einer Kastration. Ebenfalls sagte er auf meine Frage, ob er auf Tüchern sitzen sollte, Quatsch, die Wunde sei ordentlich verschlossen und er habe so gut wie nie nachbehandeln müssen. So tat ich es und alles wurde gut
Ich mag aber auch sagen, dass die Gruppe zu Hochzeiten aus den beiden Kastraten und vier Mädels am harmonischsten war. Ich würde immer eine Haremsgruppe bevorzugen.
Ganz liebe Grüße, Lunki