Beiträge von peachberry

20 euro sind für mich auch vollkommen ok!

Habe heute auch schon mehrmals dort angerufen - aber es geht keiner dran. Es ist ja auch das Osterwochenende ;) ...Auch deswegen habe ich erstmal hier nachgefragt. Ich hoffe, ich erreich am Dienstag jemanden. Ich möchte doch unbedingt dieses eine zuckersüße Schweinchen...

Viele Grüße,
    Stephie

Hallo,

ich habe eben mal bei notmeerschweinchen.de rumgesucht und festgestellt, dass bei denen gerade eine wahre Invasion stattfindet. Da ich eh immer und immer wieder am überlegen bin und dort ein paar süße Mädels gefunden habe...Naja ;) .

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Notmeerschweinchen.de gemacht und weiß, wieviel eine Vermittlung einer Schweinchendame kostet? Ich habe hier auch ein Tierheim wo ich mal vorbeischauen kann, aber hab mich dort in eine Dame schon verliebt.

Die besorgen einem ja auch eine MFG - das kostet doch bestimmt auch alles extra?!
    Wollte nur mal nachfragen, damit ich dann nicht geschockt am Telefon hänge und aus Geldgründen absage, da ich dann (traurigerweise) doch eher ein Tier aus dem TH hier in Jena "rette".

Viele Grüße,
    Stephie

Bei deinem EB haben sie zwar nur 1,62m² Platz, aber wenn sie wirklich immer soviel Auslauf bekommen, dann würde ich mir das arme Schweinchen auf jeden Fall holen! Das ist ja alles furchtbar! Ihre Meerschweins wurden nie älter als 3 Jahre!!?? Rette es schnell...

Das mit dem Alter muss kein Problem sein. Meine Emma war auch 2 1/2 als ich sie mit meinem 3 Monate altem Rod vergesellschaftete. Anfangs flogen zwar die fetzen - aber Rod hatte sich dann doch durchgesetzt. Abgesehen davon ist Emma auch sehr dominant. Also: Wenn es bei Rod (schüchternes Böckchen) und Emma (dominante Zicke) geklappt hat, wird es hoffentlich auch bei dir klappen.
    Stell nur auch ausreichend Häuschen oder Unterstände zur Verfügung (für jedes Schweinchen mind. eins).

Viele Grüße,
    Stephie

Ein Laufrad für Meerschweinchen gibt es nicht. Die großen Laufräder die du meinst sind für Leute, die ihren Goldhamstern ein artgerechtes Rad bieten möchten und/oder für Ratten. Schweinchen brauchen so etwas nicht. Sie müssen sowieso eine Mindestfläche von 120cm haben (ungefair) - dann haben sie normalerweise genug Platz zum Flitzen, auch beim Auslauf.

Viele Grüße,
    Stephie

Was meine noch sehr gerne mögen und auch relativ günstig ist: Sellerie. Also diese große, weiße Knolle. Aber auch den schon angesprochenen Staudensellerie.

Von den Küchenkräutern darfst du auch wieder nicht zuviel verfüttern. Andere Alternativen: Steckrüben, viele Blätter von Radieschen, Kohlrabi oder Maikugeln (Kohlrabiblätter erst anfüttern)...

Hmm..und wie schon gesagt wurde, die verschiedenen Paprikasorten ausprobieren.

Viele Grüße,
    Stephie

Genauso habe ich das mit meinen sechs Süßen und unserem Hund gemacht. Da Ebbi ein Beagle ist erinnern sie die Welpen vielleicht an Artgenossen habe ich gedacht, da sie ja die gleiche Färbung (so ungefair) haben.

Den Meerschweinchen hat das Abschlecken allerdings so gar nicht gefallen - sie hatten einfach nru Angst. Die armen Kleinen...Deswegen darf Ebbi nun nru noch vorm EB sitzen und brav beobachten (widerrum unter unserer Aufischt).

Viele Grüße,
    Stephie

Also wegen dem Nässeschutz: Notfalls kannst du ja noch ein Stück PVC am Rand hochziehen bevor das ganze mit schimmeln oder so anfängt. Das kannst du vielleicht irgendwie dran setzen ohne alles neu zu machen.

Das Plexiglas aus der unteren Etage kannst du doch einfach kürzer machen in der Höhe(mit Cuttermesser und dann brechen). Wenn du die Scheiben dann noch in der Länge auseinanderbrichst, kannst du mit kleinen Vierkanthölzern ein paar Pfosten einziehen und dann einzelne Fenster gestalten. Dann hast du sozusagen kleinere "Türen" - funktioniert bei meinem EB genauso.
    Wenn du danach vielleicht ein bisschen vom Plexiglas übrig hast, kannst du das ja an der oberen Etage benutzen um einen "Streuspritzschutz" zu installieren ;) ...

Waren so meine Gedankengänge als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Viele Grüße,
    Stephie