Beiträge von peachberry

Danke für die rasche Antwort...

und oha!...

Wie viel Calcium sollten denn Meerschweinchen max. täglich zu sich nehmen? Wagrscheinlich am besten gar keins...???...
    Wie gefährlich ist es denn, wenn ich ihnen immer etwas getrocknete Petersilie mit unter die Pellets mische? (Pro Schweini soviele Stiele wie zwischen Daumen und zeigefinger hängen bleiben)...

LG

Da meine beiden Damen kürzlich ein kästriertes Böckchen (Kastrat klingt irgendwie nicht schön :lol: ) als Kumpel bekommen haben, möchte ich meinen Käfig erweitern. Allerdings haben wir in unserer Wohnung nicht so viel Platz, weswegen der Anbau nach oben fortgesetzt wird. Und nun meine Fragen:

1.) Da ich einen zweiten Käfig auf den alten setzen möchte, wollte ich fragen, wie steil denn die verbindende Rampe max. sein darf (30, 45 oder gar mehr Grad?). Das wurde zwar schon oft gefragt, aber genaue Antworten habe ich nie gefunden...

2.) Neben einem zweiten Käfigstock möchte ich auch noch eine Ebene in den unteren Käfig einziehen (das mindert dann auch wieder die Steigung aus Frage 1). Da dieser Käfig aber nur 46cm hoch ist wollt ich fragen, ob denn eine Höhe von ca. 23 cm für "Parterre" und 1. Etage denn genug sind??? Erscheint mir relativ niedrig...

3.) Ich habe irgendwann einmal irgendwo (viell. sogar hier...?) gelesen, dass man unbehandeltes Holz mit Öl (Oliven- oder anderes Speiseöl) behandeln darf. Als Lasur sozusagen...Stimmt das denn? Wird das Holz dadurch beständiger gegen Urin?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...!

Hallo...

Ich habe für meine Schweinis getrocknete Petersilie. Da ich am Anfang gelesen habe, das getrocknete Kräuter zuviel Calcium enthalten, wollte ich fragen, ob dies auch für die Petersilie zutrifft. Auf Grund des hohen Vitamin C - Gehalts verfüttere ich diese bis jetzt immer sehr gerne an die Drei...

Danke im Vorraus...