Beiträge von peachberry

Meerschweinchen "popcornen" wenn es ihnen sehr gut geht und sie glücklich und zufrieden sind. So sagt man...Dabei hüpfen sie in die Luft, machen dabei kleine Drehungen und flitzen durch die Gegend.

VG,
    Stephie

Fotos fände ich auch toll! Wär super, wenn du mal welche reinstellen könntest :)...!?...
    Habdrei 120er Käfige für meine Süßen und der eine von ihnen sieht so langweilig aus - deine Päppelidee klingt sehr interessant.

Lieben Gruß,
    Stephie

Also, zum bilder-hochladen.de ...

Ich geh dort auf die Seite (http://www.bilder-hochladen.de) und drück auf Bilder hochladen ... ^^ ...dann kann ich auf meinem Computer meine Bilder suchen unter "durchsuchen", schrieb einen Titel und drücke nach dem Akzeptieren der AGBs auf "OK". Danach bekomme ich verschieden Adressen, die ich kopiere und dann hier einfach einfüge - fertig!

(klappt auch ohne Anmelden - dann aber nur fünf Bilder pro Tag, oder so. Aber das reicht ja meist ;) )

Vorschau:

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

Hab ich jetzt als UBB-Code oder wie man das nennt von bilder-hochladen.de kopiert und hier im Lauftext eingefügt. Da kommt dann ein Bild...*faszinierend*

Und wie geht das mit dem Zitieren???

Lieben Gruß,
    Stephie

Hallo Sunsoul,

ich denke, da hast du was falsch verstanden (oder habe ich das???).
    Du kannst nicht mehrere Böckchen zusammen mit Weibchen halten, es sei denn du hast für jedes Böckchen mind. vier Weibchen (ist bei dir ja nicht der Fall). Die Böckchen sehen sich als Konkurrenz und werden sich nur noch um die Frauen zoffen :) ...oder eher :( ...

Du kannst entweder zwei Gruppen aufmachen (eine Weibchen und eine Böckchengruppe ODER eine gemischte Gruppe mit EINEM Kastraten und den Mädels und die zweite Gruppe sind dann die beiden anderen Böckchen) oder du muss dich von den beiden Weibchen oder von den zwei nicht kastrierten Böckchen trennen.... :( ...Du könntest die beiden dann ja zu jeweils zu zweit versuchen zu vermitteln.

Ich persönlich kenne keinen Fall, in dem eine Gruppe mit mehreren Böckchen und Weibchen gut ging - es gab immer Beißereien.

Auf jeden Fall brauchst du allerdings mehr Platz - ob du nun zwei Gruppen aufmachen willst oder zwei Schweinchen abgibst.

Liebe Grüße,
    Stephie

Hm...aber wenn du für einen 100er Käfig Paltz hast, hast du doch bestimmt auch Paltz für einen 120er, oder? Die sind auch gar nicht so teuer. Den hier z.B. gibts inkl. Heuraufe, Futter, Heu und Spreu und ist sehr günstig...

https://cgi.ebay.de/Kaninchen-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Schweinchen brauchen die 120cm auch zum flitzen, wenn sie mal keinen Auslauf haben. Außerdem kann man bei dem Anbieter auch zum Käfig versankostenfrei Zubehör bestellen (z.B. ein Häuschen). Es gibt bei Ebay auch Doppelstockkäfige...
    Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall versuchen, das Gehege zu vergrößern - Böckchen brauchen meist sogar noch mehr als die 0,5m² Mindestfläche auf Grund der Rangstreitigkeiten - sonst stressen sie sich zu sehr...

Viele Grüße,
    Stephie

Wenn er so schnell gestorben ist, hätte wahrscheinlich auch ein TA nichts mehr machen können. Meerschweinchen verstecken ihre Krankheiten immer sehr gut, um nicht aus dem Rudel ausgeschlossen zu werden (Instinkt). Von daher ist es immer schwer, bei Schweinchen Krankheiten festzustellen bevor es nicht schon fast zu spät ist.

schön dass du gleich ein neues Tier gekauft hast! Bestimmt werdet ihr mit ihm genauso viel Freude haben wie mit seinem Vorgänger...

Viele Grüße,
    Stephie

wenn du nicht möchtest, dass sie sich streiten, würde ich ihnen ein wirkich großen Käfig besorgen. Am besten eine 140er für zwei Böckchen. Wenn du einen 120er hast, bau doch noch eine Zwischenetage ein. Einfach ein Brett zurechtsägen und mit ein paar Haken einhängen. Habe ich anfangs auch gemacht.
    Wenn du glaubst, dass dein Käfig vielleicht gerade Mindestgröße hat, ist es dann vielleicht ein 100x50 Käfig? Dann würde ich mir an deiner Stelle schnell etwas ausdenken, um das Gehege zu vergrößern - Auslauf zählt dabei nicht. Ihre meiste Zeit verbringen sie im Käfig. Und im Auslauf gibt es bestimmt auch keinen Streit, oder?

Also, wenn es ein 100er Käfig ist, kauf dir am besten noch einen 100er und verbinde beide. Du kannst auch zusätzlich noch einen festen (!) Auslauf vor dem Käfig installieren, in den die Tiere dauerhaft können.
    Und solltest du schon einen 120er haben, bau noch eine ca. 40x60-Etage rein. Das geht ganz einfach (konnte sogar ich :) ).
    Hast du aber schon einen 140er, dann warte bis die aggressive Phase vorbei ist bei den Tierchen.

Wichtig ist auch, dass du zwei Häuschen drin hast...

Viele Grüße,
    Stephie

Na Herrje...! So ein süßer Schweinchenhaufen!

Mein erstes Schweinchen aus dem Stall heißt auch Lola - das mag cih deine Kleinen ja gleich noch viel mehr ^^...

Viele Grüße,
    Stephie

Hallo!

Tut mir Leid, dass dein Schweinchen gestorben ist... :(

Ich denke nicht, dass es an dem Futter lag, was du ihm gegeben hast. Kartoffelschale dürfen Meerlis zwar auf keinen Fall essen (mein Freund fragt auch ständig), aber von einem kleinem Stück am Vorabend stirbt kein Tier - normalerweise...Auch wenn du ihm immer Heu und Möhre gegeben hast, ist das eugentlich keine falsche Ernährug. Ebenso gibt es genug Leute, die nur TroFu verfüttern und deren Meerschweinchen geht es ganz gut. Allerdings sollte man natürlich am besten gar kein Trockenfutter zugeben!!

Ich nehme mal an, dass dein Schweinchen krank war und das Ganze durch Kartoffelschalen nur noch intensiviert wurde, so dass es dann leider vestorben ist :( ...Normalerweise dürfte das aber bei einem gesunden Tier nicht so schnell passieren.

Meine eine Süße hat z. B. mal an unserer Monstera geknabbert, die für Meerschweinchen hochgiftig ist, und sie hat es ohne Zwischenfälle überstanden.

Ich hoffe, du besorgst deinem anderen Meeri schnell einen Partner und stellst trotzdem die Ernährung auf mehr Frischfutter um (allerdings keine Kartoffelschalen oder an sich rohe Kartoffeln...siehe Futterliste).

Viele liebe Grüße,
    Stephie