Beiträge von tequila17

Huhu ihr Lieben.

Vor einigen Monaten, habe ich mir die Meerschweinchen-Dame Whiskey aus einer Zoohandlung gekauft. Leider, wurde mir keine genaue Auskunft darüber gegeben, um was für ein Meerschweinchen es sich gerade hier genau handelt. Ein Rosettenschwein kann es ja nicht wirklich sein oder? Was meint ihr?
    Auf dem Bild, das sind keine Wirbel. Das Fell streckt sich einfach nur gerade in die Höhe.

Liebe Grüße :D

Hallo meine Lieben,

ich habe ein riesen Problem momentan! :? Ich habe seit ca. 6 Monaten zwei Meerschweinchen Damen namens Whiskey und Tequila (ich weiß, sehr coole Namen :mrgreen: ) Auf jeden Fall sind die beiden unzertrennlich. Ich dachte mir, da ich einen großen Käfig habe anfertigen lassen, dass ich den beiden noch einen Bock holen könnte. Also erkundigte ich mich im Internet nach einem guten Züchter, und schon hatte ich nach einigen Tagen einen 4 Wochen alten Bock namens Hugo gefunden. Hugo habe ich erst einmal alleine gehalten, aber direkt neben dem Käfig von Tequila und Whiskey, sodass die drei Blickkontakt hatten. Mein Tierarzt sagte mir, dass ich ihn erstmal so für einen Monat halten soll, bevor wir ihn kastrieren lassen. Die Kastration von Hugo ist nun 2 Wochen her und heute war der Tag, an dem ich ihn zum großen Käfig/Gehege von Tequila und Whiskey gesetzt habe. Sie haben sich gegenseitig beschnuppert und es fiel auf, dass Hugo paarungsbereit war, Tequila dies aber nicht wollte und immer weg lief. Darum ging er auch zu Whiskey um sich dort die erhoffte Befriedigung zu holen. Soweit so gut. Ich dachte, dass dies alles normal sei und die drei sich gut verstehen. Ein bisschen kannten sie sich ja vom Sehen und gegenseitigen beschnuppern. Nun habe ich gerade eben aber etwas erschrockenes festgestellt: In der 2. Etage vom Gehege, wo sich Tequila sonst nieeeee! aufhält, lag sie verängstigt unter einer Holzbrücke. Sie bewegt sich keinen Zentimeter, man kann sie anfassen, ohne, dass sie wegläuft oder Geräusche macht... sie ist in einer richtigen Schockstarre. Ich weiß nicht was passiert ist, ich hatte nur 2, 3 mal lautes Quietschen von den Meeris gehört, mehr auch nicht. Ich weiß nicht, ob sie gebissen worden ist oder sonstiges ist, Fakt ist: Es muss irgendwas mit Hugo zu tun haben. Was mache ich da jetzt? Mir tut Tequila so leid!!!

Danke schon mal im Voraus