Beiträge von Rettungsschnecke

    Zum TA wäre ich sowieso und bin heute Nacht auch noch zur Tierklinik. Izzy hatte laut Röntgen und deutlich zu sehen, etwas Luft in Bauch und Darm. Laut TA ist es aber noch nicht soooo gefährlich. Haben jetzt das Bene Bac oder wie das heißt und so ein Zeug als Päppelbrei. Kanns der kleinen Maus nur nicht übel nehmen, dass sie den so ungern isst, der schmeckt ja echt wiederlich. Gestern Abend kam zudem noch Durchfall hinzu, der ist aber seid heute Morgen ganz weg. Bloß großen Appetit hat sie noch nicht.

    Nein, eigentlich nicht, sie bekommen das selbe Futter wie sonst auch. Vielleicht hat ihr das die Tage zu schaffen gemacht, dass ich das erste mal so lange Nachtschicht hatte bzw. wir auch demnächst umziehen. Keine Ahnung, war nur so ne Vermutung

    Hallo zusammen! Meine Izzy war ja schon immer ein Fliegengewicht und relativ ruhig, aber seit gestern mach ich mir doch ein bissel Sorgen. Sie hat jetzt innerhalb einer Woche ca.120g abgenommen und wiegt jetzt nur noch 845g. Heute ist sie auch nicht ganz so aktiv wie sonst und sitzt die meiste Zeit im Häuschen. Gestern auf der Kuscheldecke hat sie sich eher nur zusammengekneult. Der Kot ist normal, Urin, Augen und Nase ebenso. Körpertemperatur fühlt sich auch normal an. Großen Hunger hatte sie heute nicht wirklich. Sie ist generell nicht so die Leckerli-Schnute aber heute wollte sie gar keine (kommt sehr selten vor).


    Kann mir denn jemand sage was sie denn haben könnte?

    problem hat sich beseitigt, hab die zwei auf den riesen wohnzimmerteppich gesetzt, natürlich mit umzeunung und die sind nur am flitzen und popcornen...danke euch trotzdem

    Hi, hab da folgendes Problemchen...meine Mädels haben absolut keine Lust auf Freilauf. Die dürfen im gut gesicherten Flur laufen, haben da auch ein Häuschen stehen, ihre Heuraufe und die Wasserflasche, aber keine von beiden hat Lust ein bissel zu laufen oder zu popcornen. Woran kann das liegen? Oder brauchen sie einfach noch Zeit um sich daran zu gewöhnen?

    wo es auch tolle kuschelrollen gibt, ist bei kölle zoo...die dame von der ich die meeris hab, hat die mit etwas weicherem filz selbst gemacht und da quasi ne art sack doppelt genäht....wäre auch ne möglichkeit

    Mal so aus meiner beruflichen Fachrichtung gesehen...die ganzen Hausputzmitllel, bei denen immer gesagt wird, dass sie desinfizierend während ist absoluter Schwachsinn. Die machen sauber, töten aber nichts ab. Falls man mal ne Fläsche sauber machen will, kann man rein theoretisch Sterilium verwenden. Das ist in dem Sinne zwar Hautdesinfektionsmittel, aber es tötet alles ab und verdunstet sehr schnell.


    Falls ihr mal was bei euren Tieren am Körper direkt desinfizierend sauber machen wollt, empfehle ich euch Octenisept (gibts in jeder Apotheke). Octenisept ist ein Schleimhautdesinfektionsmittel und hat die tolle Wirkung, dass es absolut nicht brennt. Wird in der Medizin gerne auch zum Katheterlegen verwendet.

    Hallö! Mein Meeri hat seit zwei Tagen ein Problemchen. Hauptsächlich abends niest sie mehrmals hintereinander. Hab das bisher nur wie gesagt abends bei ihr bemerkt. Kot und Urin ist normal, Äußerlichkeiten (keine Verkrustungen an Nase, Mund, Genitalien usw.), Nahrungsaufnahme, Trinken und Verhalten ebenso. Sie hat auch nicht abgenommen und freut sich nach wie vor immer ohne Ende wenns auch Frischfutter gibt und ist fröhlich am popcornen. Weiß vielleicht jemand was das Problem ist?

    naja ich werd das mal beobachten, wenn es in der ecke auch nass ist, dann werd ich das haus auch wieder da hinstellen wo es war. regelmäßig köttel und nasses streu (unter der trinkflasche) tausch ich mittlerweile eh regelmäßig aus. trotzdem danke :D

    Hi! Hab seit neustem auch zwei Meerlis-Mädels (beide 9Wochen alt). Ist es eigentlich normal, dass die auch in die Ecken vom Schlafhaus machen? Hab das Haus jetzt mal aus der Käfigecke weggerückt und mehr in die Mitte gestellt, in der Hoffnung, dass sie dann nur noch die offene Ecke zum Pieseln und Kötteln benutzen. Wenns trotzdem so sein sollte, wollte ich das Haus wieder in die Ecke stellen und innen vielleicht ein Nager-Klo reinmachen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?