Beiträge von Meeriy

Zitat von SusanneC

Bitte auf keinen Fall von den anderen trennen, die würden ihr bei der Geburt helfen und sie braucht da alle Hilfe, die sie kriegen kann! Hör auf, Dich einzumischen und einzugreifen, die Tiere machen das schon.

Ich habe gestern doch die Klappe geöffnet, so das sie zu den anderen konnte. Doch sie blieb dort sitzen bis der Kastrat hinter ihr her war. Ich habe sie heute Morgen wieder oben vorgefunden. Sie hatte bis jetzt noch keine Schmerz und fressen tut sie auch normal. Ab und zu ging mein jüngstes Meerschwein (7 Wochen) Toffee zu ihr und schnupperte, doch Löckchen will niemanden bei sich haben.

Da es bei uns keine Züchter gibt, habe ich mir aus einem Zoohandel zwei Meerschweinchen gekauft. Nun merkte ich aber das eins trächtig ist. Löckchen müsste in der nächsten Woche ihre Babys bekommen. Nun ist mir aber heute aufgefallen das sie sich in den 3. Stock des Käfigs versteckt hat, wo normalerweise nie jemand ist. Sie liegt nun schon den ganzen Tag da oben und kommt nur zum Fressen runter. Kommen die Babys doch früher oder ist das normal? Ich habe sie erstmal in einen kleineren Käfig gesetzt wo sie niemand Nerven kann, denn mein Kastrate wollte die ganze Zeit zu ihr, und die anderen Weibchen stecken ihre Nase in Löckchen Fell, doch sie will das nicht und schreit immer los.