Beiträge von Hyorin

Hallo. An meinem Geburtstag, am Montag, hat mir eine Freundin zwei Meerschweinchen geschenkt.. (Alter unbekannt, hat sie wohl nicht gefragt.) Eines ist Glatthaarig und Schwarz-Rot. Das andere ist Schwarz-Weiß und hat hinten etwas längere Haare.
    Ich bin mit den Tieren aufgewachsen doch seit 2008 hatten wir keine mehr, nachdem wir unsere Schneeweißen abgeben mussten. Nun möchte ich alles perfekt machen da ich für die neuen zuständig bin.

Ein paar Fragen:

1. Wie oft muss ich den Käfig sauber machen?
    Ich hatte da an alle 2 Tage gedacht oder wäre das übertrieben ?

2. Spielzeug / Beschäftigung
    Was könnte ich zum beschäftigen nutzen ? Ich hatte oft Beiträge pber selbstgebaute Häuser und Klorollen mit Futter gelesen aber ich habe Angst davor, wenn sie die Pappe fressen und plötzlich Magenverstimmungen bekommen.

3. Beleuchtung
    Wäre es geeignet ein Nachtlich anzubringen ? Der Raum ist ziemlich dunkel da meine Mutter ständig die Rollos runtermacht und so sitzt auch unser Kaninchen immer im dunkeln.

4. PERFEKTE Größe für einen Käfig?
    Wir haben einen relativ großen Käfig dennoch möchte ich das es ihnen sehr gut geht und sie Platz haben selbst, wenn ich ihnen ein Häuschen und Schnick-Schnack besorge

5. Vertrauen gewinnen
    Da sich die beiden jetzt an eine komplett neue Umgebung anpassen müssen, möchte ich ihnen zeigen das ich ebenfalls gut für sie sorgen kann. Deren Körpersprache kenne ich mittlerweile und weiß auch das sie es hassen, hochgenommen zu werden (Meine Mutter hört da leider nicht drauf und tut es trotzdem... Ich möchte es aber anders machen) Wie kann ich ihnen zeigen das sie es gut bei mir haben werden?

Das war es dann schon. Freue mich auf Antworten. Und verzeiht, wenn es zu jeder Frage einen Thread o.ä gibt aber ich möchte nicht durch gefühlte 5000 Seiten im Forum blättern und die Antworten suchen. Wäre hilfreicher, wenn ich gleich alles auf einen Blick hätte.