Beiträge von CR13

Mein Weibchen hat ne Stelle an der Nase. Ich hab auch ein Foto mit dazu gestellt. Meine Schweinchen verstehen sich Supi. Aber heute ist mein eines Weibchen an den Po von meinem anderen gekommen und das mag sie überhaupt gar nicht. Dann springt sie zur Seite, nach Hinten oder nach Vorne. Naja, dies mal ist sie voll nach vorne gegen die Treppe gesprungen. Sie hat gequiekt und (vielleicht bilde ich mir das nur ein) hatte Tränen in den Augen... ich hab es schon mit Wattestäbchen und Wasser gesäubert. Kann ich nochwas machen? Hat sie Schmerzen?
    Schonmal Danke und viele Grüße.....

Hallo, ich habe eine Frage. Wir wollen uns 2 Meerschweinchen zulegen. Was würdet ihr machen?
    2 Weibchen? 1 Männchdn und 1 Weibchen? Oder 2 Männchen?
    Viele Grüße Celine

Und bei 2 Schweinchen? (Weibchen)
    Wäre es da schlimm wenn sie beide noch jung sind... oder müsste ich da auch ein älteres und ein jüngeres zusammen setzten?
    Viele Grüße

Hallo, ich weis das es da schon viele Fragen gab... aber meine Eltern und ich wollen uns Meerschweinchen zulegen. Wir haben nicht so viel Platz. Wir würden zwei Weibchen holen. Wir sind uns aber nicht 100% sicher ob die Maße reichen....Falls nicht, werden wir uns keine holen, da wir es nicht übers Herz bringen könnten sie nicht artgerecht zu halten....das würde uns das Herz brechen...
    untere Etage : 120x75
    obere Etage : 120x50
    +Auslauf ca. 1,5 Quadratmeter
    Reicht das für zwei Weibchen oder eher nicht?
    Viele Grüße Celine