Beiträge von SusannL

Schreibe ich so :D ist doch ok. Nur uns musst du auch verstehen. Wir belesen uns. Machen tun. Verlassen uns darauf was uns gesagt wird. Aber das ist jetzt So! Habe jetzt für den cuy und den Schelti ca 4 Quadratmeter und die anderen jetzt erstmal 3 Quadratmeter. Ja das hatten wir auch so vor. Nur stellt sich uns die Frage ob man da jetzt bei jeder Gruppe noch 1 Alten kastrierten Bock mit dazu setzt wenn die anderen gerade kastriert werden. Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

Also zu 1. Ja ich weiß wie groß der wird und auch das diese eher scheu sind. Ich denke wenn man zu Züchtern geht!!! Verlässt man sich auch darauf was sie sagen. Unser Männer müssten ja jetzt ca 6 Monate sein. Wir haben uns entschieden 2 Gruppen a 2 Männer ( noch unkastriert ) zu machen. Da ja der 2. Versuch auch gleich wieder mit Zähnefletschen und beißen einher ging. In dieser Konstellation scheint es gerade zu funktionieren. Wir sind aber unsicher ob wir uns noch einen "alten Bock " mit dazu setzten wenn sie kastriert werden. Funktioniert dieses denn? Oder sollte man es eher bei 4 Männern jetzt lassen?

Lg

Hallo Ihr lieben.

Ich habe mir 4 Meeris geholt. Einen Cuy, einen US Teddy, einen Schelti und einen Rosetten. Alles Männer unkastriert. Wir haben diese im Juli geholt. Jetzt mussten wir zum Tierarzt vor ca 4 Wochen. Seit dem ist nur noch Theater im Käfig. Vor einer Woche wurde unser US teddy halb tot gebissen. Wir haben ihn nähen lassen und separat im Käfig gehalten. Da wir natürlich genau dann Urlaub gebucht haben hat meine Mutter aufgepasst. Auch auf die anderen die ich zusammen gelassen hatte. Da sagte meine Mutter nur das der Schelti immer etwas stänkern würde. Ich hatte auch die Vermutung das er den so zugerichtet hatte. Der Tierarzt sagte gleich wie können sie die unkastriert halten. Die Züchterin das geht. Soooo... jetzt haben wir probiert diese noch mal zu vergesellschaften. Der US Teddy und der Schelti haben sich sofort wieder in einander verbissen. Richtig tipps von der Züchterin bekomme ich nicht. Wir sind aber echt am verzweifeln und wissen nicht mehr ein noch aus. Wir habrn für diese Nacht zwei Gruppen gemacht. Nur was macht man dann??? Wir haben gute 4 Qm Auslauf 2, 2 nur Außengelände . Vielen lieben Dank