Beiträge von Tonimlr

Guten Morgen!
    Wir haben mit Sorulan zwei Tage pausiert. Da die Wunden bei Werner sehr schnell verheilt sind, haben wir wieder damit angefangen. Werner hat auch nicht mehr so gequickt und war viel ruhiger. Der Pilz ist jetzt weg und es wachsen schon langsam wieder Haare nach. Und Pummel geht es auch sehr gut ! Er hat nichts abbekommen, was wir eigentlich nicht gedacht hatten. Pummel passt immer auf Werner auf, vor allem wenn wir die Salbe drauf machen wollen, da kommt Pummel immer hinter her.
    Aber wenn eines der beiden nochmal Pilz bekommen sollte, werde ich Lamisil ONCE nehmen, was ich natürlich mit dem TA absprechen werde. Einfach weil es weniger Stress für die beiden Süßen ist.
    Liebe Grüße
    Antonia

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund und ich haben uns vor ungefähr einem Monat zwei Meerschweinchen Werner und Pummel geholt.
    Uns ist letzte Woche aufgefallen das Werner eine kleine Stelle an Kruste hinten am Rücken hatte. Erstmal dachten wir dass es von Pummel kommen könnte. Doch am Donnerstag war der Fleck größer. Freitag ist mein Freund dann direkt mit Werner zum TA gefahren, dieser meinte es sei zu 70% ein Pilz und zu 30% Milben. Wir haben Surolan bekommen und haben es Abends direkt aufgetragen. Der weiße Fleck war sofort weg, es wurde sehr rot und Werner hat fürchterlich gequickt. Zudem ist dieses tägliche „eincremen“ ja nochmal extra Stress für ihn. Gestern Abend war es dann sehr extrem, der Fleck war ziemlich blutig.

Meine Frage ist nun, ob ihr ähnliche Erfahrungen mit Surolan gemacht habt? Oder sollten wir nochmal zum TA fahren? Es macht mir schon Sorgen, da es vorher nicht blutig war..