Wenn ich ne Brille brauche geh ich zum Optiker und nicht zu Deichmann.
Als Mensch steht man natürlich in der Pflicht sich zu informieren aber zu behaupten man habe mehr Ahnung als ein Tierarzt Ist und bleibt mutig und selbstgefällig.
Denn genau wie man nicht von jedem Arzt erwarten kann das er alles weiß, können Halter auch davon ausgehen das sie nicht alles wissen.
Hier auf dieser Seite steht mehrfach zu Lesen, das unser Internet keinen Gang zum Tierarzt ersparrt. Bevor ich in meinem Größenwahn einen Fehler in der Behandlung meiner Tiere mache, spreche ich mit einem Tierarzt.
Und ja vor 30 Jahren war einiges anders. Heute aber auch und wo früher noch der Knüppel übern Kopf die Lösung war, gibt es heute für viele Tierarten bereits Ärzte die sich stellenweise nur auf bestimmte Art spezialisiert haben.
Seiten wie diese dienen lediglich dem Erfahrungsaustausch zwischen den Tierhaltern. Für eine präzise Diagnose muss man zum Tierarzt. Wie stehen nicht vor dem Tier, wir sehen sein Verhalten nicht sondern nur ein Foto. Und eine Ferndiagnose geht bei Computern aber ganz gewiss nicht bei Tieren die offensichtlich krank sind.
Lg,
Daswardumm