Beiträge von Chanti1111

Wow, ich bin echt überwältigt von euren Antworten! Vielen Dank!

Socken könnten wir tatsächlich schnell stricken, aber die werden halt schnell nass.. Mit dem Schüchen-Bau bin ich noch etwas ratlos. Da muss ich mich noch schlau machen. Ich weiß noch nicht so recht, wie genau ich das am Besten anstelle, und welches Material ich benutzen kann.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Rest-Wochenende!

Hallo,
    danke für deinen Ratschlag!
    Ich bin noch etwas ratlos. Also kann ich eine beliebige Knete nehmen, auch die bunte Kinderknete? Dann nehme ich mir ein Stück davon und drücke es an das Füßchen an. So dann habe ich den Abdruck. Und wie genau fülle ich dann die Form mit Gips aus? Also einfach Gips auf den Abdruck schütten oder wie genau geht das? Tut mir leid, ich stell mich voll doof an:( Also was passiert, nachdem ich den Knetabdruck gemacht hab? Und wie genau funktioniert das dann mit dem Thermoplastischen Kunststoff? Wie erhitze ich den am Besten und wo bekommt man sowas?

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir das ganz genau bis ins kleinste Detail erklären könntest, ich bin noch etwas ratlos..danke dir aufjedenfall schonmal!! <3

LG

Vielen Dank für eure Antworten!
    In wie fern würdet ihr denn Schüchchen basteln? Also aus welchem Material und wie würdet ihr vorgehen?
    Und wegen dem Fleece, das müsste man ja dann aber auch regelmässig austauschen, weil sich das sonst ja mit Urin vollsaugt, oder?

Danke für die Vorschläge!

LG

Hallo,

ich habe ein 10-Wochen altes Meerschweinchen zu Hause, dass beide Vorderbeine nach innen gedreht hat. Sie läuft also nicht wie ein normales Schweinchen gerade auf den Pfötchen, sondern die Beinchen und die Pfoten sind nach innen verdreht, sodass sie mit der Außenseite der Pfötchen auf dem Boden läuft. Der Tierarzt hat gesagt, dass man da nichts machen kann. Wenn sie älter und schwerer wird kann es sein, dass sie sich die Pfoten dann wund läuft und dann kann man nichts für sie tun. Bin schon verzweifelt.

Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt vielleicht doch eine Lösung?

LG