Beiträge von Hannes & Oscar

Hilfe......................

mein Hannes hat weiße Schuppen am Ohr.
    Meine 2 Meerlies haben von anfang an eine Pilz den wir jetzt aber gut im Griff hatten, heut morgen sah ich jetzt das einer am Ohr weiß ist.
    Kann das wieder ein Pilz sein oder was anderes???
    Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht???

Meine Merrlies haben andauernd irgendwelche Schuppen und Haarausfall, der Tierarzt meint aber das sei von den vielen Kuren die sie schon hinter sich haben.

Grüße

halt, mein TA hat einen tesa abstrich bemacht und dabei ist nichts eindeutiges herausgekommen.

weil er warscheinlich einen zucker anfall hatte den keiner bemwerkt hat und dadurch sein auge trüb geworden ist. um zu vermeiden dass er zucker hat stell ich jetzt um, weil bei einem test kam heraus dass er moch keinen zucker im urin hat

danke für eure schnelle nachrichten

grüße nicole

das wäre echt lieb von dir, sie mal zu fragen.

war jetzt beim TA und sie bekommen jetzt im abstand von einer woche tropfen hinter die ohren. das ist eine kompi kur, da es keinen eindeutigen befund von milben oder haarlingen gibt.

habe aber noch ein problem, oscar hat ein trübes auge und ist darauf jetzt blind, muss die ernährung komplett umstellen. mich würde mal so interessieren was ihr so alles füttert!!!!!!!!!!1

grüße nicole

hab schon einen Termin beim TA, werde euch danach informieren was es war.

Hat niemand von euch meerlies und wellensittiche????
    Würde gern wissen ob die krankheiten von meinen Meerlies zu den Wellis übertragen werden kann!!!!!!!

Liebe Grüße
    Nicole

danke für deine schnelle nachricht, meinen meerlies bleibt auch nichts erspart. als ich sie bekommen habe hatte sie einen pilz der in den 3 jahren jetzt schon 2 mal wieder gekommen ist. Das ist vllt ein akt bis da alles gereinigt ist.
    Haben auch noch 2 Wellensittiche, weiß jemand ob die milben zu ihnen überwechseln und sie dadurch gefährdet sind auch krank zu werden????

Hallo
    bin seit langem mal wieder online, weil ich etwas entdeckt haben was mir nicht gefällt. Eins meiner meerlies jammert wenn man es streichelt und meine Hände waren voller Haare und kleinen schwarzen punkten/Krümel.

Was ist das???
    Liebe Grüße

ich bin halt hin und her gerissen.wie gesagt hab angst das es nicht besser wird und es dann zu spät ist und sie sich nicht mehr vertragen.so wie es grad ist war es noch nie.hab sie ja ab ihrem 25 lebenstag bei mir,hatten dann allerdings gleich nen hautpilz,der leider auch auf uns menschen übergegriffen hat( bruder,bei dem narben bleiben werden und freund).hätte sie dadurch fast verloren,da meine eltern von vornerein dagegen waren und wenn sie dann auch noch gesundheits schädigend für die familie sind,wollten sie das ich sie wieder abgeb.
    will einfach das jetzt alles vorbei ist und ich mich voll und ganz an ihnen erfreuen kann.

danke für deine nachricht,grüssle nicole

danke für deine antwort.

sie sind jetzt 7 monate alt.habe vorhin beimTA angerufen und die meinten ich soll sie kastrieren lasse.hab für nächste woche mittwoch ein termin.
    mir tut der oscar halt so leid,weil der hannes ihn auch teilweise in ein eck drückt und davor stehen bleibt das er net weg kommt.wenn er dann losrennt wird wieder gezankt.
    hab halt angst das ich sie trennen muss,und den platz für 2 käfige hab ich net,auserdem sitzt ja dann jeder alllein und das wie wenn ich nur noch eins hätte.
    sind deine mittlerweile kastriert???

grüssle :)

halli hallo

hab ne dringende frage.wie schon erzähl hab ich 2 geschwister böckchen und seit zwei tagen lässt hannes den oscar nichtmehr in ruhe.er rennt ständig hinter ihm her und hüpft auf ihn drauf.oscar quikt dann immer und will weg laufen.
    was soll ich tun,will auf keinen fall das sie sich streiten und ich sie trennen muss.TA hat mir geraten sie zu beobachten aber ich bin am we nicht da,und bis man dann ein termin zum kastrieren bekommt geht auch noch zeit ins land. hat jemand ein rat für mich???

grüssle nicole :?

hallo ihr lieben
    ich hab auch 2 Böckchen,geschwister,halbes Jahr alt.Und bin auch am überlegen ob ich sie kastrieren soll!!
    Ich war letzte Woche bei einem Meerlie Kurs der VHS,von meiner TA geleitet.
    Da wurde mir gesagt,wenn man sie kastrieren lässt,dann bevor sie sich Streiten.Denn eine Kastration kann an ihrem Verhalten nichts ändern,also wenn sie vorher schon richtig verstritten sind und sich gebissen haben,ändert sich es danach meist nichtmehr.

Ich lass mich nochmal beim TA beraten,weil ich sie nicht trennen möchte

Grüssle Nicole

mein TA meinte das reicht,nein sie sind noch nicht getestet worden,bin froh das sie wieder gesund sind.
    hatten einen pilz,als sie 4 wochen alt waren,jetzt sind sie 6 monate alt,sind dadurch sehr scheu.konte sie nicht richtig zähmen da ich sie 3x am tag eincremen musste.und zum schluss noch 2x mit nem mittel baden.mein bruder und mein freund hatten beide auch den pilz der meerlies.

gurke mochten sie von anfang an,aber paprika und karotte z.B. essen sie erst seit kurzem

danke für deine tpis :)

grüssle

Hallo
    ich bin erst seit gestern im forum und hab mir mal einiges durchgelesen.

ich hab 2 mänliche meerlies die ich alle 3-4 tage komplett missten muss weil alles nass ist,sogar die zeitung unter dem einstreu.
    hatte davor noch keine meerlies und wollt jetzt mal fragen ob das normal ist das die zu 2 so viel kot und pipi machen!!!

würde mich freun wenn jemand ein tip für mich hätte :)