Beiträge von Stern_N

Danke Susanne für das Daumen drücken.

Er hat die OP überstanden, morgen kann ich ihn wieder in meine Arme schließen. Was es nun direkt war (ob wirklich Abzess oder was anderes) kann ich noch nicht sagen, dafür gibt es morgen dann das Gespräch.
    Er schläft sich jetzt beim Tierarzt aus die Nacht.

Kurzes Update: mein kleiner Leo ist wieder beim Tierarzt, zu gestern ist die Beule gewachsen und muss nun operativ entfernt werden.
    Betet mit mir das er es schafft und gesund und munter heut Abend abgeholt werden kann..

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Meerschweinchen Bock Leo. Gestern morgen entdeckte ich eine Beule neben seinen Penis. Kastriert wurde er vor etwas über 1 Monat. Habe sofort die Tierärztin angerufen und diese meine das kann passieren, es wäre eine Samenstrangentzündung. Kennt sich jemand damit aus? Haben heut Nachmittag ein Termin beim Arzt.

Also der Stall ist 2 Meter lang und 1 Meter breit. Ich war vorhin beim Tierarzt und er meinte auch es ist besser diese zu trennen da sie trotz kastrierung aufeinander losgehen. Und deswegen wurde mein einer Schützling vorhin schweren Herzens in gute Hände abgegeben. Der verletzte bleibt natürlich bei mir und vorerst alleine da doch die eine Verletzung etwas schlimmer ist wie gedacht.
    Ich möchte ihn so schnell wie möglich ein Weibchen beschaffen, wie alt muss denn dieses sein, jünger oder älter?

Danke für deine schnelle Antwort. Die sind kastriert und wäre ich heute nicht dazwischen gegangen dann wäre einer von beiden tot gewesen. Ich habe sozusagen schlimmeres verhindert. Ich weiß man soll nicht eingreifen aber das war so heftig mit anzusehen, der jüngere hatte gar keine Kraft mehr danach. Da blutet auch mein Herz als tierliebhaber.

Hallo ihr alle,

Ich muss meine Gedanken loswerden. Heute ist für mich ein schwarzer Tag. Meine 2 Meerschweinchen ca 6 Monate jetzt alt, beides Männchen und eventuell Geschwister.
    Jedenfalls hat der kleinere 4 bis 5 bisswunden und dabei ein kleines Loch (Stecknadelgroß). Der andere ist jetzt bei meinen Eltern untergebracht vorübergehend. Ich kann den allerdings nicht mehr in die Augen sehen und gebe ihn schweren Herzens ab. Den verletzten behalte ich jetzt erstmal und Pflege ihn gesund.
    Wie lange sollte ich mit einem eventuell älteren Weibchen Warten?
    Und bitte was war das auf einmal für ein Verhalten von den beiden so aus dem nichts heraus?

Viele Grüße