Beiträge von Veltinx

Ja, Heu meinte ich. Kein Stroh, sorry :)
    Hab heute den Käfig mal gesäubert. Beim Säubern fiel mir auf, dass ich nichtmal mit ner Hydrodruckpumpe den Dreck wegbekam. Ist das nur ne Verfärbung ins Plastik oder meint ihr dass das irgendwie sogar schädlich für die Meeries wär wegen Bakteriensammlung?

Anbei mal von den beiden ein Foto http://www.bilder-upload.eu/upload/6c82ce-1507563304.jpg
    und vom Käfig frisch gesäubert und eingerichtet so gut es ging. Zu Futtern gab es bei der ersten Runde Zucchini, eine Tomate und Gurke aus dem eigenen Garten nebst Romansalat aus dem Ökomarkt hier.
    http://www.bilder-upload.eu/upload/45202d-1507563547.jpg

Ich hab der Liste entnommen dass Zweige von Haselnuss ganz nett wären. Hab dann 3 kleinere Äste geschnitten und 2 davon reingelegt. War das richtig oder muss man die irgendwie trocknen? Könnte die sonst in den Heizungsraum legen. Davon hab ich jetzt aber nichts gelesen.

Edit:
    Ich wohne in 294xx. Tierheime gibts hier quasi nicht. Kenne nur die Tierhilfe Wendland und die sind sowas von unterbesetzt, denen würd ich ungern sowas aufschwatzen, weil die Meerlies ja nicht sichtlich vernachlässigt werden wie ich finde. Nur nicht so gehalten werden wie man es für richtig hält.

Alles klar. Danke schonmal. Rausnehmen wollt ich die auf gar keinen Fall ausser in den Transportbehälter fürs sauber machen. Die stehen drüben beim Nachbarn und haben schiss wie sonst was wenn jemand kommt.
    Die leben auch in einem typischen 100x40cm Käfig was bestimmt auch nicht sonderlich artgerecht ist.
    Bin nur Hundehalter und hatte mit 12 Jahren Kaninchen und wusste da schon dass die käfige sicher nicht schön sind.
    Das ist aber auch schon was her.

Die wollten mir die meerschweinchen abgeben weil die langsam keine Lust mehr hatten. Die Besitzerin ist auch nur 14. Aber da ich bald mit Hauskauf zu tun hab kann ich denen auch erstmal nicht neben einem Hund gerecht werden.

Also dann geb ich einen Mix aus gurke, Salat und was alles auf der liste steht. Davon 400g rein mit Stroh und gut? Ich kann einmal früh morgens und spät abends füttern. Das ginge noch.

Hallo ihr Meerschweinbesitzer!
    Ich bin eigentlich keiner und Habs auch nicht vor zu werden. Hab mich durchs Internet gewühlt und trotzdem nicht viel Information bekommen. Aaaslsoooo....
    Vor einigen Monaten zogen neue Nachbarn ein. Die haben meerschweinchen mitgebracht. Sie fahren oft weg und nehmen die eigentlich mit nur diesmal haben sie mich gefragt ob ich mich kümmern könnte weil sie denken es sei zu stressig für sie.

Naja es hieß packen einfach n Berg Futter hin und schau alle 2 tage nach.
    Hab 2 romansalate paar Tomaten trofu und ne ganze gurke reingelegt. Am nächsten Tag sicherheitshalber geschaut. ...War alles! Weg. Das sind nur 2 Schweine und dachte mir das kann nicht richtig sein. Wollte mich dann ergoogeln wie man füttert und wie viel aber da las ich was mit 3x am tag und immer Heu etc.
    Das kann ich denen aber gar nicht erbringen weil ich ja auch arbeite.
    Ich soll 2 Wochen aufpassen hab keine Ahnung was die wiegen und brauChen.
    Mag mir da jemand was zu erzählen? Ich kann jetzt nicht wegen 2 Wochen supplementieren und Co.
    Die sollen erstmal nur satt werden...

Gruß