Beiträge von Topenga

    Hallo,


    am Freitag ist meine Cosma gestorben und jetzt trauert meine Sheila ganz furchtbar. Sie ist nicht alleine. Es sitzen noch 2 andere bei ihr. Ein Kastrat und ein Weibchen.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
    Sheila sitzt nur in der Ecke wo Cosma die letzten Tage gesessen hat und will auch nicht viel fressen. Sie hat seit Freitag auch fast 50 Gramm abgenommen. Vor kurzem hatte sie auch eine Blasenentzündung und hatte da auch schon viel abgenommen. Die ist allerdings ausgeheilt und ich hatte sie auch nur noch zur unterstützung mit CC gepäppelt. Das hat sie auch immer total gierig gefressen. Schmeckte ihr und sie war halt noch sehr angeschlagen von der Blasenentzündung.
    Den Brei will sie seit Freitag auch nicht mehr! Sie futtert nur zwischendurch ganz wenig.
    Ich dachte, die Trauer, wird durch die anderen Schweine etwas aufgefangen. Ist aber leider nicht so :cry: Sie hatte bis letztes Jahr auch nur mit Cosma alleine zusammengesessen, weil sie sich nicht richtig mit Topenga verstanden hat. Cosma war sozusagen ihre beste Freundin.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Gute Reise kleine Cosma!
    Ich hatte es gestern im Büro schon geahnt dass ich dich nicht mehr bei mir habe. Als ich nach Hause kam wurde mein Verdacht bestätigt :cry:
    Jetzt sind es nur noch 3 und besonders Sheila trauert um dich. Habt ihr doch 1,5 Jahre alleine zusammen gesessen und erst seit einem Jahr mit den anderen.


    Grüß die anderen, die schon vor dir gingen. Wir haben dich lieb und vermissen dich!


    Lieben Gruß auf deinem Weg
    2Beiner Andrea und Olaf
    Schweinchen Sheila, Topenga und Barney

    Cosma ist gestern Mittag auf die Regenbogenbrücke umgezogen :cry:
    Sie hatte noch die ganze Woche Antibiotika bekommen und ich mußte sie Zwangsernähren, weil sie nicht von alleine fressen wollte.
    Wir haben den Kampf leider verloren.


    Machs gut kleine Maus, wir vermissen dich alle sehr!

    Hallo,


    mir hat mal meine Tä gesagt, dass man am Auge nicht mit Kamille ran soll. Das ist wohl in dem Bereich nicht beruhigend.
    Ich würde zum TA gehen. Das kann z.B. eine Bindehautentzündung sein. Hatten wir auch schon bei unseren. Da hatten wir glaube ich Corneregel vom TA bekommen.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Sheila geht es jetzt wieder gut. Kein Durchfall mehr und der Appetit ist auch wieder wunderbar. Ich päppel jetzt nur noch etwas dazu, weil sie durch die ganze Aktion, falsches Medikament, unfähiger TA ganz schön abgenommen hat. Die kleine Maus wiegt jetzt nur noch 740g. Ist ganz knochig :-( Aber das kriegen wir wieder hin und es hätte ganz anders ausgehen können.
    Meine TÄ sagte mir gestern noch, sie wäre am WE auf einer Fortbildung gewesen. Dort hat sie dieses Medikament angesprochen und man hat ihr gesagt dass in vielen Fällen nach gabe des Medikamentes schon nach wenigen Stunden der Tod eingetreten ist!
    Sheila hatte echt Glück!!! Und wir gehen nur noch zu unserer TÄ wo wir normalerweise immer hingehen.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hab jetzt ne Mailadresse von der Tierärztekammer in Bremen gefunden. Werde mir jetzt mal überlegen, ob ich die Mail allgemein oder mit Namen halten werde.

    Hallo Nadine,


    danke. Bin auch echt froh. Hatte richtig angst um meine Süße.
    Werde gleich mal nachschauen, ob ich ne Nr. oder E-Mail Adresse finde.


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo Petra,


    das finde ich klasse!!! Halt uns hier mal auf dem Laufenden. Bin total gespannt, was raus kommt.
    Meinst du, es hätte sinn einen Tierarzt irgendwo zu melden?


    Lieben Gruß
    Andrea


    P.S.: Ich bin total glücklich. Cosma futtert auch wieder gut und das Fieber ist auch weniger geworden. Der TA hatte mir heute gezeigt, wie ich messen soll und jetzt bin ich alle 4 Stunden am messen.

    Hallo,
    keine Ahnung. Habe ich auch schon überlegt. Ich würde vor allem gerne dem Tierarzt einen reinwürgen, der mir dieses Ampicillin gegeben hatte. Da habe ich immernoch voll den Hals drauf!


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo,


    erstmal danke für die Antworten!
    Ich bin echt am Kochen! 2 Tierärzte die keine Ahnung haben in einer Woche ist echt zu viel für mich!
    Ich hatte mich gestern Morgen mit den Blähungen voll verhauen. Das waren gar keine Blähungen. Obwohl der TA gestern Nachmittag in der Notfallsprechstunde meinen verdacht mit den Verdauungsbroblemen bestätigte. Ich mußte heute Morgen mit Cosma wieder zum Notdienst. Heute konnte ich aber Gott sei dank zu meinem TA gehen, wo ich immer hingehe. Der hat nämlich Samstags und Sonntags von 10-11 Uhr auf. Der hat heute festgestellt, dass Cosma hohes Fieber und ne Bronchitis hat.
    Ich habe das gar nicht bemerkt. Sie hat nicht geniest und auch nicht gehustet. War bis Freitag Abend komplett normal und gestern habe ich nur gemerkt das was nicht stimmt, weil sie nix gefressen hat und die Köttel eigenartig aussahen.


    Ich hoffe das Fieber geht runter und der kleinen Maus geht es bald wieder besser!


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo Nadine,


    der TA sagte, er hätte es angeblich schon bei anderen Nagern angewendet, weil es wohl nix speziell für MS gibt. Ich bin so unsicher!


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo,


    kaum ist das eine Schwein gesund, wird das nächste krank :-(
    Heute Morgen bemerkte ich, dass meine Cosma nicht richtig appetit hatte. Dann bemerkte ich, dass sie einen geblähten Bauch hatte. Also aufs Körnerkissen, Bird Bene Bac, RodiCare Akut und Saab Simplex. Wurde nicht besser. Auch nicht mit leichter Bauchmassage.
    Ich mußte dann notgedrungen zum Notdienst. Der hat ihr jetzt ein Schmerzmittel und was Krampflösendes gespritzt. Dann hat er mir auch noch was mitgegeben (er meinte da es ein Langhaarschwein ist, könnte es Fell sein was festsitzt. Sie ist auch Fellfresserin bei den anderen Schweinen) Das gibt man eigentlich nur Katzen:


    Proofi-Care catlax!


    Damit sollen Fellknoten ausgespült werden. Ich traue mich jetzt nach meinem letzten TA Besuch, wo mir ein falsches Antibiotikum mitgegeben wurde, gar nicht richtig das zu benutzen! Kennt das einer? Kann ich ihr das bedenkenlos geben?


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo Petra,


    heute Morgen hatten meine zum Frühstück Fenchel. Ich glaube das hat was gebracht. Sheila hat kaum noch Durchfall. Sind jetzt festere Köttel. Man kann es jedenfalls wieder als Köttel bezeichnen.
    Mir fällt echt ein Stein vom Herzen. Ich glaube sie hat es geschafft! Wenn ich mir so überlege wie es Gestern und Mittwoch aussah :-( Da dachte ich schon ich verliere die Süße.


    Vielen Dank fürs Daumen Drücken und die Tips!


    Lieben Gruß
    Andrea

    Hallo,


    Sheila scheint es besser zu gehen. Sie frisst wieder selber. Heute Morgen hat sie ordentlich gefrühstückt und gestern späten Nachmittag hatte sie wieder angefangen.
    Der Ort wo sie mit dem Fressen angefangen hat ist allerdings etwas eigenartig. Den ganzen Tag habe ich versucht das Schwein mit Leckerchen zu bestechen. Nix hat geholfen!!!
    Wir sitzen beim Tierarzt im Wartezimmer, da höre ich diese Typischen Fressgeräusche aus der Transportbox! Unglaublich! Ich dachte die will mich verarschen. Dann waren wir bei der TÄ drin und der frisst sie einfach ein Stück Gurke aus der Hand!
    Naja, ihr geht es besser. Ich mache mir jetzt nur Sorgen um die Verdauung. Das kommt alles fast wie Wasser raus :-(


    Kann mir jemand nen Tip geben, was da noch hilft?
    Bird Bene Bac und RodiCare Akut bekommt sie schon. Und halt viel Wärme.


    Lieben Gruß
    Andrea