Zitat von mariechen_22Tut mir leid um dein Schweinchen! Vier Jahre ist gerade mal mittelalt, das Alter macht da also nichts aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gesunde Schweinchen in dem Alter von jüngeren Tieren profitieren und auch noch mal etwas aktiver werden. Dass sie so lang allein war, ist natürlich nicht schön, aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich solche Tiere wieder in Gruppen einfinden und mit der Zeit auch wieder "normales" Schweinchenverhalten erlernen. Je nach Charakter der Neuen könnte die Vergesellschaftung vielleicht ein bisschen anstrengender werden, aber wie gesagt - ich würde es machen. Und wenn dann ein Schweinchen weniger allein leben muss, ist das doch direkt doppelt schön.
Falls dein anderes Weibchen nicht zeitnah wieder anfängt zu fressen, würde ich sie einem Tierarzt vorstellen.
Ok, ich werde es versuchen. Das neue Schwein kommt heute, ich bin gespannt wie die Vergesellschaftung klappen wird! Zwar sind meine Schweine sehr ruhige und gutmütige genoßen aber man weiß ja nie, vorsicht ist da denke ich immer besser.
Meine kleine Maus Füttere ich zurzeit mit Critical Care zu, ist mir einfach sicherer und Critical Care habe ich immer zu Hause. Habe mir gestern von unserem Wochenendes Markt auch Petersiele geholt und hab die mit in den Stall gelegt. Sie ist auch weg aber ich weiß nicht ob der Dicke sich diese alleine in den Bauch gedrückt hat. Versuche später ihr das so auch mal an zu bieten.