Also meine Schweinchen haben das einmal bekommen und es war schon sehr heftig. Emma ist eigentlich ein sehr robustes schweinchen und frisst eigentlich immer! Aber das Mittel ist ihr auch sehr auf den Magen geschlagen und sie hat ein paar tage das Fressen eingestellt und nur rumgelegen...
Danach wurde es aber wieder besser mit ihrem Verhalten..
Beiträge von Loxley
-
-
Fritz sieht von oben etwas aus wie ein Tiger. Ein streifchen recht, ein Streifchen links, dann wieder rechts
Aber ich dachte echt, ich seh nicht recht.
Vielleicht sind sie ja Brüder...?
Wie alt ist Gonzo denn? -
Als ich deinen Gonzo angeschaut hab, hab ich gedacht mein Fritz sitzt in deinem Gehege..... :shock:
-
Hallo,
dann geh doch einfach mit dem Schweinchen nochmal zu einem anderen Tierarzt. Dann kann dieser mal nach dem Geschwulst schauen und dir außerdem sagen ob er kastriert ist. Dann bist du schonmal einen Schritt weiter und weißt, was du ihm dazu holen kannst.
Liebe Grüße
Mone -
Hallo Tina,
eines meiner Schweinchen hat schonmal Bioserin bekommen. Das dient schwachen Tierchen aber nur als eine Art Energie. Mit dem Fressen hat das nichts zu tun.
Ihr könntet sonst den TA mal nach MCP-Tropfen fragen, die sind auch appetitanregend.Hoffentlich geht es ihm bald besser...
Liebe Grüße
Mone -
Oh nein,
das tut mir sehr sehr Leid!!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft diesen großen Verlust zu verkraften...
Es ist schwer loszulassen, aber eines Tages werdet ihr euch wiedersehen und dann wird er dir wieder auf die Hand hüpfen und deine Nähe genießen...Kleiner Flip,
ich hoffe du kommst gut über die Regenbogenbrücke!
Nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst über die saftigen Wiesen toben..
Schick deinem Zweibein bald einen schönen Regenbogen, damit sie weiß, dass es dir gut geht und du gut angekommen bist...Traurige Grüße
Mone -
Liebe Jenny,
du hast Tütü mit so schönen Worten verabschiedet.
Es kostet sehr viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten und verstehen kann man soetwas nie. Aber eines tages werdet ihr euch alle wiedersehen und Tütü ist nicht alleine, seine Mama hat ihn sicher abgeholt und zeigt ihm nun alles...Lieber Tütü,
nun hast du keine Schmerzen und kannst wieder mit deiner Mama zusammen sein. Genieße die schönen, grünen Wiesen und all deine neuen Freunde..
Grüße bitte meine Paula von mir...
Macht euch eine schöne Zeit!Traurige Grüße
Mone -
Hallo,
aus der Hand holen sich alle ihr Futter ab.
Im EB streicheln lassen sich zwei meiner vier Schweinchen
und rausnehmen mögen sie alle nicht gerne..Liebe Grüße
Mone -
Das ist ja wirklich eine tolle Aussage...
Das Brot weicht ja im Mäulchen auf und davon abgesehen das es ungesund ist, würde ich sogar sagen, dass es die Zahnfehlstellung begünstigt, weil das ja im Magen noch mehr aufquillt und das Schwenchen dann natürlich auch noch weniger Heu isst, wenns so lange satt ist.
Versuche doch mal deinen Schweinchen etwas härteres Heu anzubieten. Meine lieben das und da mümmeln sie auch etwas länger an den Hälmchen und so ist der Abrieb vielleicht etwas besser.
-
-
Hallo Christine,
es tut mir sehr sehr Leid, dass Teddy euch in eurer glücklichen Zeit verlassen hat! Wie du schon bei Paulas Beitrag geschrieben hast, es ist eine sehr schwere Zeit das zu verstehen und zu verarbeiten.
Man fällt in ein Loch und kann das gar nicht glauben.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Es tut mir leid, du hast schöne Worte für Teddy gefunden...
Irgendwann wirst du ihn wieder in deine Arme schließen können...Teddy, ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an. Paula ist auch noch nicht so lange da, sie zeigt dir sicher gerne alles.
Mach dir eine schöne Zeit und schick deinem Zwiebein bald einen Regenbogen, damit sie weiß das du gut angekommen bist.
Mach es gut...Traurige Grüße
Mone -
Danke,
eure netten Worte haben mir sehr geholfen!Und hier hat schon so oft die Sonne durch die Wolken geschienen und einen rosa Himmel gemacht, dass ich denke, dass es ein Gruß von meiner Süßen war!
Ich vermisse sie noch immer sehr, aber ein neues Notschweinchen hat schon ein Zuhause hier gefunden. Ich denke es war in Paulas Sinne, das wieder ein Schweinchen ein Zuhause hier findet...
Danke..
Liebe Grüße
Mone -
Also ich entsorge es mit in die Biotonne und ansonsten kann man hier auch so Beistellsäcke kaufen und da passen 120L rein und wirklich teuer sind die auch nicht. Und davon kann man alle zwei Woche pro biotonne drei Stück mit rausstellen. Damit komme ich ganz gut hin, ich hab aber auch das Glück, dass wir im Mietshaus zwei Biotonnen haben und ich so bis zu 6 Säcke mit rausstellen könnte.
-
Also meine Emma macht das auch.
Wenn ich sie draußen hab zum Tüv und sie dann wieder in den EB bringe, dann beißt sie mich auch immer in die Finger.
Ich denke das liegt einfach daran das sie ungeduldig ist, weil sie ja ihren Stall und die anderen schweinchen schon riecht, ich aber für sie natürlich nicht schnell genug bin um sie wieder zurück zu bringen... :wink: -
Punky, ich hoffe du hast dich schon gut zurecht gefunden bei all deinen neuen Freunden. Nun geht es dir wieder gut und du hast keine Schmerzen mehr... Bitte Grüß meine Paula ganz lieb von mir...
Ich wünsche dir viel kraft den verlust zu verarbeiten...
Traurige Grüße
Mone