Hallo,
so ein ähnliches Verhalten hat meine Emma auch mal gezeigt. Immer wenn sie geköttelt hat, dann hat sie sich etwas mehr angehoben wie sonst und hat so ganz hell und leise dabei gefiept und auch schonmal gezuckt.
Die Köttel an sich waren ganz normal und nichts ungewöhnliches zu bemerken. Piseln konnte sie ganz normal und dabei hat sie das auch gar nicht gemacht.
Wir sind auch zum TA. Haben sie durchgetastet und alles erstmal kontrolliert und es war alles super. Dann wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, ob es viellleicht doch was mit der Blase ist und es nur so erscheint als würde sie beim kötteln fiepen. Nein, Blase war super.
Dann wurde noch eine Kotprobe untersucht und auch die war ohne Befund.
Sie hat dann mal homöopathische Mittel zur Behandlung bekommen um zu schauen ob was anschlägt. Nein, auch das hat sie weiter so gemacht.
Die ganze Behandlung zog sich über einen längeren Zeitraum, weil nichts gefunden wurde. Sie hat auch weiterhin gut gefressen und alles war normal.
Irgendwann waren wir mit unserem Latein am Ende und wir wussten nicht mehr was wir machen sollten, weil alles mögliche untersucht und probiert wurde. Und nach einiger Zeit hat sie aufgehört damit. Sie hat das so drei bis vier Wochen gemacht und dann nicht mehr.
Ich weiß also bis heute nicht was es war. Aber es geht ihr bis heute gut und das ist auch nie wieder aufgetreten.
Hilfreich war das jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber wir sind damals auch direkt zum TA und ich würde auch sagen, dass du heute noch zum Arzt solltest mit dem schweinchen. Lass sie durchtasten und schau, ob du eine Kotprobe mitnehmen kannst. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, sorry...
Liebe Grüße
Mone