Beiträge von Loxley

Hallo,

so ein ähnliches Verhalten hat meine Emma auch mal gezeigt. Immer wenn sie geköttelt hat, dann hat sie sich etwas mehr angehoben wie sonst und hat so ganz hell und leise dabei gefiept und auch schonmal gezuckt.

Die Köttel an sich waren ganz normal und nichts ungewöhnliches zu bemerken. Piseln konnte sie ganz normal und dabei hat sie das auch gar nicht gemacht.

Wir sind auch zum TA. Haben sie durchgetastet und alles erstmal kontrolliert und es war alles super. Dann wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, ob es viellleicht doch was mit der Blase ist und es nur so erscheint als würde sie beim kötteln fiepen. Nein, Blase war super.
    Dann wurde noch eine Kotprobe untersucht und auch die war ohne Befund.

Sie hat dann mal homöopathische Mittel zur Behandlung bekommen um zu schauen ob was anschlägt. Nein, auch das hat sie weiter so gemacht.
    Die ganze Behandlung zog sich über einen längeren Zeitraum, weil nichts gefunden wurde. Sie hat auch weiterhin gut gefressen und alles war normal.

Irgendwann waren wir mit unserem Latein am Ende und wir wussten nicht mehr was wir machen sollten, weil alles mögliche untersucht und probiert wurde. Und nach einiger Zeit hat sie aufgehört damit. Sie hat das so drei bis vier Wochen gemacht und dann nicht mehr.
    Ich weiß also bis heute nicht was es war. Aber es geht ihr bis heute gut und das ist auch nie wieder aufgetreten.

Hilfreich war das jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber wir sind damals auch direkt zum TA und ich würde auch sagen, dass du heute noch zum Arzt solltest mit dem schweinchen. Lass sie durchtasten und schau, ob du eine Kotprobe mitnehmen kannst. Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, sorry...

Liebe Grüße
    Mone

Wie gesagt, ich würde es auch erstmal mit Schmerzmittel und einer Vitaminspritze versuchen, bevor ich ihn einschläfern lassen würde.
    Klar soll er nicht leiden, aber auch wenn er schon 7 jahre alt ist lohnt es sich, eventuelle Möglichkeiten zu versuchen.

Denn aufgeben könnt ihr ihn auch noch morgen und übermorgen und jede andere Minute, wenn es mit Schmerzmittel und Vitaminen auch nicht besser werden sollte...

Hallo,

ich habe von Arthrose auch keine große Ahnung, aber kommt die nicht in Schüben? Klar wird es immer schlechter, aber es geht halt mal besser und mal schlechter?
    Ist euch denn in der letzten Zeit hin und wieder aufgefallen das er vielleicht Probleme mit den Hinterbeinchen hat?
    Kann zum Beispiel ein Vitamin C-Mangel ausgeschlossen werden?
    Denn das löst ja auch eine Lähmung der Hinterbeinchen aus und gerade im Winter ist das Risiko dafür groß...
    Da könnte man eine Vitaminspritze geben und schauen ob es dann besser wird...?
    Oder der Arzt könnte ihm mal Schmerzmittel spritzen, um zu schauen, ob er dann wieder fressen würde, weil er momentan ja wohl auch Schmerzen haben wird, wenn es wirklich Arthrose ist.

Ich wünsche euch und dem Schweinchen alles alles Gute!!

Liebe Grüße
    Mone

Es wäre sicherlich gut gewesen gestern schon zum TA zu fahren.

Aber gut, dass ihr jetzt zum Notdienst fahrt, das ist dringend nötig!
    Ich wünsche deinem Schweini, dass es wieder gesund wird...

Meld dich mal wenn du zurück bist...

Hallo zusammen,

Lotta popcornt am Tag so hier und da mal etwas. Aber ich mache ja jeden Abend die Pipiecken weg und streue dann da noch was frisch nach.
    Und jedes mal wenn ich dann mit dem Papiersack zum ausmisten raschel, dann hüpft sie wie wild durch die Gegend und wirft sich total weg :lol:

Ist das jetzt, dass ihr das Geräusch einfach Freude macht? Oder ist es ihr eher unangenehm und sie weiß nicht wie sie das sonst rauslassen soll?

Bin da jetzt irgendwie unschlüssig ob ich weiter so lärmen kann wie bisher oder ob ich mich mit dem Sackgeraschel eher etwas zurückhalten sollte...? :wink:

Liebe Grüße
    Mone

Hallo,

ich wiege meine Schweinchen auch wöchentlich. Habe mir im PC eine Datei gemacht, mit Datum und für jedes Schweinchen eine einzelne Spalte mit Name und auch einem Foto von dem Schweinchen und da trage ich jede Woche das aktuelle Gewicht ein, wenn Sonntag der Schweine-TÜV gemacht wird und ich eh jedes Schweinchen draußen hab.

Wenn ein Schweinchen krank ist, nicht frisst, gepäppelt werden muss oder Durchfall hat, dann wiege ich das Schweinchen mehrfach am Tag um das Gewicht den ganzen Tag über im Auge zu behalten.

Liebe Grüße
    Mone

Mensch was muss ich da lesen.....schon das dritte Schweinchen was heute über die Regenbogenbrücke gehen musste... :cry:
    Ich weiß wie du dich fühlen musst, ich habe meine Frieda auch heute Abend verloren...
    Ich wünsche dir viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten, es tut mir Leid!

Kleine Lissy,
    geh gemeinsam mit Frieda, sie hat sich auch heute Abend auf den Weg gemacht. Paula erwartet euch und wird euch alles zeigen.
    Genieße die Zeit nun ohne Schmerzen...
    Machs gut...

Traurige Grüße
    Mone

Hallo Maus,

nur drei Wochen durftest du bei uns sein.
    Du warst sehr krank und heute konnten wir leider nichts mehr für dich tun...
    Du wolltest leben aber es war dir nicht gegönnt...
    Es tut mir so Leid, Schatz, du bist uns in der kurzen Zeit doch so ans Herz gewachsen und solltest doch noch ein paar schöne Monate haben...

Frieda, du fehlst uns so, wir können es gar nicht glauben!
    Wir haben dir gesagt, dass Paula dich in Empfang nehmen wird und dir alles zeigen wird...schließlich ist es noch keinen Monat her, als wir sie gehen lassen mussten...
    Ihr wart euch auch sehr ähnlich...

Schatz, wir lieben dich und vermissen dich!
    Wir werden dich nie vergessen...

Traurige Grüße
    Mone und Jan

Liebe Nadine,
    es tut mir wirklich Leid das sie es doch nicht mehr geschafft hat... :cry:
    Aber sie hat sich sicher von ihren Freunden verabschiedet und das hat ihr Mut gegeben...

Liebe Hexe,
    ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wurdest ganz lieb von allen Schweinchen begrüßt.
    Nun geht es dir wieder gut und du kannst due saftigen grünen Wiesen genießen..
    Grüß mir meine Paula bitte ganz lieb!
    Sie wird dir sicher gerne alles zeigen..
    :cry:

Traurige Grüße
    Mone

Naja, dann kennen sie sich wohl wirklich nicht.
    Aber ich hab Fritz ja aus einer Notstation und daher kann ich kein genaues Alter sagen, allerdings ist er irgendwann Mitte/Ende 2007 geboren.
    Sehr misteriös alles :lol: