Beiträge von Loxley

Also die Haferflocken mochte sie zuerst sehr gerne, aber jetzt nimmt sie ein paar und das war es..
    Sie hatte auch schon wieder etwas abgenommen..
    Und jetzt habe ich ihr etwas Trofu gegeben. Sie schläft auch recht viel und ich hab sie gestern immer mal wieder angestubst und ihr frisches Heu hingehalten und dann hat sie auch was gefuttert. Und auch etwas Trofu.
    Heute hat sie auch selber wieder etwas mehr Heu gegessen und allgemein etwas mehr gegessen. Und wollte auch gern wieder Frischfutter haben.
    Und deswegen dachte ich, dass sie jetzt mal für wenige Tage was davon haben kann, damit sie was an Gewicht zulegt..

Okay, dann werde ich mal schauen wieviel sie morgen wiegt.
    Da sie ja so abgenommen habe, wiege ich sie momentan jeden Tag.

Und dann werde ich das morgen vielleicht mal ausprobieren, ich hoffe sie mag es...

Das werde ich morgen mal ausprobieren...
    Was nehm ich denn an Flüssigkeit am besten wenn ich Gemüse püriere? Oder gibt das Gemüse selber genug an Saft ab?
    Ich hab das noch nie gemacht..

Aber ich war schonmal glücklich, als ich sie heute wieder gewogen habe und sie schonmal die 15g die sie auf gestern abgenommen hat, heute wieder drauf hatte... Ich denke, die Haferflocken schlagen ganz gut an...

Okay,
    sie mag so viel nicht...

Kann ich nicht auch einfach Gemüse pürieren, was sie gerne frisst und das dann mit einem Babybrei vermischen und das ganze dann als Päpelbrei nehmen??
    Und welchen Babybrei nehm ich da am besten??

Das Problem ist halt, dass das Schweinchen bestimmt schon viel länger was hatte, aber Meerlis zeigen immer erst, dass es ihnen nicht gut geht, wenn es schon sehr akut ist. Dewegen ist dann eigentlich immer direkt handeln gefordert.
    Und in deinem Fall sind die Symptome so akut, dass es sofort Medikamente und eine ärztliche Behandlung braucht...
    Da kann ein Tag warten leider auch oft zu spät sein...
    Soll nicht böse rüberkommen, versteh mich nicht falsch...

Seit drei Tagen diese Symptome?

Also ich wäre sofort beim Tierarzt gewesen!

Ich habe keine Ahnung was es ist, aber es ist mehr als dringend zum Tierarzt zu gehen!
    Versuche mal rauszufinden ob eine Tierklinik in der Nähe auf hat und geh sofort zum Notdienst.. Allerspätestens morgen früh sofort hin!
    Es ist wirklich sehr sehr dringend und wenn das schon seit drei Tagen so geht, dann leidet dein Liebling schon seit drei Tagen und das klingt absolut lebensbedrohlich!
    Bitte wenn möglich noch heute Abend einen Arzt aufsuchen..

Also Haferflocken mag sie! :)
    Wie oft kann ich ihr die jetzt geben? Also ich hab jetzt ein paar in ein Näpfchen getan. Wenn ich ihr die hinhalte, dann frisst sie meist nicht lange dran. Vielleicht 2 Minuten oder so, dann hat sie genug.
    Kann ich ihr denn jetzt über den Tag verteilt die Haferflocken ein paar mal anbieten?
    Oder ist das zu viel?

Sie hat nämlich nochmal was abgenommen, und ist jetzt auf 265g. Aber sie ist munter und frisst ja auch...vielleicht zu wenig momentan...?

Mein Meerli hatte einen Abszess hinter dem Auge.
    Und in unregelmäßigen Abständen, frisst es langsamer. Wir nehmen an, dass sie dann vielleicht wieder etwas Eiter bildet und sie daher leichte Probleme bekommt.
    Und dann bekommt sie immer einen Misch aus 3 verschiedenen hom. Mitteln und dann wird es wieder besser.
    Also, ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht.
    Allerdings schlägt es bei meinem Meerli nur an, wenn die Krankheit noch nicht so stark ist.

Also mein eines Schweinchen ist auch sehr wählerisch.
    Aber ich geben ihnen trotzdem immer viel Auswahl. Und meist ist dann auch irgendwas dabei was sie mag.
    Manchmal bschnüffelt sie dann auch alles und dann stellt sie sich wieder ans Gitter und bettelt, weil sie was anderes will. Aber dann bekommt sie halt nix, weil sie jede menge Auswahl im Käfig hat. Und dann früher oder später findet sie dann auch doch plötzlich was und frisst dann auch.

Und oft haben sie auch so Phasen, wo sie einfach was nicht mehr fressen wollen. Manchmal halte ich ihnen Gurke hin un dann will sie nicht. Und dann manchmal tagelang nicht. Und irgendwann mampft sie die Gurke dann wieder, als wenn sie nix anderes wollte.

Also, ich würde ihnen dann vielleicht jetzt mal ne zeitlang die Sachen weglassen, die sie momentan nicht essen ud ihnen afür was anderes geben. Aber trotzdem noch verschiedene Sachen zur Auswahl lassen. Und dann probier irgendwann nochmal ihnen ein Stück Möhre zu geben und dann fressen sie es bestimmt auch irgendwann wieder...

Also, CC mag sie ganz und gar nicht...
    Damit hab ich sie ja schonmal ca 3 Monate zwangsernährt, aber da hat sie einfach gar nichts gefressen, da dachte ich, sie bockt da halt so wie bei allem anderen. Aber wenn sie das jetzt nur riecht, dann rennt sie so weit weg wie sie kann :)

Wie ist das mit Haferflocken? Einfach aus der Tüte in ein Näpfchen und dann hoffen das sie es mag? Oder werden die eingeweicht oder wie?
    Dann ürde ich das heute direkt mal ausprobieren.
    Darf sie denn da so viel wie sie will?