Beiträge von Loxley

Kleiner Bommel, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
    Dort kannst du wieder fröhlich sein, die Sonne genießen, mit all den anderen Schweinchen spielen und so viel Gras fressen wie du möchtest!
    Lass es dir doch gutgehen und grüß meinen Bär und meine Mausi.

Mone

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Speedy!
    Hab Spaß mit all den Schweinchen, die wir leider schon verabschieden mussten.
    Grüß meinen Bär..

Mone

Als mein Meerschweinchen das Auge entfernt bekommen hat, hat sie auch Metacam bekommen.
    Sie hat das ca. zwei Wochen bekommen.
    Da hatte sie auch keinerlei Probleme.
    Wie es auf Dauer damit ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Aber ich wusste bis zu deinem Thread gar nicht, dass das für Meerschweinchen gar nicht zugelassen ist....

Hmm, ich bekomme meine Schweinchen nach OPs immer erst mit nach Hause, wenn sie wieder völlig wach sind...??

Dann wünsch ich dir alles Gute für die Kleine, dass sie schnell wieder fit ist! :)

Hallo,

das meinte ich ja auch, dass dieser Eingriff schon weitaus schwieriger und daher auch teurer ist.
    So teuer wird das bei Piepsie mit Sicherheit nicht werden...

LG
    Mone

Lass dir zeigen wie es geht und dann versuch es einfach.
    Zu Hause ist es natürlich besser, weil es dann schnelle vorbei ist, als jeden Tag mit dem Schweinchen zum TA fahren zu müssen.
    Aber probiere es einfach aus und vielleicht läuft es ja viel besser als gedacht.
    Hier sind Däumchen und 8 Pfötchen gedrückt!

Hallo Piepsie,

als meinem Meerie das Auge entfernt wurde und der Abszess dahinter behandelt wurde, habe ich für die OP, alle Spritzen mit infusion, Vitaminen und sowas, Medikamente für nach der OP und sowas alles um die 86€ bezahlt.
    Vielleicht als Richtwert. Aber die OP war ja auch noch eine Nummer komplizierter als es bei deiner Kleinen wird. Deswegen wird das bei dir bestimmt nicht so viel werden.
    Aber leider variieren die Preise bei Tierärzten immer sehr stark.

Ich drück die Daumen für die OP morgen, dass alles glatt läuft!!

LG
    Mone

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mal schauen ob ich ihnen mal ein ganz kleines Stückchen von nem Ast gebe.
    Vielleicht mögen sie ja das, wenn sie schon sonst alle Äste ignorieren, die ich ihnen bisher reingelegt habe..

LG
    Mone

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe ja hier gelesen, dass die Schweinchen auch Tanne dürfen.
    Könnte ich da jetzt einfach ein Ästchen von unserm Weihnachtsbaum abmachen und dann geben??
    Langsam anfüttern ist ja klar, aber wieviel Tanne dürfen sie dann??
    Denn ich glaube, die ist doch recht ölhaltig...

Ja, dein Rambo ist tatsächlich unglaublich süß!

Ich habe auch ein Schweinchen, was er eher pummelig ist und ne kleine dicke Stubsnase hat. Und ich finde auch, dass das unheimlich niedlich aussieht. Und mein anderes Schweinchen hat eine eher dünne und längere Nase.

Dafür ist das stubsnasige ein eher ein Schweinchen was nicht gerne angefasst wird und beißt auch beim Krallen schneiden.
    Und das andere Schweini ist dafür total lieb, lässt alles mit sich machen, weil sie weiß das ich ihr nichts tue und kringelt sich auf meinem Bauch zusammen und schläft.

So gleichen sie sich ganz gut aus :)

Also meine beiden unterhalten sich schonmal nachts und dann quieken sie etwas. Aber halt kein lautes gepfeife.
    Oder aber aber morgens oinken sie schonmal im dunkeln rum, wenn ihre innere Uhr ihnen sagt, dass es auf 8 Uhr und ihr Frühstückszeit zugeht :)

Aber ansonsten schlummern sie nachts oder essen :)